Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1860-Bosse warnen vor drohender Insolvenz
#1
Die Probleme des finanziell angeschlagenen Zweitligisten 1860 München reißen nicht ab. In Gesprächen mit Münchner Medien bestätigten der neue Präsident Peter Cassalette und Verwaltungsbeiratschef Karl-Christian Bay: 1860 München steuert auf eine mögliche Insolvenz zu.

"Wenn Ismaik die Saison 2016/17 nicht finanziert und wir keine andere Finanzierungsmöglichkeit finden würden, dann wäre 1860 gefährdet", sagte Bay. Ismaik müsste einen "mittleren einstelligen Millionenbetrag" zuschießen, andernfalls, sagte der Verwaltungsbeiratschef, "würden wir keine Lizenz für die zweite Liga bekommen. Daher droht Insolvenz-Gefahr."

http://www.t-online.de/sport/fussball/2-...lvenz.html 

:denken: Wenn ein Verein von einem Investor abhängig ist, dann ist er de facto pleite. Auch wenn das geschäftlich/rechtlich vielleicht anders gesehen wird.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#2
1860 wegen Ismaik um Beschwichtigung bemüht

"Wir betrachten die aktuelle Entwicklung mit großer Sorge. Der Verein ist an keiner Eskalation interessiert. Wir schätzen Ismaik als Mensch und loyalen Partner", zitierten Münchner Medien übereinstimmend Verwaltungsratschef Karl-Christian Bay.

Ismaik hatte vor Weihnachten wieder einmal gedroht, dem abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten künftig kein Geld mehr zur Verfügung zu stellen. So will der Geschäftsmann aus Jordanien offensichtlich auch nicht ein Darlehen an die "Löwen" von 3,5 Millionen Euro bis zum Donnerstag in Genussscheine umwandeln.

http://www.weser-kurier.de/sport/fussbal...81508.html 

:denken: In erster Linie wird Herr Ismaik als Geldgeber geschätzt...
Und ob er ohne Geld geben noch angesehen ist...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#3
Das ist doch genau das was ich immer schreibe. Und das wird über kurz oder lang einigen englischen Vereinen passieren. Genau dieses Szenario meine ich immer. Vor allem wenn dann der Investor nicht aus dem eigenen Land stammt. Dann können viele Gründe dazu führen das die ihr Geld zurückziehen und der Verein ist quasi Geschichte.
#4
Apropos den Scheichs noch ein paar Worte. Klar sind das bis jetzt noch Peanuts für diese, aber wie in den Nachrichten war haben die einen Verlust von ca. 100 Milliarden Euro eingefahren (Saudis) und begannen schon im eigenen Land den Benzinpreis um 50% zu Erhöhen Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin Es wird Interessant wie sich das weiter Entwickelt mit dem Ölpreis.
#5
Egal in welchem Land - Abhängigkeit von einem Investor (nicht von vielen, mehreren Sponsoren) kann für keinen Verein vom Vorteil sein.
Benzinpreis - der wird nächstes Jahr vermutlich leider wieder steigen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#6
Die Löwen sind ein gutes Beispiel was passieren kann,wenn in einem Verein über Jahre Missgunst,Intriegen,schlechtes sportliches wie auch wirtschaftliches Management herrschen.

Ismaik hat über Jahre Millionen in den Verein gepumpt in der Hoffnung es geht mit den Löwen wieder bergauf,stattdessen ging es aber immer weiter runter.Das er nun sauer ist und Anteile verkaufen will ist unter diesen Umständen nur allzu verständlich.

Sollte Kühne beim HSV sein Geld abziehen wird es ihnen ähnlich ergehen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#7
Es dürfte aber auch die Frage werden, wer ihm wohl seine Anteile abkauft und vor allem auch, zu welchen Konditionen.
Ein Verein, der immer wieder betont oder von sich behauptet, der beliebtere der beiden Münchner Clubs zu sein, mutet seinen Anhängern und Mitgliedern inzwischen doch ein bißchen viel zu.
Ich würde den 60-ern schon allein wegen deren guten Nachwuchsarbeit wünschen, dass sie endlich aus dem Schlamassel herauskommen, und wenn es im Amateurbereich sein sollte.
Auch die treuesten Fans sind es irgendwann einmal leid.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#8
Mon Ritchie, ich meinte nicht den Spritpreis bei uns. In Saudi haben sie den Benzinpreis um 50% erhöht. Wie ich heute Morgen gesehen habe fällt heute der Ölpreis an der Börse wieder. Zur Zeit steigt er den einen Tag um rund 2 - 3 % und am nächsten Tag fällt er dann wieder um 2 - 3 % Big GrinBig GrinBig Grin
#9
Hallo Reiner - da habe ich dich schon richtig verstanfen.
Du meintest den Benzinpreis bei den Saudis und ich in Deutschland - ist schon klar!
Ich meine nur, dass der Preis auch bei uns wieder steigen wird, so niedrig war er ja lange nicht mehr. Notfalls erhöht unsere wohlmeinende Regierung dafür wieder die Steuer.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#10
Ja klar Ritchie aber die Tankstellen haben den Preis zumindest an den Verbraucher weiter gegeben nicht so wie die Gasleute die ihre Kunden beschissen haben dieses Jahr. Das der Sprit auch in Deutschland wieder steigt ist schon klar. Hier in NRW erhöhen die öffentlichen Verkehrsbetriebe am Freitag auch mal wieder die Fahrpreise angeblich wegen steigender Energiekosten :denken::denken::denken:

Aber das ist ja ein anderes Thema und hat mit den Löwen nichts zu tun. Bin etwas abgeschweift.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste