Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmiergeld von Blatter? Zahlung an Platini war verjährt.
#1
[Bild: p8mbzqhf.jpg]

:denken: Da sind jetzt zwei in Erklärungsnot.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Was hat die FIFA mit dem Schweizer Arbeitsrecht zu tun? Die FIFA hat zwar den Sitz in der Schweiz aber es ist ein Weltverband und hat mit dem Arbeitsrecht wenig zu tun was in der Schweiz gilt. Das wäre das gleiche als wenn die UN oder UNO an Amerikanisches Arbeitsrecht gebunden wäre. Oder ein viel kleineres Beispiel, in der Russischen Botschaft in Berlin (oder in einer Botschaft eines anderen Landes in Deutschland) gilt auch nicht das Deutsche Arbeitsrecht.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#3
Ich habe keine Ahnung vom internationalen Arbeitsrecht,aber hier nicht das schweizer Arbeitsrecht gilt,welches dann ?

Diplomaten sind meist Staatsbeamte und arbeiten demzufolge in einem anderen Land für deren eigene Regierung.Funktionäre eines Weltverbandes sind demzufolge völlig anders einzuordnen und arbeiten in diesem Fall nach schweizer Recht bei der FIFA.

Im Fall Blatter/Platini wäre das für die Schweiz ja von Vorteil weil sie diese Zahlung strafrechtlich verfolgen können.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
Klaus, was hat Platini mit Schweizer Arbeitsrecht zu tun? Er ist UEFA Präsi und Franzose, somit ist er für die Schweizer Behörden genuso unerreichbar wie Blatter für die Amerikanischen. Die FIFA ist doch kein Schweizer Unternehmen oder?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
Das nicht,aber beide Verbände haben ihren Sitz in der Schweiz und somit dürfte die schweizer Rechtssprechung gelten.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
Ich weiß es nicht Klaus, kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vor stellen. Dann müssten ja die Verbände in Südamerika und Asien auch unter Schweizer Recht stehen. Das kann ich mir wirklich nicht Vorstellen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
(03.10.2015 - 18:09)KLAUS schrieb: Das nicht, aber beide Verbände haben ihren Sitz in der Schweiz und somit dürfte die Schweizer Rechtsprechung gelten.

Sonst wären die Schweizer Ermittler nicht tätig geworden.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#8
Und warum wird dann in den USA und in anderen Ländern ermittelt wenn das Schweizer Recht zählt?. Die Schweizer ermitteln lediglich wegen Straftaten die in ihrem Land gemacht wurden. Auch gibt es eine so genannte Amtshilfe.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#9
Reiner, erwartest du von uns, dass wir uns damit auskennen?
Wir, oder ich, lese im Artikel, dass die Ermittler, ob in der Schweiz oder den USA oder... tätig geworden sind. Dafür wird es sicher eine Rechtsgrundlage geben - aber müssen wir diese kennen?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#10
Sorry das ich meine Meinung sagte.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste