Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
poststreik, so leiden die Menschen unter dem poststreik
#1
Ohne Worte

http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/l...schen.html 
Sehnsucht ist die Suche nach Verlorenem, was uns so wertvoll war.
Zitieren
#2
sorry was ich jetzt schreibe.

zu der bewerbung. erstens kann man sich mit dem empfänger telefonisch in verbindung setzen und einen gemeinsamen weg suchen......Email vielleicht??????

zu den medikamenten..........es gibt auch andere lieferdienste in deutschland........

zum thema simkarte.......wenn meine existenz angeblich davon abhängt, kann ich entweder in den nächsten handyshop gehen oder mir eine prepaid aus dem supermarkt holen.

zum thema konzert tickets........erstens gibt es bei den meisten anbietern die möglichkeit sich das ticket selbst auszudrucken. ausserdem wenn ich weiß das sowas ist dann bin ich selbst schuld wenn ich die tickets auf diesen weg bestelle und nicht in eine vorverkaufsstelle gehe.......grönemeyer wurde sicherlich über eventim verkauft und da gibt es überall die möglichkeit sich die karten direkt zu holen

zum thema ärztlicher befund.......wenn dieser befund soooooooo wichtig ist schickt jeder arzt den befund per fax..........
Zitieren
#3
Ich bin zwar nicht betroffen, (höchstens, dass ich ab nächster Woche keine TV-Zeitung mehr habe), aber ich habe volles Verständnis für die Streikenden und deren Gewerkschaft. In Deutschland werden die Reichen immer reicher, den Armen nimmt man die Lebensgrundlage. Wenn auch Krankenschwestern, Erzieherinnen, Pflegepersonal und andere wichtige Personen und Berufszweige seit Jahren mit Peanuts abgespeist werden, wenn man Postbeschäftigten bis zu 30 % ihres Lohnes kürzen will, dann spätestens sollte die Grenze des Zumutbaren erreicht sein. Die ständige Umverteilung von unten nach oben muß ein Ende haben. Manager und höhere Angestellte bereichern sich schamlos zu Lasten derjenen, die sowieso nur knapp über dem Existenzminimum stehen.
Die Steuereinnahmen sprudeln wie nie zuvor, aber das Geld wird ja sofort weitergereicht an Länder, die uns betrügen. Dafür verkommen bei uns die Strassen und Brücken. Und unsere Politik schaut tatenlos zu. Es steht ja auch leider noch keine Neuwahl an. Langsam schämt man sich, Deutscher zu sein.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#4
voll und ganz meine zustimmung paloma
Zitieren
#5
Ein Kommentar von isdochlogisch:

An dem Streik ist nur einer Schuld und das ist der Vorstand der Post. Vorstandsgehalt um 21 % erhöt von über 7 Millionen 2013 auf 9,6 Millionen 2014. Eine Kollegin von mir ist seit 9 Jahren bei der Post seit neun Jahren Befristet Arbeitsvertrag ist am 31.3.15 abgelaufen hatte kurtz vorher einen Unfall 2 Wochen Krankgeschrieben bis anfang April. Antwort vun der Post sie kann wieder anfangen zu Arbeiten aber um ca. 150 Euro weniger als vorher. Diese Frau kann sich nicht einmal eine Wohnung suchen da sie nur Befriestet arbeitet. Und das ist nur ein Einzelfall.

:denken::denken::denken:

Natürlich ist der Streik für viele Menschen ärgerlich, ich habe selber ein Paket abgeschickt und keine Nachricht, ob es angekommen ist.
In einem Postamt in Bremen sind Medaillen nicht weiter zugestellt worden sondern wurden dort gelagert. Diese Medaillen waren für einen Wettbewerb für Menschen mit einem geistigen Handicap.

Geistig Behinderte sagt man ja heute nicht mehr.

Inzwischen sind die Medaillen aber doch noch rechtzeitig eingetroffen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
Dieser Streik ist völlig legitim und Rechtens. Wer es richtig verfolgt hat der weis das es gar nicht primär um mehr Geld geht sondern den Leuten wichtiger ist das nicht noch mehr ihrer Arbeit an Billigkräfte vergeben wird. Betroffen bin ich selber nur sehr gering weil ganz wichtige Sachen nicht mit der Post kommen. Hier bekomme ich im Moment halt "nur" alle drei Tage meine Briefe.

Zu den Menschen die Medikamente brauchen die für sie Lebenswichtig sind dürfte es doch auch kein Problem sein. Es wurde immer lange vorher bekannt gegeben wann diese Streiks beginnen und somit verschicke ich das Rezept halt nicht zu einer Online- Apotheke sondern gehe in die Apotheke vor Ort. Davon gibt es doch wahrlich reichlich. Ich selber gehe eh lieber vor Ort in die Apotheke denn der Kontakt ist mir wichtig. Sollte ich Fragen haben werden sie direkt Kompetent beantwortet.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
Das ist zum Teil von den Kunden auch "Jammern auf hohen Niveau".
Wenn es lebenswichtig ist, kann ich es nicht von der Post abhängig machen. Da verlässt man sich heute zu sehr auf andere.

Aber - Apotheke okay - dass kann man auch vor Ort machen oder bei Immobilität diese anrufen und sich die Medis bringen lassen. Muss nicht online geschehen in reine Versandapotheken.

Meine Clientin heute morgen ist auch vom Streik betroffen - ich rechne über die Firma mit ihr ab, sie bekommt dann eine Rechnung zugeschickt. Ihre Bank ist in Hannover, also geht die Überweisung auf dem Postweg nach Hannover. Ich habe das Kuvert selber bei der Post eingeworfen.
Heute morgen hat sie mir erzählt, sie wäre von meinem Büro angemahnt worden - ihre Überweisung ist also auch auf dem Postweg "stecken geblieben".

Am Montag werde ich im Büro bestätigen, dass ich die Überwwesung im Kuvert selber zur Post gebracht habe.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#8
Ja das Unannehmlichkeiten für gewisse Leute auftreten ist klar. Gerade bei älteren Leuten kann das mit einer Überweisung so zu einem Problem werden. Ich bin bei der Postbank und aus einem mir nicht klar werdendem Grund ist meine zuständige Bank die Postbank Stuttgart. Allerdings ist es für mich kein Problem weil ich ja mit dem PC gut umgehen kann und somit Online Banking mache. Das kann man aber bei vielen älteren Mitmenschen nicht Erwarten.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#9
also ich denke das man viele sachen auch ohne die post regeln kann. bei den meisten sachen ist es doch nur bequemlichkeit.

das was dieser bericht versucht auszusagen ist meiner meinung absolut daneben. für mich ist es ein zeichen das die menschen ohne pc nicht mehr klar kommen.
Zitieren
#10
Ich würde nie Medikamente online bestellen. Da hast du völlig Recht. Es wird zuviel per Internet erledigt. Aber genau das ist auch ein Problem was Händler wie Amazon oder Zalando so groß gemacht hat. Auf der einen Seite meckern viele über die Lohndrückerei, aber selber kaufen sie bei Zalando oder Amazon weil da ein Produkt billiger ist. Das aber gerade diese Leute selber damit den Lohn drücken bei der Post und den Paketdiensten wollen sie dann nicht lesen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste