Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IS
#1
Wenn das stimmt dann hat der IS den größten Fehler gemacht den er machen konnte. Laut Live- Ticker auf N24 hat der IS von der Halbinsel Sinai Raketen auf Israel abgeschossen. Wenn das wirklich der Fall ist dann haben sie schlechte Karten. Heute darf man ja nicht mal mehr Israeli sagen ohne als Antisemit zu gelten.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Wink 
Mal ganz davon abgesehen das ich für die Juden und Israel nichts übrig habe, gibt es seit neuestem Bestrebungen ehemaliger NVA Offiziere und Soldaten eine neue Kampffront gegen den IS. zu formieren!!! Das ist natürlich alles sehr inoffiziell, aber ich finde die Idee nicht schlecht. Wir waren die am besten ausgebildeste Armee der Welt!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#3
Allerdings ist es 25 Jahre her, Rainer! Alle sind älter geworden und gegen die IS geht es um Leben oder Tod.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Aber gerade der IS muss bekämpft werden. Die Bedrohen die ganze Welt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
Wink 
Das mag schon sein Ritchie! Aber diese Ausbildung vergisst Du ein Leben lang nicht. Wir spielen bei unseren Reservistenübungen all das gelernte Wissen immer wieder durch!! Dehnen würden wir schon kräftig in den Allerwertesten treten!!!


Richtig Reiner!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#6
Ich möchte dein Können oder Wissen auch nicht schlecht reden, Rainer.

Und ihr spielt immer noch Reservisten? SmileSmileSmile

Nein, dass war eben Spaß, jetzt ernsthaft gefragt: Die NVA gibt es doch nicht mehr, seid "ihr" von der Bundeswehr übernommen worden und trainiert in regelmäßigen Zeitabständen in den Reservistenübungen das erworbene Wissen und Können?

Ich war nicht beim "Bund", medizinische Gründe, und kenne mich daher nicht weiter aus. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man beim Bund nach der Wende nicht auf das Potenzial verzichtet hat, welches die NVA darstellt.

Da habe ich mir, als nicht Betroffener, nur bisher keine Gedanken drüber gemacht.

Die IS sehe ich auch als weltweite große Bedrohung.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#7
Wink 
Servus Ritchie! Da muss ich etwas weiter ausholen.

1. Wir hatten 1990 die Möglichkeit uns beim damals zuständigen Wehramt zu melden ob wir weiter bei der Bundeswehr geführt werden wollen oder uns komplett zurück ziehen wollen. Wer nicht mehr geführt werden wollte gab seinen Wehrpass ab und damit war das erledigt!

Ich und sehr viele meiner damaligen Kameraden haben uns dafür entschieden weiterhin als Reservist geführt zu werden. Im Grunde haben wir keine direkten Verbindungen zur Bundeswehr mehr würden aber im absoluten Ernstfall mit heran gezogen werden.

Die Reservistenübungen sind absolut freiwillig. Aber wir alle machen da einmal im Jahr mit. 2 Tage Feldlager mit allem drum und dran!!! Feldküchenessen ist das beste was es je gibt. An sonnsten komplettes Waffenbeherschen, Kampfszenen in Echtzeit- Platzpatronen natürlich und Wettbewerbe im Scheibenschiessen. Alles in allem eine gute und runde Sache welche sehr viel Spass macht!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#8
Also erwachsene Pfadfinder SmileSmileSmileSmileSmile mit ernsthaften Hintergrund.
Danke für die Info, Rainer. Das Zusammensein mit den damaligen Kameraden und das ganze drum und dran, wie du es nennst, stellt also immer einen Jahreshöhepunkt, neudeutsch Event, für euch da. Kein Wunder, dass ihr euch darauf freut.

Tja, dann wünsche ich euch auch weiterhin viel Freude an dieser "Veranstaltung".
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#9
Wink 
Ja, allerdings ist das so!! Und wenn ich die Entwicklung der letzten Zeit so verfolge meine ich und auch meine Kameraden das diese wohl vermutete Entscheidung richtig ist!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#10
Ich war auch bis zu meiner Erkrankung Stuftz der Reserve. In meiner aktiven Zeit als Soldat habe ich noch mit Richtfunk in die DDR gelauscht Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste