Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antispy-Tool bringt Windows 10 zum Schweigen
#1
Für alle die mit Windows 10 mittlerweile arbeiten kann dieser Artikel interessant sein.

http://www.t-online.de/computer/sicherhe...pf-an.html 

Ich werde dieses Tool morgen mal testen. Wenn es für einen Interessant ist dann kann ich ja gerne mal berichten ob es klappt. Aber erst muss ich mir es mal ansehen, denn manche Teile sind einfach wichtig was wohl auch erklärt wird.
Zitieren
#2
Sorry - ich schlage allen Nutzern, die mit Microsoft und Windows 10 nicht zufrieden sind, sofort zu wechseln, bloß weg von Microsoft... (Ironie!).

Alleine schon, Zitate:

Die Windows-Aktualisierung lässt sich gar nicht mehr abschalten.

Auto-Update abschalten

Grün markierte Dienste lassen sich bedenkenlos abschalten. Rote Ausrufezeichen warnen ausdrücklich vor einer Deaktivierung. Die Abschaltung von Windows Update etwa setzt den Computer neuen Gefahren aus.

Computer Eben! Und da soll ein PC unerfahrener Nutzer, der von anderen etwas gehört oder gelesen hat, für sich entscheiden, ob etwas für ihn sinnvoll oder nicht ist?

Woher soll er denn wissen, ob ein Dienst mit grün markierten Daumen nicht für ihn wichtig ist? Und den PC dann wieder zu einem Wiederherstellungspunkt zurück zu setzen - da werden unerfahrene Nutzer auch Schwierigkeiten mit haben.

Im Artikel wird geschrieben: Erfahrene Computernutzer erhalten mit der Übersicht eine weitere Entscheidungshilfe. Die Einstellungsoptionen sind in Themen wie Privatsphäre, Ortungsdienste und Windows Update gruppiert. Doch Vorsicht: Nicht jeder der über 40 Dienste sollte auch tatsächlich abgeschaltet werden. Ein Ampelsystem mit Erklärungen hilft bei der richtigen Auswahl.

Computer Erfahrene Nutzer brauchen ein solches Programm nicht...

Du kannst es ja testen, Reiner, und darüber berichten. Aber meine Erfahrungen mit Win 10 sind sehr gut. Und ich nutze es auch seit es Win 10 gibt.

Eins noch: Wenn der PC aktuell gut läuft, sollte man ihn so laufen lassen. Jede Änderung, hier Abschaltung, kann in der Folge zu Schwierigkeiten führen. Daher sollte auch jede Abschaltung notiert werden.

Mit "in der Folge" meine ich, dass sich diese Folgen nicht gleich, kurzfristig, zeigen müssen. Vielleicht möchte der Nutzer ein halbes Jahr später etwas nutzen, installieren und dann geht es nicht, weil etwas dafür Nötiges abgeschaltet wurde...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Hallo Reiner - hast du es schon getestet?

Morgen kommt mein Freund zu mir, ich werde ihn auch auf dieses Tool ansprechen und später dazu schreiben. Da wäre es interessant, wenn du es auch getestet hättest.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Da es ja keinen Interessiert spielt es eine Untergeordnete Rolle. Ich versuche immer wieder mal etwas zu schreiben hier und warte die Reaktionen ab. Wenn Interesse besteht mach ich es und wenn nicht bringt es ja nichts. Bei solchen Themen kommt es schon darauf an ob Interesse besteht. Ansonsten wird es für die meisten Langweilig.
Zitieren
#5
Ich hätte Interesse! Also kannst du es ja heute noch testen... 0042

Ich bekomme auch nicht auf jeden Artikel, den ich einstelle, eine Antwort.
Und zu diesem Thema habe ich dir gleich eine Antwort geschrieben und auch dazu geschrieben, dass du es ja testen kannst.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
Das war doch nicht gegen dich gerichtet Ritchie. Es ist doch normal das es Themen gibt die nicht viele Interessieren. Aber um das fest zu stellen muss es probiert werden. Bevor ich teste mach ich nun mal etwas was ich am ersten Tag meiner Ausbildung gelernt habe. Lesen, lesen und nochmal lesen. Das ist nun mal das wichtigste bei Programmen. Sonst passieren eben diese Pannen das ein System nicht läuft.
Zitieren
#7
Ich habe es auch nicht als gegen mich gerichtet angesehen...,:winkendesbabie: Mein Freund meinte heute, dass Programm ist ganz gut, dass könnte ich ruhig nehmen.
Wir werden es nun ab morgen Nachmittag ausprobieren und ich werde dann gerne darüber berichten.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#8
Hallo Reiner, ich habe bereits vor einiger Zeit von diesem Tool gelesen, bin aber auch eher der Meinung wie Hen - was gut läuft soll man laufen lassen.

Trotzdem, wenn Du für uns alle Zeit in diese Sache investierst und es gute Erfolge bringt, wäre ich Dir dankbar darüber, zu hören.
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#9
So wie ich es verstanden habe, bringt das Tool eine größere, bessere Übersicht über die Dienste und da ich als Nutzer die Kontrolle darüber habe... Dazu habe ich ja auch geschrieben, dass sich jeder Nutzer notieren sollte wenn er etwas evtl. wichtiges ändert oder wie hier angeboten, einen Dienst abschaltet.
Also ich berichte hier darüber wie es bei mir läuft. Reiner, wenn du es zusätzlich auch testest - wäre es vielleicht auch eine gute Sache.

Eins vielleicht noch zu meiner ersten Reaktion, Antwort zu diesem Thema:
Ich bin wirklich sehr begeistert von Win 10 und finde es schade, wenn es immer mal wieder Kritik dazu gibt. Und da bin ich wohl in meiner Antwort auch etwas deutlicher geworden. Sachliche Kritik und Programme, die Win 10 noch besser machen lehne ich jedoch nicht ab und dieses Tool gehört wohl zu den "Bessermachern".
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#10
Kein Thema. Ich habe über dieses Tool nun ein paar Dienste abgeschaltet. Was ich festgestellt habe ist das mein Rechner weniger am arbeiten ist und alles läuft bis jetzt Reibungslos.

Klar hat Ritchie völlig recht wer er schreibt das man sich merken soll was man verändert hat. Sollte dann was sein weiß man wo man ansetzen muss. Für Leute ohne viel Erfahrung wäre mein Tipp dazu nicht mehrere Einstellungen zu ändern sondern erst mal eine oder zwei.

@Uli, soweit ist es ja richtig was du schreibst, habe auch am Anfang gelernt "Never change a running System", aber es wird soviel im Hintergrund bei allen Betriebssystemen gearbeitet und Daten geklaut so das man sich damit Auseinander setzen sollte.

Noch was ganz anderes zum Thema Computer. Wenn jemand Zeit hat und Interesse so emphele ich heute Aben um 19:25 Uhr die Sendung im ZDF. Thema: "Weltmacht Google", wie ein Konzern unser Leben beeinflusst.. Könnte sehr Interessant für einige sein denke ich mal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste