Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Torlinientechnik soll zur EM 2016 kommen
#1
In den europäischen Fußball-Wettbewerben steht offenbar die Einführung der Torlinientechnik bevor. So könnte das Schiedsrichter-Hilfsmittel schon bei der EM 2016 in Frankreich zum Einsatz kommen. In der Champions League und der Europa League wird sie wohl ab der kommenden Saison eingesetzt.

http://www.t-online.de/sport/fussball/em...ommen.html 

:denken: Für mich: Ein Schritt in die richtige Richtung!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Wink 
Das war ja nur noch eine Frage der Zeit!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#3
Für mich das unsinnigste Hilfsmittel. In 99,999 % sind die Tore sehr deutlich und zweifelsfrei zu erkennen.

Der Streitfaktor bleibt dann immer noch die Situation vor der Entstehung des Tores : Abseits,Foul,Handspiel usw.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
Wink 
Ja, Jahrzehnte lang ging es ohne und das was Du da noch ansprichst kommt da ja noch dazu. Aber Hauptsache man erfindet mal was neues und bringt es auf den Weg!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#5
Seit dem ich mich mit Fussball befasse kenne ich drei Tore,die strittig waren : Wembley,dass Tor von Helmer und das Tor von Kießling gegen Hoffenheim.

Lass es meinetwegen 10 Tore sein die in über 50 Jahren Bundeliga zweifelhaft sind,dan ist es eine unbedeutend geringe Anzahl an Fehlern im Vergleich was an Fouls,Handspielen und Abseits vor einem Tor passiert.

Die Torlinientechnik ist so sinnlos teure Technik und bringt keinem was .
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
Wink 
Und vor allem wird sie ja nicht durchgängig durch-und eingesetzt. So z.B. in den unteren Ligen, denn wo ist der Unterschied ob der Ball vollständig hinter der Linie ist oder nicht in der Bundesliga und z.B. in der Regionalliga oder auf dem internationalen Parkett??? Entscheiden muss es der Schiedsrichter da und auch dort!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#7
Hi Klaus - da bin ich aber völlig anderer Meinung. Und selbst wenn es nur wenige Situationen sind, über die man dann noch nach Jahrzehnten spricht, so ist die Anzahl jener, über die man nur kurze Zeit diskutiert bedeutend größer. Wir haben in der BL bereits 2x solche Zeitlupenaufnahmen gesehen (zumindest ich) bei welchen der SR über ein elektronisches Signal informiert wurde ob der Ball hinter oder vor der Torlinie war. Da gibt es anschliessend keinerlei Diskussionen mit Zeitlupenaufnahmen von -zig Kameras, wie es bisher immer war. Warum sollte man einem SR kein technisches Hilfsmittel zur Verfügung stellen.
Die Vereine zahlen jährlich 5 bis 6-stellige Summen wegen Randale im Stadion. Dafür haben sie auch Geld, warum also nicht zur Unterstützung bei SR-Entscheidungen ?
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste