Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erhöhung genehmigt: Porto für Briefe steigt auf 70 Cent
#1
Es ist die größte Portoerhöhung seit fast 30 Jahren: Die Bundesnetzagentur hat der Deutschen Post erlaubt, das Briefporto von 62 auf 70 Cent anzuheben. Schon zum Jahreswechsel wird der neue Preis in Kraft treten.

Das Porto werde für drei Jahre bestehen bleiben, so die Post. Die Entscheidung kam nicht überraschend, denn der Regulierer hatte den Weg für eine Erhöhung bereits frei gemacht. Nur 1989 hatte der damalige Staatsmonopolist noch heftiger an der Preisschraube gedreht: Damals stieg das Porto von 80 Pfennig auf eine Mark.

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_763...-cent.html 

Berufe

Das Porto wurde zum 01.01.2015 gerade auf den aktuellen Stand erhöht. Eine weitere Erhöhung auf 65 Cent hätte ich auch noch verstanden...

So ist das meiner Ansicht nach Abzocke!

Wenn es eben geht vermeide ich bereits jetzt, die Leistungen der Deutschen Post in Anspruch zu nehmen...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Würde ich gerne,kann ich aber nicht.

Viele Rechnungen versende ich auch per E-Post,wenn es mehr wie drei Seiten sind kommen nochmal 10 Cent fürs drucken dazu.DodgyDodgyDodgy
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
Die Erhöhung empfinde ich auch als heftig.
Zitieren
#4
Erhöhungen in dieser Größenordnung (15%) kennt man ja auch von unserer geliebten BILD. Die haben dafür aber ihre Seitenzahl fast verdoppelt. Allerdings mit ganzseitigen Werbungen oder 8-seitigen Beilagen von Lidl oder Aldi.
AngryAngryAngry
Dafür hat man ja auch die Renten um 0,25 Prozent erhöht.
Smilie_happy_249Smilie_happy_249Smilie_happy_249
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste