Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerk der Korruption in Südamerika
#1
FIFA-Funktionär gesteht umfangreiche Korruption

Der frühere FIFA-Vizepräsident Eugenio Figueredo hat die Existenz eines umfangreiches Korruptionsnetzwerk im südamerikanischen Fußball eingestanden. Nach seiner Auslieferung am Heiligabend aus der Schweiz entschied eine Richterin in seiner Heimat Uruguay, dass er wegen Korruption und Geldwäsche in das Zentralgefängnis der Hauptstadt Montevideo eingeliefert wird, wie Staatsanwalt Juan Gómez mitteilte.

http://www.t-online.de/sport/fussball/id...sball.html 

:denken: Bei der FIFA bleibt kein Stein auf dem anderen - aber am Ende wird wieder eine Organisation stehen (müssen) die handlungsfähig ist.
Und wo hoffentlich genauer hingesehen wird, ob korruptes Handeln vorliegt oder liegen könnte.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Auch bei einem neuen Verband wird es leider oben nicht besser aussehen. Die oberen werden auch dort an erster Stelle ihr eigenes Konto sehen. Aber mal ohne Scherz Ritchie, meinst bei den anderen Weltverbänden sieht es besser aus? Schau mal in die Leichathletik oder in den Radsport. Überall das gleiche Bild. Die Gier mancher Menschen ist Unersättlich und da spielt es keine Rolle um welchen Sport es sich handelt. Leider!!!
Zitieren
#3
Sicher hast du recht, Reiner, und ich meine ja auch nicht, dass es in anderen Weltverbänden viel anders aussieht. Habe ich aber auch nirgends geschrieben...

Ob nun Weltverband wie die FIFA, oder kontinental wie die UEFA oder... Korruption wird man in jeder Ebene finden und nicht nur im Sport.

Das massive Doping im Radsport wäre ohne entsprechende Zahlungen auch nicht möglich gewesen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Na das war mal ein tolles Weihnachtsgeschenk für den Funktionär.Big GrinBig GrinBig Grin
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
Wie steht heute so schön im Videotext. Ein Russische Funktionär glaub nicht an Korruption innerhalb der FIFA. Na ein Glück das die nächste WM in Russland ist wo der Sport gaaaaanz sauber ist Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Zitieren
#6
Glauben heißt: Nicht Wissen.

Insofern könnte der Russe recht haben. Er braucht es nicht mehr glauben.

In Bezug zu der FIFA weiß man, dass es dort Korruption zu mindestens gegeben hat.
Zitieren
#7
Eben Wilhelm, dennoch streiten es einige ab. Komisch halt das es die Länder sind die eine WM bekommen haben Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste