Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beckenbauer
#1
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_74273276/franz-beckenbauer-system-der-fifa-nicht-zu-aendern-.html

Mal ganz ehrlich Leute, ist das nicht traurig? Es gab ja in den vergangenen Tagen in den Medien und vielen Foren die Beckenbauer als neuen FIFA Präsidenten vorgeschlagen haben. Das mag ja legitim sein, aber ganz ehrlich meine Meinung dazu.

Was soll das bringen? Alleine mit dieser Aussage hat er sich für diesen Posten redlich Disqualifiziert. Dazu kommen die Aussagen über Katar und Russland. Des weiteren steht er auf der Gehaltsliste von Gazprom.

Wenn ich ehrlich bin stimmt es mich schon sehr traurig das sich ein Mann den ich als Kind und Jugendlicher wie ein Vorbild angesehen habe und den ich auch verehrte so gibt. Schade Schade denn mein Ansehen für ihn tendiert gegen Null. Ein Mann der dem Fußball alles zu verdanken hat das er erreicht hat verkauft den Sport auf Schäbige Art.

[size=medium][color=#C71585][b]Schade Herr Beckenbauer, aber in meinen Augen sind sie eine billige Kopie von Sepp Blatter.[/b][/color][/size]
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#2
Natürlich kann man die FIFA ändern, reformieren. Man muss es aber auch wollen. F. Beckenbauer hat hier nur seine Meinung dazu gesagt.

"Die FIFA hat 209 Mitgliedsverbände, das sind bestimmt 1000 Funktionäre", sagte der Weltmeister-Trainer von 1990 auf einer Pressekonferenz zum Projekt "Football For Friendship". "Die alle zu kontrollieren, kann nicht funktionieren."
Einen Vorschlag an die FIFA hatte der 69-Jährige trotzdem. "Es muss ein Schlüssel gefunden werden, um so etwas in Zukunft zu verhindern."

Damit widerspricht Franz sich selber: Dieser Schlüssel wäre ja der Reformvorschlag mit dem die FIFA wenigstens zum Teil geändert wird. 1000 Funktionäre kann natürlich niemand kontrollieren, aber wer möchte denn jeden einzelnen kontrollieren?

Man muss für die zukünftige Stimmverteilung einen Schlüssel finden, mit dem die Zahl der Mitglieder in den einzelnen Verbänden berücksichtigt werden. Das wurde unter Blatter abgelehnt und unmöglich gemacht. Das muss wieder geändert werden, geht aber erst, wenn Blatter wirklich weg ist und dieser wird für einen Nachfolger sorgen, der seine, Blatters, Vorstellungen weiter umsetzt.

Zurzeit würde ich sagen, dass Franz recht hat. Zurzeit ist es zumindestens sehr schwer, dass System der FIFA zu ändern.

Und Reiner: Ich sehe solche Aussagen von Franz nur noch als reine Meinungsäußerungen, vielleicht auch noch von den Medien verkürzt dargestellt. Man sollte sie nicht mehr zu hoch bewerten.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#3
Da Beckenbauer in Katar nur "Glückliche" Arbeiter gesehen hat deren Familien im Heimatland Hungern weil der Ernährer kein Geld schicken kann aus einem der reichsten Länder der Welt hat er da schon mal nicht nur die Meinung geäußert sondern klar Stellung bezogen Ritchie. Auch sagt er doch das sich die FIFA eben "NICHT" Reformieren lässt bzw sich das System nicht ändern lässt. Dazu verdient er reichlich Geld in der Firma in der auch unser Bunde- Gerhard Millionen verdient.

Ich sehe diese Aussagen von Beckenbauer schon lange nicht mehr nur als Meinung. Er hat sich klar zum System Blatter bekannt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#4
Beckenbauers Aussagen nehme ich nicht zu ernst - das wollte ich damit sagen.
Als Spieler war er damals ein Ausnahmespieler und hatte meinen Respekt, meine Achtung, aber nie meine Bewunderung. Den Menschen Franz Beckenbauer mochte ich noch nie, nicht als Spieler, nicht später in den Positionen, in denen er tätig war.
Als Teamchef der deutschen Nationalmannschaft 1990 hatte er wieder meinen Respekt und meine Achtung. Aber nicht mehr. Selbstverständlich habe ich mich über den Titel gefreut: Für die Mannschaft und auch das Team von und mit Franz und für uns "Fußalldeutsche".
Franz polarisiert eben und das ist auch in Ordnung.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#5
Nun ja, in Ordnung finde ich das bei weitem nicht. Wer sich so wie Beckenbauer über die Arbeiter in Katar äußert handelt Menschen-verachtend und tritt die Werte die er in Deutschland genossen hat mit Füßen. Nein meine Achtung die ich mal hatte für diesen Mann ist völlig unten.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#6
Sorry, aber F. Beckenbauer ist seit einiger Zeit nicht mehr ernst zu nehmen. Von daher gehen mir seine Ausagen am südl. Teil eines nach Norden fliegenden Adlers vorbei...
#7
Ganz deiner Meinung Kokytos. Aber ein sehr gutes Beispiel wie sich Menschen ändern können.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste