Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benefizspiel für Dynamo Bayern-Sieg in Dresden - "Besser als der HSV"
#1
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussbal...54832.html 

Benefizspiel für Dynamo
Bayern-Sieg in Dresden - "Besser als der HSV"
17.08.15

Dresden - Der FC Bayern München hat im Benefizspiel bei Dynamo Dresden auf dem Rasen keine Geschenke verteilt, aber hatte eine gewisse Mühe.

Der Tabellenführer der Bundesliga hatte mit dem Drittliga-Spitzenreiter zwar mehr Mühe als erwartet, siegte am Ende aber trotz vieler Wechsel in der Startelf 3:1 (1:0). Die Tore für die Münchner erzielten im strömenden Regen Arjen Robben (17.), Arturo Vidal (48.) und Juan Bernard (73.). Der verdiente Ehrentreffer für die Dresdner gelang Pascal Testroet (86.).

Confusedport-smileys-free-biz-0338.gif:

Auf den FC Bayern ist verlass! 0042
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#2
Wenns um Benefizspiele geht und damit ein in Not gratener Club retten lassen kann ist der FCB immer mit dabei.

Und besser als der HSV zu sein ist ja nun wirklich keine Kunst.Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#3
Klaus schrieb: Und besser als der HSV zu sein ist ja nun wirklich keine Kunst.

Das sollte auch so bleiben! Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#4
Wink 
Wichtig war diesem Fall der helfende Hintergrund. Und wie Klaus schon schrieb da ist der FCB. immer ganz vorn dabei!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
#5
...mag alles sein.

Dass man dieses nichtssagenden Spiel aber im Ersten live zeigt, finde ich absolut übertrieben. Das ist mal wieder ein richtig schöner Arschtritt für alle "Randsportarten". Lieber einen Fußballfreundschaftsgrottenkick live, als das EM-Endspiel der Frauen im Volleyball zeigen.

Aber da ja jetzt demnächst alle Fußballspiele live gezeigt werden, erwarte ich das ZDF am kommenden Samstag um 17:00 Uhr an der Wohlfahrtsfraße zum nächsten Spiel unserer Alten Herren in der Kreisliga C.

Sorry! Aber das hat mich gestern echt geärgert. Reicht es nicht, die Vielzahl der Pflichtspiele in den kommenden Wochen zu zeigen? Muss es wirklich jeder Feld-, Wald- und Wiesenkick sein?
#6
Hallo Polo,

grundsätzlich hast Du sicher recht. Aber evtl. kam es durch die Übertragung zu weiteren Einnahmen für den Verein und daher ists ok. Und nat. zieht der Name des FCB, deshalb sind die Einschaltquoten quasi garantiert. Im Hinblick auf den Benefiz-Charakter des Spiels will ich die Übertragung nicht verteufeln, zumal Dresden ja auch ein arges Image-Problem aufgrund von Teilen seiner "Fans" hat und sich daher in der breiten Öffentlichkeit als Fußball-Club und nicht als "Randale-Club" präsentieren kann...
#7
Sicher hätte es gereicht, man hätte das Spiel auf RBB oder MDR live gezeigt, oder auf Sport1 anstatt der Dauer-Auktionen. Aber die Fernsehegewaltigen können es niemandem recht machen. Den einen zu wenig, den anderen zu viel Sport. Es ist richtig, Randsportarten kommen nur ganz selten.
Aber man hat ja so viele Kanäle zur Auswahl, sich etwas anderes anzuschauen. Es muß nicht immer Sport oder speziell Fussball sein.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#8
Eure Diskussionen über Fernsehübertragungen: Da gebe ich Polo ganz klar recht! Wenn man den Benefizcharakter und die durch die Fernsehübertragung höhere Einnahme für Dynamo außer acht lässt.

Wir, die Zuschauer, werden zwangsweise zunehmend auf einseitige Berichterstattung eingestellt. Es geht den Medien nur noch (NUR NOCH!) um Quote und Profit.

Sport ist fast nur noch Fußball, und Fußball ist zunehmend fast nur noch (noch nicht) Spiele mit dem FC Bayern.

Alternativen, paloma? Ich werde mir statt eines Spieles des FC Bayern sicher nicht "Dschungelcamp" ansehen. Mein Fernseher ist fast immer ausgeschaltet, auch dafür bezahle ich zwangsweise den Rundfunkbeitrag.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#9
Nun, Ritchie, so ein Spiel dauert 1 1/2 Stunden. In dieser Zeit kann ich wie Du schreibst auch einmal eine fernsehlose Pause einlegen, oder eben etwas anders anschauen. Eure Reklamation klingt so, als würde jemand gezwungen, bestimmte Sendungen anzuschauen.
Wann glaubt Ihr, wird Dynamo Dresden das nächste Mal eine Live-Übertragung bekommen? Dass die Bayern gegenüber anderen Vereinen im TV bevorzugt sind, da gebe ich Euch allerdings recht.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#10
(18.08.2015 - 14:32)paloma schrieb: Nun, Ritchie, so ein Spiel dauert 1 1/2 Stunden. In dieser Zeit kann ich wie Du schreibst auch einmal eine fernsehlose Pause einlegen, oder eben etwas anders anschauen. Eure Reklamation klingt so, als würde jemand gezwungen, bestimmte Sendungen anzuschauen.
Wann glaubt Ihr, wird Dynamo Dresden das nächste Mal eine Live-Übertragung bekommen? Dass die Bayern gegenüber anderen Vereinen im TV bevorzugt sind, da gebe ich Euch allerdings recht.

paloma - du sprichst mich gezielt an. Auf den Benefizcharakter und die höheren Einnahmen für Dynamo durch diese Fernsehübertragung bin ich bei meiner Antwort an Polo extra eingegangen und habe meine weitere Antwort für Übertragungen ohne diesen Benefizcharakter gemeint.

Und ganz sicher gönne ich Dynamo diese Einnahmen und das Benefizspiel.

Von Zwang kann nur insofern die Rede sein: Je weniger Auswahl es gibt, umso weniger macht es Sinn das Programm zu wechseln.

Ich habe als Beispiel das Dschungelcamp gewählt, stattdessen kannst du auch Deutschland sucht das Supertalent oder... nehmen.

Ob das Spiel gegen die Dynamos (habe ich leider nicht gesehen) oder gegen die Wölfe geht, umschalten werde ich dann sicher nicht.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste