Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langsam geht es wieder los.
#1
Das Erinnert mich stark an die die der RAF. Nur das sich es in den Osten verlagert hat. Damals war es BaWü und heute Sachsen.

http://www.t-online.de/nachrichten/panor...chter.html 

Mit solchen Gewalttäter und unter Umständen Mörder will ich keinesfalls was zu tun haben. Ich bin für Protest der im Rahmen der Legalität ist, aber diese Art der Gewalt will und kann ich einfach nicht gut heißen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Mutmaßlicher Anschlag in Freital

So heißt es in der obersten Zeile.
Ich möchte nichts beschönigen, aber laut Artikel ist nichts sicher, sondern es gibt "nur" Vermutungen.
Außerdem werden die Stadt Dresden und die Organisation Pegida im Artikel erwähnt: Was haben diese mit der Tat zu tun?

Da wird mal wieder viel geschrieben, aber nicht Konkretes kann bekantgegeben werden, außer, dass es sich um das Auto des: ---Der gesprengte Wagen gehört laut Geschäftsstelle der Partei Die Linke Michael Richter. Er ist Fraktionsvorsitzender im Stadtrat von Freital.--- handelt.

Was es mit der RAF zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht, Reiner! Du meinst, weil hier ein Auto gesprengt wurde?

Wieviele Autos werden in Folge eines Fußballspiels von Hooligans und Krawallbrüdern demoliert? Auch da denke ich nicht an die RAF.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Den Vergleich mit der RAF ziehe ich wegen den Anschlägen damals Ritchie. Und mal ehrlich, hast du schon mal erlebt das ein Auto einfach so in die Luft fliegt? Ich vermute schon länger das es auch in Deutschland wieder Terrorismus geben wird. Das ist der Vergleich mit der RAF. Ich habe nicht die Pegida genannt. Das waren andere.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
@Reiner: Ich habe nicht die Pegida genannt. Das waren andere.

Das stand in dem Artikel, wie ich ja geschrieben habe.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
Wie gesagt, mich erinnert das an den Beginn der RAF. Hoffen wir mal das es nicht so ist denn dann wird es bitter.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#6
Ich glaube, dass sich durch die heutigen Medien (Internet) einfach die Zeit und das Tempo der Meldungen und damit auch die Zeit der Stellungnahmen geändert hat. Die Meldung eines Ereignisses zieht heutzutage doch sofortige Schlüsse nach sich. Im Internet werden diese Meinungen dann eben sehr schnell dokumentiert und diskutiert. Diese Möglichkeit gab es in früheren Jahren doch gar nicht, da hörte man solche Nachrichten am Abend nach der Arbeit im Radio oder Fernsehen. Und wem sollte man damals seine Meinung auch mitteilen (Brief schreiben, oder?)
Sicher sollte man erst einmal Einzelheiten abwarten, bevor man seine Vermutungen äussert.
Bombenanschläge von Unbekannt sind nun mal etwas anderes, als Autos zu demolieren von einer wahnsinnigen Meute im Rahmen einer Demonstration oder Schlägerei. Und dass man politische Motive hinter Bombenanscghlägen auf Politiker vermutet, dazu gab es sicher vor ein paar Jahrzehnten das Beispiel von Bader/Meinhof. Es wäre schlimm, wenn in der derzeitig völlig unbefriedigende Situation mit Flüchtlingen und Asylbewerbern die Ursache zu finden wäre. Man kann derzeit noch nichts ausschliessen, aber man sollte auch vorsichtig mit Vermutungen umgehen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#7
Was die Schnelligkeit durch die Medien betrifft hast du ohne Zweifel Recht paloma. Dennoch bleibt ein Beigeschmack weil es kein Auto bis heute gegeben hat das mal einfach so Explodiert. Das gibt es nicht mal bei einem Unfall, geschweige bei einem Parkenden. Das da Fremdeinwirkung der Grund ist dürfte klar sein. Nur wer es war ist reine Spekulation.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#8
Explosion in Freital
Illegaler Böller beschädigte Auto von Linken-Politiker
28.07.2015, 15:11 Uhr | dpa, AFP

http://www.t-online.de/nachrichten/panor...tiker.html 

Die Detonation im Wagen des Freitaler Kommunalpolitikers Michael Richter (Linke) ist durch einen illegalen Böller verursacht worden. Das haben die Ermittlungen der Polizei ergeben.

"Es handelt sich um ein pyrotechnisches Erzeugnis, das in Deutschland nicht zugelassen ist", sagte eine Sprecherin des Operativen Abwehrzentrums (OAZ). Unbekannte hatten demnach in der Nacht zum Montag zunächst eine Scheibe eingeschlagen und den Böller in das Fahrzeug geworfen. Weitere Details wollte das OAZ aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen.

:denken:

Warten wir die weiteren Ermittlungen ab!
Bezeichnend ist natürlich, dass es nicht das Auto eines "normalen" Bürgers war.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#9
Ich brauch die Zeit mit Bombenleger nicht mehr. Sollen alle mal ihr Gehirn einschalten.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#10
Ernsthafte Frage eines Bombenlegers:

Was ist das: Ein Gehirn?
Kann man das einschalten, wie den Fernseher?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste