Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht
#1
Hallo zusammen. Da ein Mitglied das kleine Problem mit dem Ziffernblock hat habe ich mal etwas Recherchiert und diese Lösung im Netz gefunden. Sollte kein Problem sein wen man es Schritt für Schritt macht.

http://www.win-10-forum.de/artikel-windo...macht.html 

Allerdings aufpassen beim klicken das kein Fehler Unterläuft denn die Registrierung ist das Herz jedes Betriebssystem. Also lieber einmal mehr lesen bevor man was ändert. Dann sollte es funktionieren.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Das Mitglied mit dem kleinen Problem bin ich! Es ist wirklich nur ein kleines Problem - ein Tastendruck und es ist ausgeglichen - nicht behoben!

Der Tipp in Reiners Link funktioniert bei mir nicht - der Wert steht bei mir schon auf 2.

Ich hatte von Icon UND von meinem Freund noch einen Tipp bekommen:

http://praxistipps.chip.de/num-lock-auto...ieren_2053 

Das hatte ich gestern ohne Erfolg ausprobiert und im Forum thematisiert.

Der erste Teil ist vergleichbar mit Reiners Tipp: Da der Wert bei mir schon auf 2 war, habe ich ihn auf 4 gesetzt - sollte ja um 2 höher gesetzt werden.

Der zweite Teil ist bei Reiners Tipp nicht vorhanden - da steht bei mir als Wert eine Zahl mit 10 Ziffern. Um 2 erhöhen bedeutete: Aus dem letzten beiden Ziffern (48) eine 50 machen.

Mein Freund hat mir bestätigt, dass ich es richtig gemacht habe - nur hilft es bei mir nicht. Er hat es bei anderen auf diesem Wege schon häufiger lösen können, auch bei Icon hat es funktioniert..., aber bei mir leider nicht.

:computer:

Dazu noch kurz: Ich nutze den Nummernblock gerne beim Eingeben meines Admin-Kennwortes gleich nach dem Hochfahren des PCs. Dazu muss ich aktuell ja den Block mit der Taste: Num-Lock aktivieren.
Das Kennwort wird in einem Extra-Fenster eingegeben, welches sich nach dem Willkommensbildschirm und einem Tastendruck (beliebige Taste) öffnet. Die Taste Num-Lock drücken führt auch dazu - ich komme aber auch zu dem Fenster, wenn ich im Nummernblock eine Zahl drücke - obwohl der Block NICHT aktiviert ist und ich weiterhin die Zahlen erst nach der manuellen Aktivierung eingeben kann.

Letztlich drücke ich so oder so mindestens eine Taste, um zu dem Eingabefenster zu gelangen (das ist bei mir so gewollt, man kann den Willkommensbildschirm auch deaktivieren, bzw. gar nicht erst aktivieren).
Daher würde sich bei mir auch nicht groß etwas ändern.

:winkendesbabie:

Aber, Danke, Reiner, dass du es hier eingestellt hast und mir helfen wolltest.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Daran sieht man wieder wie Unterschiedlich die Computer eingestellt sind. Bei mir klappte der Num- Block von Anfang an auch unter Win10. Mit der Zeit finden wir auch für dich eine Lösung Ritchie. Kann aber halt mal etwas dauern und es ist zum Glück wirklich kein Problem in dem Sinne SmileSmileSmileSmile Aber Heute muss ich nachher erst noch zur Apotheke sonst habe ich nicht genug Schmerztabletten für das WE. Das ist vorrangig. Kann auch sein das im BIOS bei dir was eingestellt werden muss. Aber da muss ich erst eine gute Schritt für Schritt Anleitung finden oder schreiben.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
Hallo Ritchie, habe eben dieses Forum gefunden und mir scheint das es wohl mehrere Möglichkeiten gibt. Interessant wäre der Tipp mit dem Neustart zunächst. Das kann gut sein das wenn nach Aktivierung durch einen Neustart Windows sich das merkt. Aber lese einfach mal die Beiträge.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
Und wie kommt man zu dem Forum ? Animierte-smilies-verlegene-043:denken:Animierte-smilies-verlegene-043:denken:Animierte-smilies-verlegene-043:denken:
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
(26.10.2015 - 15:52)Reiner schrieb: Hallo Ritchie, habe eben dieses Forum gefunden und mir scheint das es wohl mehrere Möglichkeiten gibt. Interessant wäre der Tipp mit dem Neustart zunächst. Das kann gut sein das wenn nach Aktivierung durch einen Neustart Windows sich das merkt. Aber lese einfach mal die Beiträge.

Reiner: Es wäre nett, wenn du mir erklärst, um welches Forum es sich handelt.:winkendesbabie::winkendesbabie::winkendesbabie:

Zur Aktivierung nach dem Neustart, damit sich Windows das merkt: Ich habe den Nummernblock nach JEDEM Neustart manuell aktiviert. Windows hat sich das leider NIE gemerkt. HuhHuhHuh
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#7
Ohhh habe ich mal wieder den Link vergessen. Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043 Muss ich nochmal suchen. Habe den Link nicht gespeichert 005300530053 Mit dem Neustart ist gemeint das er direkt nach dem Druck auf die num- Taste gemacht werden soll. Also ohne etwas anderes zu machen. Hatte wohl bei dem ein oder anderen geklappt. Wie gesagt ich suche es nachher wieder raus.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#8
Soooo Ritchie, hab den Link wieder gefunden. Lass dich nicht vom Datum irritieren.

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.ph...aktivieren 

Nur aufpassen beim einstellen im Bios. Immer merken wo was geändert wird um es wieder ohne Probleme zurücksetzen zu können.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#9
Ja, DANKE Reiner! Big_ok

Ich habe es mir bereits ausgedruckt, vielleicht klappt es ja. Zu den Änderungen in BIOS: Da gehe ich normalerweise nicht bei, aber wenn, dann notiere ich, was ich geändert habe.

Computer

Zum Aktivieren mit der NumLook Taste vor einem Neustart: DAS hatte mir mein Freund auch vorgeschlagen. Meine Antwort war, wie auch hier im Forum, dass ich die Taste ja nach jedem Neustart drücke. So ist es aber nicht gemeint. Vielleicht muss ich den Nummernblock wieder ausschalten, dann wieder einschalten und dann sofort Neu Starten.

Okay, ich werde es in Ruhe ausprobieren.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#10
Mit dem Neustart meinte ich anders. Genau das musste ich ja noch nie. Glaube unter WinXP hatte ich einmal das der Num- Block nicht aktiviert war. Seit dem ist das grüne Licht beim einschalten immer an und der Zifferblock klappt. Deshalb muss ich bei diesem "wahlich kleinen" Problem selber suchen DodgyDodgy
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste