Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PN verschieben - Zielordner unsichtbar
#1
Ich nutze den Browser Opera und hatte bisher eigentlich keine Probleme. Seit mehreren Wochen ist mir nun aufgefallen, dass beim Verschieben meiner PN der ausgewählte Zielordner NICHT angezeigt wird. Die markierte PN wird jedoch einwandfrei verschoben. Ich versuche mal, dieses Schritt für Schritt hier darzustellen und habe dafür den Ordner "Reiner" mit aktuell 4 PN ausgewählt. Die oberen beiden PN sollten in den Ordner "Entwürfe" verschoben werden.

Das Ganze ist hier jetzt zur Demonstration gedacht - die einzelnen Schritte habe ich "ausgeschnitten" und stelle sie hierzu mit ein:

1. Schritt:

[Bild: mu4wy7tx.jpg]

Das ist der ursprüngliche Stand - alle 4 PN sind im Ordner "Reiner", keine PN ist markiert.

2. Schritt:

[Bild: 4q953s42.jpg]

Hier habe ich die oberen beiden PN markiert.

3. Schritt:

[Bild: 7iz4gevi.jpg]

Sieht gegenüber dem 2. Schritt unverändert aus, aber ich habe mit der Pfeiltaste neben dem Feld neben "Verschiebe in" den Ordner "Entwürfe" ausgewählt und angeklickt. Dieser ausgewählte Ordner müsste ja jetzt im weißen Feld neben "Verschiebe in" angezeigt werden.

Ist dort aber unsichtbar. Wenn ich nun - trotzdem - auf "Verschiebe in" klicke, werden die PN ordnungsgemäß verschoben. Soweit gut - aber warum wird mir der ausgewählte Ordner seit einiger Zeit nicht mehr angezeigt? Hat das etwas mit meinem Browser Opera zu tun oder haben auch andere dieses Problem?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Da kann ich dir im Moment nicht helfen. Ich verschiebe keine PN und habe deshalb keine Ahnung. Versuch es doch einfach mal mit einem anderen Browser um zu testen ob es dort anders ist. Wäre mal ein Versuch Wert würde ich sagen. Zumindest kannst dann feststellen ob es am Browser liegt oder nicht.
Zitieren
#3
Bei mir funktionierts einwandfrei mit dem Firefox.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
Im Firefox ist das Feld neben "Verschiebe in" nicht weiß sondern schwarz und da wird auch der Ordnername anzeigt.

Also wohl ein Opera-Problem - bei dir auch, Reiner?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
Mal eine Frage Hen.

Wo zeigt es Dir die Ordner nicht an,in der Ordnerliste oder im PN Menü ?

Wenn die Ordner in der Liste nicht auftauchen kannst Du sie normalerweise auch nicht auswählen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
Wie gesagt Ritchie, ich verschiebe keine Nachrichten und kann deshalb da nicht weiter helfen. Auch habe ich keine eigenen Ordner erstellt. Aber werde es mal testen wenn ich morgen wieder zuhause bin. Werde dann mal einen Ordner anlegen und verschieben. Mal sehen wie es bei mir ist im Opera.
Zitieren
#7
(09.12.2015 - 16:48)KLAUS schrieb: Mal eine Frage Hen.

Wo zeigt es Dir die Ordner nicht an,in der Ordnerliste oder im PN Menü ?

Wenn die Ordner in der Liste nicht auftauchen kannst Du sie normalerweise auch nicht auswählen.

(09.12.2015 - 18:17)Reiner schrieb: Wie gesagt Ritchie, ich verschiebe keine Nachrichten und kann deshalb da nicht weiter helfen. Auch habe ich keine eigenen Ordner erstellt. Aber werde es mal testen wenn ich morgen wieder zuhause bin. Werde dann mal einen Ordner anlegen und verschieben. Mal sehen wie es bei mir ist im Opera.

Klaus: Ich hatte ja geschrieben, dass ich den Zielordner angewählt habe. Dazu muss er mir ja anzeigt worden sein. Er wird mir ja NACH dem Anwählen Nicht angezeigt. Beim Firefox funktioniert es. Und verschieben kann ich es ja auch unter Opera - nur das Anzeigen...

Reiner: Das hat nichts mit eigene Ordner zu tun. Um das zu probieren brauchst du dir keine eigenen Ordner erstellen. Ich habe es eben ausprobiert und eine PN aus dem Ordner "Eingang" in den Ordner" Entwürfe" verschoben. Ist genau das Gleiche! Den Zielordner kannst du anwählen, er wird dir dann aber nicht anzeigt, das Verschieben funktioniert aber.

Und zurück auch genauso: Von "Entwürfe" wieder zurück in den Ordner "Eingang".

Bei Firefox ist alles gut sichtbar. Und das war bis vor etwa 2 Wochen bei Opera auch der Fall. Oder 3 Wochen - jedenfalls war am Anfang bei Opera auch alles sichtbar.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste