Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Odenwaldschule stellt insolventsantrag
#1
http://www.tagesschau.de/inland/odenwald...z-103.html 
Sehnsucht ist die Suche nach Verlorenem, was uns so wertvoll war.
Zitieren
#2
Es wird irgendwo seinen Grund haben das die Finanzen versiegen. Meines Wissens nach ist es eine reine Privatschule mit Religiösem Hintergrund. Aber will mich gerade nicht Verrennen. Wenn es die ist die ich meine dann ist es eine Katholische Schule und dann ist der Missbrauch Skandal natürlich heftig. Ich würde auch nicht Tausende Euro monatlich bezahlen wenn das alles stimmt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#3
Da kannst Du Gift drauf nehmen dass alle Vorwürfe stimmen. Das Thema Missbrauch in kirchlichen Institutionen wird doch seit Menschengedenken so geheim gehalten wie der Nibelungenschatz.
Erst jetzt melden sich immer mehr Betroffene, die in ihrer Jugendzeit missbraucht wurden und erst jetzt den Mut finden, an die Öffentlichkeit zu gehen. Diesen Leuten wurde das Leben verpfuscht. Der eine steckte es besser weg, der andere wird sein ganzes Leben nicht fertig damit. Vertuschen, vertuschen, vertuschen heisst die Devise in der Katholischen Kirche.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#4
Leider nicht nur in der Katholischen paloma. Es gibt ja noch andere Religionen die sogar noch schlimmer sind. Wo Mädchen mit 00 Jahren Verheiratet werden usw.

Das soll keine Verteidigung sein, aber es nur der Katholiken zuschreiben stimmt einfach nicht. Religion ist auch der größte Kriegsverbrecher.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
Ich gebe mein Kind doch nicht in eine Privatschule, die im Verdacht des Kindermissbrauches steht: Werden die Eltern verständlicherweise gedacht haben.

Werden die Spenden jetzt zurück gezahlt oder gehen sie in die Konkursmasse? Man könnte ja den Angestellen ihre Gehälter davon bezahlen, die sie bisher nicht erhalten haben.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
Du glaubst doch nicht wirklich das auch nur noch ein Euro auf dem Konto liegt Ritchie. Das Geld liegt schon längst auf anderen Konten.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
Hallo Reiner! Das war eine Grundsatzfrage: Die Spenden hatten den Zweck, die Schule weiter zu betreiben. Das geschieht jetzt nicht.
Müssen dann diese Gelder zurück gezahlt werden - Zweck nicht erreicht - oder werden sie anderweitig verplant?

Im Fall der Odenwaldschule ist wohl von letzteren auszugehen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#8
Da gibt es nichts zu verplanen weil die Gelder weg sind Ritchie. Die ganzen Gedanken erübrigen sich. Es kann ein Urteil gefällt werden wie sie wollen. Was nicht da ist kann auch nicht zurückgegeben werden oder in die Konkursmasse. Nur die Schulden werden damit höher und Pleite ist Pleite.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste