Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verlieren Katar und Russland jetzt die WM-Turniere?
#1
Nach Blatters Fall
Verlieren Katar und Russland jetzt die WM-Turniere?
04.06.2015, 06:55 Uhr | rtr, dpa
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_74247130/verlieren-katar-und-russland-jetzt-die-wm-turniere-.html
Kommt nun doch wieder Bewegung in die Vergabe der nächsten beiden WM-Turniere? Nach dem überraschenden Abgang von FIFA-Chef Joseph Blatter scheint es nicht mehr komplett unmöglich, dass Katar und Russland um die Austragung der Fußball-Weltmeisterschaften 2022 und 2018 bangen müssen.
:schiessen2:
---"Wenn bei den WM-Vergaben Schmiergelder geflossen sind, müssen die Entscheidungen komplett neu überdacht werden."---

Unabhängig von Schmiergeldern: In Katar ist eine "normale" WM nicht durchführbar, daher hätte Katar diese Vergabe nicht bekommen dürfen, hat sie aber.

---Auch hochrangige Fußballfunktionäre halten eine Neuvergabe für möglich. "Wäre ich anstelle der Organisatoren aus Katar, würde ich heute Nacht nicht sehr gut schlafen", sagte der englische Verbandschef Greg Dyke.---

Sowohl in Russland, als auch in Katar wurde für die WM investiert, Stadien gebaut oder umgebaut. Russland 2018 ist nicht mehr weit entfernt, bei Katar 2022 ist wohl eine Neuvergabe noch eher möglich. Aber - wer ersetzt den Ländern die bisherigen Investionen und was passiert mit halbfertigen Stadien? :denken::denken::denken:

Ich denke, dass ist ein interessantes Thema, dass nicht nur "schwarz/weiß" diskutiet werden sollte.
Ich würde Russland jetzt die WM lassen und bei Katar über die Konsequenzen, auch finanziell, nachdenken. Bei Katar bin ich eher für eine Neuvergabe.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#2
Dazu sehr gut passend, mit weiteren Details, dieser Artikel:

Katar auf der Kippe?
FIFA-Skandal: Polizei untersucht WM-Vergabe 2022
04.06.15
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/fifa-skandal-polizei-untersucht-wm-vergabe-2022-zr-5071291.html
Sydney - Im Zuge des umfassenden Korruptionsskandals im Fußball-Weltverband FIFA hat die australische Bundespolizei am Donnerstag eine Untersuchung der WM-Vergabe 2022 angekündigt.
Frank Lowy, Chef des australischen Verbandes FFA, hatte tags zuvor erklärt, die umstrittene Vergabe an Katar sei „nicht sauber“ gewesen. Sein Wissen habe er den Polizeibehörden mitgeteilt. Zudem beschuldigte er den früheren FIFA-Vizepräsidenten Jack Warner (Trinidad und Tobago) des Diebstahls
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#3
Bei Russland sehe ich ein großes Problem, und das ist der Zeitfaktor. Wenn man jetzt Russland die WM 2018 wegnimmt stellt sich die Frage wem man sie geben soll. Klar gibt es Länder die sofort einspringen könnten. Aber das sind dann Länder wo wieder ein fader Beigeschmack aufkommt.

Nehmen wir mal die USA. Die hätten alle Stadien und die Infrastruktur, aber wäre das Ideal gerade jetzt wo die USA den ganzen Skandal aufdecken? Würde es dann nicht heißen das das der Hintergrund war?

Dann Deutschland. Auch hier wäre alles Vorhanden, aber in der jetzigen Krise wäre auch da ein bitterer Beigeschmack.

Andere Länder werden es nicht schaffen bis 2018 die Stadien und die Infrastruktur zu bauen. Also ich gehe davon aus das die WM in Russland wohl stattfinden muss. Jedoch die in Katar wäre durchaus möglich noch jemanden anderen zu geben. Da sind es noch 7 Jahre die reichen sollten.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#4
Wenn die WM-Vergaben 2018 und 2022 verschoben waren, DÜRFEN dort keine WMs stattfinden!!! Was wäre DAS für ein Signal!!! Die Vergabe 2018 schnellstmöglich abklären. Liegen Beweise für Betrug vor, Russland die WM entziehen und Ersatzausrichter finden. Wenn nicht möglich - dann absagen. Aber aus Zeitnot, Betrug nachzugeben, ist NICHT tragbar!!!
#5
Das war doch nur ein Hinweis das die Zeit bei Russland zu knapp ist einen Ersatz zu finden. Eine Komplette Absage wäre zwar eine Möglichkeit, aber die wird selbst den großen Verbänden nicht gefallen. Deshalb gehe ich von aus das in Russland die WM stattfinden wird. Ob das nun uns gefällt oder nicht Interessiert da keinen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#6
In Brasilien sind die Stadien am neuesten...
Wäre natürlich auch ein Novum, aber - ich gebe Kokytos recht. Wenn die Vergabe an Russland zu Unrecht erfolgte, darf die WM dort normalerweise nicht stattfinden, auch nicht aus Zeitnot!
Eine komplette Absage, eine totale Notbremsung wirft weitere Fragen auf. Sie zu verschieben - auf welchen Termin - um ein Jahr oder mehr? Alles schwierig, aber nicht unmöglich.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#7
Brasilen war doch eben erst Ritchie, also das ist Unmöglich 2 WM hinter einander in einem Land. Demnach absolut keine Option.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#8
Mehr als um ein Jahr verschieben geht auch nicht,2020 wären dann mit EM und WM zwei grosse Turniere.

Ginge rein zeitlich nicht.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#9
Hi Reiner, warum sollte es unmöglich sein, eine WM 2x hintereinander im selbsen Land zu veranstalten?
Aussergewöhnliche Situationen erfordern eben auch aussergewöhnliche Lösungen. Die Stadien und die Infrastruktur entsprechen in Brasilien wohl dem neuesten Stand. Aber auch England, Deutschland, Italien, Frankreich wären mögliche Optionen, oder gar eine WM auf mehrere Länder verteilt (Niederlande, Belgien, Dänemark, usw.) Also es gäbe nach meiner Ansicht viele Möglichkeiten. Allerdings würde ich die WM in Russland und Katar belassen. Die Politik spielt da sicher auch eine große Rolle. Durch das jetzt öffentlich gemachte Unrechtswesen in der FIFA sollten bestehende Vereinbarungen nicht in Frage gestellt werden, auch wenn viele Bedenken vorherrschen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#10
Mit der WM in Russland wird man wohl leben müssen. Jedoch die in Katar wäre kein Problem noch zu ändern. Außer man würde für 2018 Kanada nehmen. Denen würde ich noch zutrauen es bis 2018 zu schaffen das alles steht. Das wäre vielleicht eine Überlegung wert.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste