Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Organspende
#11
Eigentlich wollte ich mich hier nicht zu diesem Thema äussern. Nachdem ich aber hier festgestellt habe, das Menschen auch vernünftig, ohne Häme und Sarkasmus, diskutieren, will ich mich dran beteiligen.

Die letzen 9 Jahre waren für Zampie eine wünderschöne Zeit. vor dieser Zeit, ziemlich genau 10 Jahre, waren die Hölle. Aber ich hatte ein Ziel, ich will es packen. 3x die Woche habe ich mich zum Eintracht Training geschleppt, meinen Jungs zugeschaut um mal für 2 Stunden abgelenkt zu sein. Mein Ziel, wieder es bis ins nächste Training zu schaffen. Die Jungs haben mir immer wieder mut gemacht.

Ich kam auf die Liste. 3 Jahre. Am 2.11.06 bin ich nachts angerufen worden. Eine Spenderlunge. Es war soweit. Meinen kleinen Teddy durfte ich mit nehmen in den OP.

Und dann ging alles gut. Aber ich musste wieder atmen lernen. wieder ganz ruhig und gleichmässig. Es kamen sogar 3 Spieler der Eintracht, haben sich riessig gefreut und mir ein Trikot geschenkt mit allen Unterschriften.

Mein Spender/in begleitet mich, egal wo ich bin, oder was ich tue.
Er/Sie lebt in meinem Körper, ruht in meinem Herzen und schlummert friedlich in meiner Seele.

Ich bin mir der Verantwortung gegenüber dem gespendeten Organ bewusst und werde alles dafür tun, es zu schützen und mein Leben danach aus zurichten.

Auch wenn ich nicht immer alles gut fand, was unser Heribert gemacht hat, für eins bin ich ihm ein lebenlang dankbar. Er hat dem Kontroll Personal persönlich gesagt, das ich mit meinen 3 kleinen Sauerstoffgeräten, 1 links, 1 rechts in der hand und 1 auf dem Rücken, zu den Spielen darf. Auch das hat mich durchhalten lassen.......

ich bin nicht religiös, ich danke meinem Spender/in für jede Sekunde. Ich darf nie erfahren von wem ich es bekommen habe. In gedanken hat er/sie ein kleines Plätzchen in unserem Familiengrab bekommen.



Das ist fast 9 Jahre jetzt her. Und was macht Zampie heute :denken: Sie schreibt in einem Sportforum und freut sich über jede Sekunde über ihr 2. Leben.

Es ist ein starkes Gefühl wieder die Hymne mitzusingen, die Jungs anzufeuern und Tor zu brüllen, alles ohne Luftnot.

Eure Zampie :winkendesbabie::torwart::fussball::jonglieren: FußballSchilderSchilder
Sehnsucht ist die Suche nach Verlorenem, was uns so wertvoll war.
Zitieren
#12
Toller Beitrag Zampie A51cfb6492a3739c9e66a8eb5a4e32bbA51cfb6492a3739c9e66a8eb5a4e32bbA51cfb6492a3739c9e66a8eb5a4e32bbA51cfb6492a3739c9e66a8eb5a4e32bbA51cfb6492a3739c9e66a8eb5a4e32bbA51cfb6492a3739c9e66a8eb5a4e32bbA51cfb6492a3739c9e66a8eb5a4e32bbA51cfb6492a3739c9e66a8eb5a4e32bbA51cfb6492a3739c9e66a8eb5a4e32bbA51cfb6492a3739c9e66a8eb5a4e32bb
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#13
Aber genau das ist das was wir alle hier erreichen möchten. Auch Themen wo Ernsthaft sind und keine Häme oder Spott geschrieben wird.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#14
Hallo zampie, Dein bewegendes Schicksal ist mir sehr nahegegangen. Wenn man das liest, kann man nur dankbar sein, wenn man gesund ist. Es ist natürlich einfach, wenn man auf der gesundheitlichen Sonnenseite des Lebens steht, wie ich es eigentlich tue, positiv zu denken und zu handeln. Ich sehe Dein Schicksal und unsere Kommunikation nun mit ganz anderen Augen, ich bewundere Dich und Deine Lebenseiunstellung. Ich hoffe, ich bin Dir nie mit meiner Art zu berichten, zu nahe gekommen. Ich bin völlig perplex, über Deinen Gemütszustand trotz dieses schweren Handicups. Bleib, wie Du bist, immer positiv gestimmt und entschuldige, wenn ich hin und wider dumme Kommentare gegeben habe. Ich verspreche Dir, mich am Riemen zu reissen. Ich bin übrigens auch schon seit 30 Jahren mit einem Spenderausweis versehen, aber ich glaube, mit meinen alten Organen kann man nicht mehr viel anfangen. Auf jeden Fall stünde ich zur Verfügung, wenn Not am Mann wäre und ich hoffe, es denken viele so wie ich.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#15
Kleines, großes Zampie ist ein wundervoller Mensch!

Danke, für deinen Beitrag, Zampie!

Big_okBig_okBig_okBig_okBig_ok
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#16
Hallo Paloma,

auch ich möchte mich recht herzlich für eine lieben Worte bedanken
Aber ich glaube du solltest was wissen und ich sage dir das nur 1 mal, gelle 005400540054

Also :

du bist mir noch nie mit irgend welchen Kommentare zu nahe gerückt das hätte ich dich schon längst in durch eine PN wissen lassen. Seit meiner Transplantation bin ich nämlich sehr selbstbewusst geworden.

Dumme Kommentare ablassen :denken: Welche meinst du :denken:
vielleicht so welche, wo man sich teilweise totlachen kann. :denken:

ich würde sie sehr vermissen. Ohne deine Sprüche wärst du nicht der paloma, den ich kenne. Wenn du mir das nicht glaubst, sorry, aber dann schaue mal in deine Bewertungen, ich glaube da ist in den letzten Tage eine hinzu gekommen. Big_okAnimierte-smilies-verlegene-0540101

Bleib wie du bist, alles andere wäre Kopie, aber zampie will das Original.
Ach und von wegen, du kannst nicht mehr helfen. Es wurden auch viele Menschen schon geheilt vorm Erblinden mit gesunder Hornhaut..

sei ganz lieb gegrüsst.HeartHeartHeart Deine Zampie
Sehnsucht ist die Suche nach Verlorenem, was uns so wertvoll war.
Zitieren
#17
Ich schreibe dazu nur ein paar Worte. Es ging nicht darum in vielen Themen Spaß zu haben. Es eignen sich einfach manche Themen nicht dazu sie ins lächerliche zu ziehen. Und dieses ist einfach eines davon.

@Zampie, dein Beitrag ist der treffendste im ganzen Thema und ich finde es einfach nur toll wie du hier geschrieben hast. Dazu gehört Mut und Selbstvertrauen.

@all Genau so ist es und ich finde das ein sehr Interessantes Thema das einfach in unsere Zeit gehört.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#18
ja, zampie - dann werde ich auch Deinen ollen Adler mit den zerflatterten Flügeln , weiterhin Geier nennen !!!

Übrigens, wenn ich beim Spiel Deiner Eintracht beim FCB um Gnade winseln soll, musst Du warten, bis unser Ulli wieder in Amt und Würde ist.
Denn Du weisst ja, gehe nie zum Schmidchen, wenn es einen Schmid gibt.
Big GrinBig GrinBig Grin
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#19
Wink 
Servus bei einand!! Ich freue mich über die sehr gute und positive Resonanz zu diesem Thema. Das zeigt mir das es immer noch möglich ist hier in unserem Forum auch über doch sehr ernsthafte Themen gut,ruhig und sachlich zu diskutieren!! Die Beiträge von zamprano zeigen ganz klar das man solch ein Thema durch aus doch auch auf den Plan rufen kann!!! Danke Zamprano!!!!
Und auch Ihr Beispiel zeigt ganz deutlich wie wichtig dieses Thema schlussendlich doch ist!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#20
Vor 2 Wochen ist unsere Gruppenleiterin nach 12 Jahren mit ihrer Spenderlunge gestorben.

Wollte unserem Gruppenleiter mein Beileid ausdrücken, da meinte er hallo meine Liebe sag mir kein Beileid, sondern freue dich mit mir das ich meine wunderbare Frau noch 12 Jahre an meiner Seite haben durfte.

Seine Trauer ist gross, aber auch sein Dank nicht schon lange Jahre alleine zu sein.

Am 2.11.16 habe ich meine Spenderlunge 10 Jahre. Habe meine Familie zum Essen eingeladen und auch sie freuen sich auf die nächsten 10 Jahre und sind um jeden Tag dankbar den ich noch mit ihnen verbringen darf.

zampie
Sehnsucht ist die Suche nach Verlorenem, was uns so wertvoll war.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste