Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ein Witz!
#11
Hallo Uli, dazu kommt auch das die Industrie immer mehr auf Produkte ohne Öl umsteigt. Zur Zeit ist es ja mehr Indien und China die dem Ölrausch verfallen sind. Aber das liegt ja auch an der wirtschaftlichen Situation der einzelnen Länder würde ich mal sagen. Länder wie China und Indien haben natürlich noch Nachholbedarf wobei die Länder in Europa oder Nordamerika eben schon so ziemlich alles haben was möglich ist.
Zitieren
#12
Eins ist sicher Reiner, wir beide werden das Ende der Erdölförderung nicht mehr erleben (zumindest nicht in diesem Leben).
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#13
Da bin ich mir auch sicher Uli. Und selbst wenn dann würde das Leben weiter gehen. Denn es gibt ja immer mehr Alternativen. Selbst in China wird nicht alles mit Öl betrieben. Die Tage war ein schöner Bericht wo deutlich gezeigt wurde wie Motorroller die Fahrräder in den Städten verdrängen. Nur das es wohl zu 80 - 90 % Elektroroller sind. Und mir würde ein Elektroroller völlig reichen für die Erledigungen hier. Reichweite von ca. 100 km reicht in einer Stadt doch mehr aus als man fährt würde ich mal sagen.
Zitieren
#14
Elektroroller - Elektrofahrräder - Elektroautos: Sind im Grunde absolut ausreichend.

Aber:
Der Strom dafür muss auch erzeugt werden.
Die Reichweite der Fahrzeuge muss ausreichend sein.
Die Auflademöglichkeiten der Akkus muss ausreichend gegeben sein.
Natürlich darf das alles nicht zu teuer - unwirtschaftlich - sein.

Die Nachbargemeinde hat ein reines E-Auto angeschafft, dass wir auch nutzen können. Es müsste also in der Nachbargemeinde abgeholt und nach Benutzung dort wieder abgestellt werden. Hinkommen würde ich mit meinem Benziner..., zurück auch.

Reichweite auf dem Papier etwa 140 Km, in der Praxis etwa 100 Km. Ein Tag Benutzung wäre bei uns gut 140 Km - reicht also nicht. Zwischendurch aufladen - wieviel in 15 Minuten bis zur nächsten Fahrt und dafür das Kabel aus dem Kofferraum und bei offener Tür oder Fenster im Haus an die Steckdose?

Also - nettes Angebot, aber für uns nicht praktikabel.

Wird aber sicher noch weiter entwickelt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#15
Ich meine doch jetzt nur die kleinen Erledigungen Ritchie. Ich hatte selber schon genug Autos und kenne das doch auch von mir. Eben zur Tanke die ca. 100m von mir weg war zu Fuss Zigaretten holen war Undenkbar. Lieber mit dem Auto einen Umweg von einem Kilometer wegen Einbahnstraße als zu Fuß just über die Straße. Das nicht alles damit geht ist mir schon klar und das meine ich ja auch nicht. Aber Fakt ist doch das viele lieber mit Auto fahren um 4 Brötchen zu holen was mit so einem Roller auch geht.

Wenn ich heute einen Großeinkauf machen muss dann fahre ich mit dem Bus in die Stadt zu Real und fahre mit dem Taxi nachhause. Der Rest würde bei mir ohne weiteres mit einem Elektroroller oder wie jetzt auch zu Fuß. Das meine ich damit das einfach für jeden kleinen Weg ein Auto benutzt wird. Und wie gesagt, ich war da nicht anders.
Zitieren
#16
es gibt aber auch schon fahrzeuge mit 500 km reichweite......
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste