Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eilmeldung: Mindestens 18 Tote und Geiselnahme in Paris
#31
Hi icon - es scheint aber bereits zu spät zu sein. Mindestens die letzten 20 Jahre hat man geglaubt , die Freiheit sei grenzenlos, und die Politik danach ausgerichtet. Was man dabei aber nicht berücksichtigt hat ist, dass unter Freiheit in vielen Ländern etwas ganz anderes verstanden wird, als bei uns im Westen. Wir glaubten und glauben immer noch, unsere Weltanschauung und unsere Kultur sei die einzig wahre und richtige, das glauben andere eben nicht. Unsere "Gutmenschen" in der Politik haben in ihrem Glauben an das Gute im Menschen, alle Türen und Tore geöffnet um zu demonstrieren, wie gut unser System funktioniert.
Die Welt ist aber nicht nur gut. Wir sehen doch täglich selbst, wie auch bei uns die Meinungen und Verhaltensweisen umkippen. Lasche Gesetzesauslegung führt doch auch bei uns zu Gewalt, Terror und Schrecken. Egal, ob im Osten, in totalitären Ländern oder eben im arabischen Gebiet. Dort herrscht eben die Macht des Stärkeren und die setzt man mit allen Mitteln ein. Unbeeinflusst, was wir als rechtmäßig und moralisch vertretbar halten. Ich glaube nicht, dass sich die Politik des Westens ohne solche verabscheuenswerte Aktionen wie gestern in Paris zum Umdenken bewegen lässt. Dazu ist schon zu viel geschehen, ohne Einhalt oder eine Lösung zu haben. Und die Industrie bestimmt die politische Richtung in unserem "freien Westen".
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#32
Bitte nicht vergessen, die Flüchtlinge, die bei uns ankommen (ob registriert oder nicht), fliehen vor den gleichen Leuten wie den Mördern von Paris.

Der Terror kommt nicht mit diesen armen Schweinen, der Terror ist längst da wo er hinwill.
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#33
Ich weiß nicht genau wie lange und wie oft ich schon schrieb das wir uns mitten im Krieg befinden. Dafür wurde ich schon sooft Kritisiert und/oder Belächelt. Nun ist es wieder ein Schritt näher denn der Ausnahmezustand den Frankreich ausgerufen hat beinhaltet unter Umständen ein Verteidigungsfall. Aber bevor ich wieder Belächelt werde lasse ich es einfach. Meine Meinung steht und ich Vergleiche die Situation immer wieder mit dem 3. Reich. Nur das es jetzt der IS ist und die Art der Anschläge sich änderten. Der Grund ist und bleibt der Gleiche wie unter Hitler. Das Ziel ist die Weltherrschaft. Und dieses hat der Islamismus nicht erst die letzten 5 Jahre ausgegeben.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#34
Danke Uli für dieses kurze aber völlig richtige Statement. Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286

Es ist ja recht einfach nun den Frauen, Kindern und Menschen die vor dem Terror fliehen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Auch wenn es nichts ändert an der Tatsache das es vorher schon unter uns war.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#35
Hi Uli, hallo Reiner
Ich schliesse mich voll Eurer Meinung an.
Sicher sind fast alle Flüchtlinge eben auch Opfer, die durch diese Terroroisten um ihr eigenes Leben in ihren Heimatländern gebracht werden. Was aber für die schnelle Ausbreitung des Terrors in den letzten Jahren hier in Europa sorgte war nach meiner Meinung das Schengen-Abkommen mit den offenen Grenzen. Wenn ich heute gelesen habe, dass ein Verdächtiger dieser Anschläge in Bayern bei einer Kontrolle gefasst wurde, dann sehe ich eben auch, dass dies wohl eher Zufall war, als eine kontrollierte Einreise über eine Grenze mit Schranken. Die EU glaubte Vorreiter für unkontrollierte und freie Reisen über Grenzen (a'la USA) hinweg gestatten zu müssen. Die Sicherheit der Bevölkerung der einzelnen Staaten wurde dabei einfach auf die Seite geschoben. Die Politiker appellieren immer wieder, man lasse sich durch den Terrorismus nicht unterdrücken. Leider sind sie aber nicht in der Lage, diese Unterdrückung und Bedrohung zu verhindern. Man sollte Täter, wie den, der mit den Waffen und Sprengstoff gefasst wurde, wie tätige Mörder bestrafen, aber da würden wohl wieder unsere Gutmenschen auf die Barrikaden steigen. Das ist meine Meinung.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#36
Zu diesem Thema - auch zu den Flüchtlingen- wurde bisher und wird sicher auch weiterhin viel geschrieben. Ich kann euch nur Recht geben!

Nach dem 11.09.2001 wurde die These vertreten: Die Welt hat sich verändert, die Sicherheit wird größer geschrieben...

NICHTS hat sich verändert, die Verantwortlichen stecken immer noch den Kopf in den Sand: Hauptsache ich und meine Familie sind in Sicherheit, auch wenn es eine scheinbare ist.

Mein Sohn ging 2001 in den Kindergarten, danach sah er die Szenen im Fernseher - baute in seinem Zimmer die Türme nach - und warf sie wieder um...

DAS werde ich nie vergessen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#37
Ich sehe das nicht ganz so wie du paloma. Die Wurzeln liegen viel weiter zurück und haben in meinen Augen absolut nichts mit dem Schengen- Abkommen zu tun. Die Grundlagen für den jetzigen Terror liegen schon viel weiter zurück. Mit bedacht haben sich die Terroristen schon vor Jahrzehnten ihre "Samen" gesät und erst mal wie jedes Gewächs gewartet bis daraus eine feindliche Pflanze in einem alten Wald verbreitet hat. So hat man schon vor Jahrzehnten die Gefahr nicht erkannt. Jetzt fehlen die Forstarbeiter die diese Pflanze ausrotten.

Das einzige positive was ich im Moment dieser Art von gestern abgewinnen kann ist das Kerry und Lavrov zusammen vor die Kamera traten. Vielleicht merken jetzt wirklich alle das sich die Welt in einem Krieg befindet den sie nur gemeinsam gewinnen kann.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#38
http://www.sportschau.de/fussball/nation...fb100.html 

"Ein dumpfer Knall, der alles verändert hat"

"Wir sind nach Paris gekommen, um das zu tun, was uns alle verbindet. Fußball zu spielen, miteinander, gegeneinander, in Freundschaft. Um gemeinsam mit den Fans einen schönen Abend zu erleben, sportlich ehrgeizig, aber vor allem friedlich und fair. Wir haben uns auf das Stade de France gefreut, auf einen Fußballabend, der für uns alle in einem Alptraum endete. Es war ein dumpfer Knall, der alles verändert hat. Und der die Bilder gebracht hat, die uns noch lange begleiten werden.

Wir haben die Nacht im Stadion viel nachgedacht. Wir haben uns gefragt, warum so etwas passieren kann? Wie so viel Unmenschlichkeit möglich ist? Antworten haben wir viele gefunden, aber keine, die diese feigen Anschläge erklären kann. Wir haben am Freitag ein Fußballspiel verloren - und es gibt nichts, was in diesem Moment unwichtiger war."


Wie wahr wie wahr.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#39
Den Terror muß man dort bekämpfen, wo sein Kopf sitzt. ALLE wissen WO der IS sitzt!!! Die NATO rühmt sich doch die besten Waffen und auch bestausgebildeten Soldaten zu haben. Ja verdammt, dann nutzt sie auch! Geht dorthin wo der IS sitzt und radiert ihn aus, bis das Wort "IS/ISIS" "nur" noch eine Randnotiz in der Geschichte ist - fertig...
Zitieren
#40
Leider wird es nicht so "einfach" sein, Kokytos! Die "Hydra"hat viele Köpfe und wenn man die falschen abschlägt, wachsen für jeden Kopf zwei nach...
Dazu kommt, dass diese feigen "Kämpfer" sich gezielt zwischen möglichst vielen unschuldigen, unbeteiligten, anderen Menschen begeben, sich zwischen ihnen feige verstecken. Und dann beim sogenannten Kampf diese alle mit sich in den Tod reißen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste