Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Regulierung: EU will Verbraucher vor Kerzen schützen
#1
Es klingt wie ein neues Beispiel für Brüsseler Regulierungswut: Die EU-Kommission will Verbraucher vor den Gefahren durch brennende Kerzen schützen. Zumindest Deutschland muss sich hier aber mit Vorwürfen zurückhalten - denn insbesondere die Bundesregierung hat sich nach einem tödlichen Kerzenunfall für die neue Regulierung stark gemacht.

Bei einem schlimmen Unglück Ende vergangenen Jahres in Kleve waren zwei Kinder bei einem Brand ums Leben gekommen, der durch einen Adventskranz ausgelöst worden war.

Dennoch bietet die Geschichte wieder genügend Anschauungsmaterial in Sachen EU-Bürokratie. Denn Kerzen brennen nun einmal mit offener Flamme - und die ist bis zu 1400 Grad heiß.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...etzen.html 

:denken: Diese Regulierung wird die Akzeptanz der EU bei den Bürgern sicher fördern. (Ironie!)
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
wenn man dann aber an das winterchaos denkt was 2005 in ochtrup war muss man sich fragen was man in so einem fall dann machen soll......
Zitieren
#3
Einer der Gründe,warum ich ich ein Gesamteuropa kategorisch ablehne.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
Ein gut gemachtes Gesamteuropa würde ich nicht ablehnen - aber das werden die Politiker nicht hinbekommen.

Bei diesem Thema: Kerzenregulierung - was möchte man da regulieren? Soll die Flamme statt 1.400 Grad in Zukunft "nur" noch 1.000 Grad heiß sein?

Das wird aber nicht machbar sein - also werden in der EU alle Kerzen verboten?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
Die Politiker sind doch selbst die grössten Kerzen. Brennen nur kalt und verpessten mit ihrem Atem die Luft so sehr,das selbst VW noch Traumwerte erreicht.Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301

Nein,ich werde Europa als Gesamtes nie anerkennen,solange ich lebe.TeufelTeufelTeufelTeufelTeufel
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
Warum geht man immer nur auf die armen Kerzen los und packt das Übel nicht an der Wurzel???
Feuerzeuge, Zündhölzer und ähnlich Anzünder gehören abgeschafft.
Smilie_happy_249Smilie_happy_286Smilie_happy_249
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#7
Genau, paloma - früher wurde auch Feuer mit Feuerstein gemacht! Smilie_winke_112 Bei der EU müssen die aber eine bestimmt Form, Größe und Gewicht haben...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste