Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Positive Signale: Putin geht auf die Nato zu
#1
Genau das ist es wovon ich als ganz normaler Mensch träume:

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...ueber.html 

Allerdings bin ich da ja noch Vorsichtig denn zum einen kann es wieder die Macht der Medien sein oder aber auch ein weiterer Schachzug. Dennoch sollte auch vor allem Europa es mit der nötigen Vorsicht versuchen. Es wäre vor allem für den Menschen auf der Welt eine sehr gute Sache wenn sich weder Russland noch der "Westen" für sich als Weltmacht sehen. Eine Zusammenarbeit wie gerade in der jetzigen Situation ist wichtiger den je finde ich. Und eine "Supermacht" wäre es wenn alle an einem Strang ziehen oder? Dann würde es in ein paar Generationen auch keine NATO mehr brauchen.
Zitieren
#2
Ich traue Putin weiterhin nicht über den Weg. Aber offenbar glaubt er, nur durch seine aggressive Politik Russland vor noch mehr Einflussnahme des Westens schützen zu können. Immerhin sprach er davon: Wir haben Fehler gemacht, also nicht nur der Westen. Da stimme ich ihm voll und ganz zu. Interesant war auch, dass er sich, wenn es ihm in den Kram passte auf schriftliche Vereinbarungen berief und diese vorlas. Wenn es nicht in sein Konzept passte, wie z.B. die Frage der Osterweiterung der Nato, berief er sich auf Gespräche mit Egon Bahr, der aber keinerlei Befugnisse hatte, für die Nato zu sprechen. Gerade wie es ihm ins Konzept passte..
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#3
Vielleicht lernt er ja auch das es zur Zeit eine Bedrohung aller Länder gibt und auch er alleine das nicht Bewältigen kann paloma. Wenn alle etwas aufeinander zugehen hab ich dann doch etwas Hoffnung. Auch ich traue allem noch nicht aber es wäre schon eine tolle Sache.
Zitieren
#4
Putin räumt auch ein, dass Russland und auch er, Fehler gemacht hätten.

Dazu habe ich in einem anderen Artikel gelesen, dass er damit meinte, dass Russland nach der Wende, nach 1990, nicht deutlich genug gemacht hat, was die Interessen Russlands sind, was für Russland wichtig ist.

Heute ist die NATO viel weiter nach Osten vorgedrungen - DAS hatte weder Gorbatschow noch eine anderer russischer Präsident gewollt. Putin schon gar nicht.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
Das ist soweit schon richtig Ritchie. Aber es ist auch so das die Länder selber in die NATO wollten. Aber es bringt ja keinem was weiter in der Vergangenheit zu rühren denn das was jetzt auf der Welt passiert schafft weder die NATO noch Russland alleine. Zusammen aber können sie sehr viel verändern.

Ich denke das ist so ziemlich die letzte Chance für die Welt und sie müssen sich zusammen setzen. Klar gehört auch dazu die Fehler zu besprechen, aber das geht eben nur wenn man sich an einen Tisch setzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste