Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Stadionverbote gegen Kölner Ultras
#1
http://www1.wdr.de/themen/sport/koelner-fangruppierung-neue-stadionverbote-100.html

Hoffentlich werden nun endlich mal die Verantwortlichen in Köln wach und heben so ein Verbot nicht mehr auf. Wie oft müssen diese Krawallbrüder denn noch den Verein in Mißkredit bringen um endlich Lebenslang ein Stadionverbot zu bekommen? Durch solle Krwallmacher bleiben die Menschen weg die eigentlich in ein Stadion sollen. Väter oder Mütter mit ihren Kindern. Friedliche Fans die einfach Spaß am Fußball ihres Vereins haben. Aber nein, da wird den Schlägern und Hooligans wieder Tür und Tor aufgemacht und direkt am 1. Spieltag geht es wieder los.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#2
---Weil sich diese Gruppe zu einem Verhaltenskodex bekannt hatte, wurde sie wieder für die Heimspiele der Kölner zugelassen. Die Entscheidung begründete der Verein mit "glaubwürdigen strukturellen Veränderungen" in der Anhängervereinigung.---

:denken:

Diese Glaubwürdigkeit sollten sie jetzt wieder verloren haben.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#3
Gerade die "Boyz" sind nicht das erste oder zweitemal im Fokus. Das geht seit Jahren so. Daher mein Unverständnis.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#4
Manche Vereine lernen es nicht. Wie war es mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand?
Wenn das so weitergeht, wird bald wieder die Überlegung des Stehplatzverbotes auf den Tisch kommen und das nicht ganz zu unrecht...
#5
Add. 1: Nicht manche, sondern alle Vereine lernen nicht. Bei dem einen deutlicher bei dem anderen weniger deutlich.

Add. 2: Stehplatzverbot bringt was genau? Diese Form des Fehlverhalten ist keine Frage des Preises oder der Position. Es ist allein eine Frage des Charakters.
#6
Polo, denke an den Vater mit dem Sohn...

Es ist eine Frage des Charakters, ganz klar. Aber ich meine auch, dass es einen Unterschied macht, ob ich aus der Mitte meiner Kumpels etwas aufs Spielfeld werfe oder von einer Sitzreihe irgendwo in einem Block, wo sich vielleicht über die Platznummern auf mich schließen lässt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#7
Nun Reiner die Glaubwürdigkeit hat nicht nur diese Boyz-Group verloren, sondern auch die Vereinsführung. Man ist nicht bereit, die harten Ankündigungen auch umzudetzen.
Zur Situation mit den Sitzplätzen habe ich auch eine Meinung:
In England hat sie offenbar sehr gut gewirkt. Bei mir persönlich im Eishockey ebenfalls. Wenn ich noch als stehender Fan Pappbecher aufs Eis geworfen habe, so ist dies weder bei mir noch in meinem Umfeld jemals wieder vorgekommen, seitdem wir Sitzplätze haben. Allerdings kosten die jetzigen Kunststoffbecher auch einen Euro Pfand, sodass sich de reine oder andere überlegt, ob ihm das Wert ist.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#8
Ein Stehplatzverbot bringt gar nichts. Es wird immer daran festgemacht das es die Leute auf den billigeren Plätzen sind. Das ist ja nicht ganz verkehrt, aber das ändert nichts daran das in diesen Gruppierungen sich Leute befinden denen es nicht um den Preis beim Eintritt geht. Ich habe schon mal geschrieben das Hooligans und andere Kravallmacher nicht mit der Gesellschaftlichen Schicht zu tun hat. Unter denen befinden sich sogar bis zu Richter alle Schichten.

Leider gibt es dafür keine Generallösung. Wichtig ist das keiner wegsehen sollte. Aber heute ist es ja überall so und nicht nur im Stadion. Selbst in einer Stadt wo hunderte Menschen vorbeilaufen wird zu oft nichts Unternommen wenn es zu Gewalttaten kommt. Beispiele gibt es doch genug wo in Bahnhöfen z.B. Menschen schwer verletzt werden und Dutzende einfach nur mit einem Kopfschütteln daran vorbei gehen. Aber wie kann man das in den Köpfen ändern? Ich habe da zur Zeit keine Lösung.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste