Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hochrangige FIFA-Funktionäre festgenommen
#21
Blatter äußert sich
"Das ist eine schwierige Zeit für den Fußball"
27.05.2015, 21:09 Uhr | dpa, AP
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_74160698/blatter-aeussert-sich-das-ist-eine-schwierige-zeit-fuer-den-fussball-.html

Am Ende des Tages meldete sich der FIFA-Boss dann doch noch zu Wort. "Das ist eine schwierige Zeit für den Fußball, die Fans und die FIFA", ließ Joseph Blatter in einer Presseerklärung verlauten. Sieben Funktionäre der FIFA oder Offizielle der ihr angeschlossenen Konföderationen waren am Morgen in Zürich wegen des Verdachts der Korruption oder Geldwäsche von den Schweizer Kantonspolizei aufgrund eines Amtshilfegesuches der US-Justizbehörden festgenommen worden.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#22
Die ganze Aktion ändert am Wahlausgang leider nichts und Blatter wird für eine weitere Amtsperiode bestätigt.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#23
Wink 
Das mag sein, aber wenigstens wurde endlich mal gehandelt und nun muss ja etwas passieren! Denn man kann sie ja nicht unverichteter Dinge wieder laufen lassen!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
#24
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2015/05/schweizer-polizei-verhaftet-hochrangige-fifa-funktionaere-in-hotel

Gut so. Die UEFA zeigt Flagge. Noch besser, Abspaltung von der FIFA, dann kann Blatter ja mal versuchen eine WM auszurichten...
#25
Wink 
Und die UEFA hat ja auch einen nicht gerade geringen Einfluss. Diesen kann sie jetzt einmal Gewinn bringend einbringen!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
#26
FIFA-Skandal
Ex-Vize stellt sich der Polizei und zahlt Millionenkaution
28.05.2015, 07:29 Uhr | t-online.de, sid, dpa
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_74161668/fifa-skandal-ex-vize-jack-warner-zahlt-millionenkaution-.html
Nach Korruptionsvorwürfen aus den USA hat sich der frühere FIFA-Vizepräsident Jack Warner der Polizei in seinem Heimatland Trinidad und Tobago gestellt. Er soll bald gegen die Zahlung einer Kaution in Höhe von 2,5 Millionen Dollar auf freien Fuß gesetzt werden, wie örtliche Medien berichteten. Zuvor hatte er noch jede Verwicklung in den Skandal dementiert: "Ich bin unschuldig."
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#27
Wie heute in den Nachrichten zu lesen und hören war haben fast alle Festgenommenen ein Geständnis abgelegt. Damit dürfte doch so ziemlich alles Klar sein oder? Wenn Morgen Blatter gewählt wird dann können sich die meisten Verbände eigentlich nur von der FIFA Abspalten. Denn sonst ist klar das sie alle mitten drin in dem Sumpf stecken.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#28
Ich hoffe nur das die Behörden es voll und ganz Durchziehen.

http://www.deutschlandfunk.de/us-strafverfolgung-wir-zeigen-der-fifa-die-rote-karte.1773.de.html?dram:article_id=321024

Dann ist es auch egal ob Blatter Morgen wieder Gewählt wird. Das wäre mal was ganz neues wenn der FIFA Präsident in Amt und "Würden" mit 89 oder 90 Jahren verhaftet wird. Allerdings gehört der nicht mehr in den Knast sondern in eine geschlossene Psychiatrie. Bezahlen kann er die auch selber und wird nicht arm.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#29
ich würde mir wünschen das die uefa blatter so unter druck setzt das man eine wahl verhindert.

abreisen und die wm bis auf weiteres boykotieren......
#30
Eigentlich hätte ich gar nichts dagegen wenn Morgen die Wahl stattfindet und Blatter gewählt wird. Es wäre dann der größte Skandal und die FIFA wohl erstmal Geschichte wenn dann alle der Verhafteten Funktionäre voll Auspacken um nicht für bis zu 20 Jahre in den Knast müssen. Da es in Amerika ist werden alle Funktionäre wohl vollständig Auspacken und Blatter wird dann auch Verhaftet.

Ich stelle mir gerade vor was für ein Beben das gibt wenn der Frisch gewählte Präsident verhaftet wird. Denke das Beben ist Gewaltiger als wenn die Wahl verschoben wird. Die FIFA braucht einen richtigen Donnerschlag und ich glaube der ist einfach größer wenn Blatter Morgen gewählt wird.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste