Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10: So ändern Sie den Standardbrowser
#1
Keine Lust auf Microsoft Edge
Windows 10: So ändern Sie den Standardbrowser
01.09.2015, 18:46 Uhr | t-online.de

Bei der Installation von Windows 10 aktiviert sich automatisch Microsoft Edge als Standardbrowser. Das Wechseln auf einen anderen Browser ist allerdings komplizierter als in den vorherigen Betriebssystemen. Wir erklären, wie Sie Ihren Lieblingsbrowser zurückbekommen

Unter Windows 7 und Windows 8 fragt ein frisch installiertes Browser-Programm wie Frirefox oder Browser 7.0 in der Regel nach, ob es sich als Standardprogramm eintragen soll. Wird dies mit "Ja" bestätigt, starten künftig alle Web-Anwendungen mit dieser Software. Anders unter Windows 10.

Wer einen anderen Internetbrowser bevorzugt, muss dies seinem Betriebssystem noch einmal gesondert mitteilen. Andernfalls öffnet Windows 10 immer wieder den Microsoft-Browser, wenn man ins Internet will.

Standardbrowser in Windows 10 ändern

Um Microsoft Edge abzuwählen, öffnen Sie die Einstellungen (Windows-Taste + I) und klicken oben links auf "System". Im nächsten Schritt wählen Sie "Standard-Apps" und klicken auf "Microsoft Edge". Eine Übersicht mit auf dem PC installierten Browsern springt auf. Hier wählen Sie, mit welchem Browser Sie künftig im Internet surfen möchten.

Alternativ können Sie Ihren Browser auch direkt über die Menüfunktion als Standard definieren. Dies und mehr zeigt Ihnen unsere Foto-Show.

http://www.t-online.de/computer/software...ndern.html 

Computer Da mein Freund bei der Installation von Win 10 bei mir nicht die automatische, sondern die benutzerdefinierte Installation gemacht hat, konnten wir bereits gleich den Firefox-Browser nehmen.

Inzwischen bin ich auf Opera umgestiegen.

Ich bin eben auch nach dem im Artikel beschriebenen Weg vorgegangen und habe nach der Wahl von "Standard-Apps" den Menüpunkt "Webbrowser" gefunden und nachdem ich darauf geklickt habe, unter anderen auch Opera gefunden.

Wohlgemerkt: Ich nutze Opera bereits wochenlang, habe es jetzt aber auch auf diesem Weg als Standard-Browser eingestellt.

Eins noch: Microsoft Edge ist nicht anders als der bisherige Internet Explorer, nur ein anderer Name und leicht verändertes Logo.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Bei mir war der Edge noch nie Standard. Ich glaube ich habe gar keinen Browser als Standard eingestellt. Ich werde bei vielen Links immer gefragt mit welchem ich die Seite öffnen will. Aber ein guter Artikel ist es schon weil viele nicht wissen das man bei der Installation da Abwählen kann.

Für diese User absolut eine sinnvolle Erklärung um es nachträglich zu ändern.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste