Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rangnick: Aufstieg nur eine Frage der Zeit
#1
[Bild: ralf-rangnick-glaubt-an-den-bundesliga-a...ullen-.jpg]

Für Ralf Rangnick ist der Aufstieg von RB Leipzig in die Bundesliga nur eine Frage der Zeit. "Wir werden irgendwann in die Bundesliga aufsteigen. Ich kann Ihnen aber jetzt nicht sagen, ob das nächsten Mai sein wird oder aber erst in einer der nachfolgenden Spielzeiten", sagte der Trainer und Sportdirektor des ambitionierten Zweitligisten im Interview mit "spox.com".

http://www.t-online.de/sport/fussball/2-...-zeit.html 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#2
Wink 
Die sollen mal ein bisschen auf die Bremse treten. Das liest sich ja gerade so als wenn in der 2.Liga alle mal im vorbeigehen zu schlagen sind. Das haben sie auch nach ihrem furiosen Start in der vergangenen Saison gedacht und wurden sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
#3
So eine Aussage hätte auch der Platzwart machen können. Die wirtschaftlichn Voraussetzungen mögen ja gegeben sein. Jetzt müssen sie aber erst einmal beweisen, dass sie auch sportlich die Qualität haben, um in die BL aufzusteigen. Freiwillig werden andere Vereine sicher nicht den Weg frei machen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#4
Die sollen sich mal ein Beispiel an den Vereinen in England nehmen. Dort sieht man das nur mit Geld kein Blumentopf zu gewinnen ist. Eine der reichsten Ligen, aber seit Jahren nicht einen großen Titel gewonnen. Auch die Nationalmannschaft in England verschwindet immer mehr im Nirwana weil die Vereine mit eigenen Leuten nichts machen. Da helfen auch 5 Milliarden an TV- Gelder nichts. Und der Tag kommt wo die "Stars" auch nicht mehr nach England wollen weil ein guter Profi Titel gewinnen will. Es wird wohl noch ein paar Jahre dauern, aber ich bin mir sicher das ich es noch erleben werde.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#5
Ja, Reiner, wenn der Verband das viele Geld nur an die Vereine weiterleitet, oder die Vereine unabhängig vom Verband Gelder von Sponsoren häufen, ohne dass die Nachwuchsarbeit entsprechend davon profitiert, braucht man sich doch nicht zu wundern. Ob ein "guter Profi" so unbedingt auf Titelsammlungen aus ist, wage ich bei vielen zu bezweifeln. Vorrangig ist doch gerade auch bei diesen der Mammon. Was sollen Stars aus kleineren Ländern (z.B. Alaba, Österreich) zu Titeln sagen, sie werden in der NM nie einen erringen ? Finden sie einen großen Verein, ist das mit Meisterschaft und ggf. CL möglich. Sie werden aber nie Europameister oder gar Weltmeister. Wundert es einen da, wenn er in diesem Alter schon alles erreicht hat, was ihm möglich ist, dass auch er noch England wechselt, wenn ein entsprechendes Angebot käme ??? Mich würde so etwas nicht wundern.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#6
Gut, was die Jugendarbeit betrifft scheint ja RB Leipzig eine gute Schiene zu fahren. Aber was passiert wenn Red Bull mal die Faxen dicke hat? Kann das dann weiter gehen? Oder wenn Matteschitz mal das zeitliche segnet? Machen die Erben dann weiter? Geht dann das ganze Projekt nicht den Bach runter?

Vor allem den jungen Sportler wünsche ich so ein Szenario nicht.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#7
Die Gefahr der Pleite des Vereins ist natürlich größer. als bei einem Verein mit Sponsorenpool und vielen Traditionsmitgliedern. bisher gab es allerdings noch keinen vergleichbaren Fall. Zumindest ist mir keiner bekannt.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#8
Ich kenne da einen Verein paloma. Kennst du noch Bayer 05 Uerdingen? Als sich die Bayer Werke da verabschiedet haben war der Verein Pleite. Heute spielt er im Nirwana als KFC Uerdingen. Mit dem Geld der Bayer Werke war er ziemlich weit oben.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#9
Ich weiss jetzt nicht, woran Ürdingen gescheitert ist. Waren es die fehlenden sportlichen Voraussetzungen, oder hat der Geldgeber Bayer den nHahn zugedreht. Vor solchen Untergängen ist niemand gefeit und oft liegt es an Einzelpersonen, die über das Schicksal des Vereins entscheiden (siehe 1860 München). Die Wahrscheinlichkeit einem einzigen Gönner ausgeliefert zu sein ist eben bedeutend größer. Dieses Risiko haben Leipzig und die anderen Werksmannschaften. ich weiss nicht, was z.B. aus dem HSV würde, wenn Kühne seine Sponsorentätigkeit beenden würde. Die Mischung machts.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#10
Wink 
Nun ja, in Uerdingen gaben wohl mehrere Faktoren den Ausschlag.
Zunächst mal der ausbleibende sportliche Erfolg,das zur Folge hatte das der Bayer-Konzern sein Engagement beendete und sich nur noch auf Leverkusen konzentrierte. Das war natürlich ein tiefer Schlag ins Kontor, woraus ja auch der Niedergang des Vereins und die Abwanderung vieler Spieler zur Folge hatte. Richtig starke Sponsoren haben sie ja dann auch nicht mehr gefunden.

Ob das von Reiner ins Spiel gebrachte eventuelle Szenario bei RB. einmal so eintreten könnte ist schwer zu sagen. Aber in dieser heutigen sehr schnellebigen Zeit, auch im Fußball muss man bei bestimmten Vereinen rechnen!!
paloma führt da z.B. 1860 München an!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste