Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1860 München
#1
Ja das ist eine fatale Situation für die 60 er.

http://www.sportschau.de/fussball/bundes...f-100.html 

Aber ich denke das München da kein Problem mit hätte im Fall des Abstiegs den Mietvertrag aufzulösen. Es würde ja auch keinen Sinn machen die 60er in der 3. Liga dazu zu zwingen in dem riesen Stadion zu spielen. Die Kosten würden alleine den Etat schon sprengen. Es war damals schon ein Fehler das die 60 er beim Bau des neuen Stadions so mit mischte.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#2
Per Mietvertrag ist der Klub noch bis ins Jahr 2025 an die Arena gebunden. Derzeit bezahlt der TSV 1860 jährlich rund zwei Millionen Euro Miete und etwa drei Millionen Euro an weiteren Kosten für sein Spielrecht dort. Im Fall des Abstiegs soll die Summe deutlich niedriger sein.
Sicher ist allerdings, dass Investor Hasan Ismaik auch in der 3. Liga den Geldhahn nicht zudrehen würde. "Er würde Gesellschafter bleiben", sagte Präsident Gerhard Mayrhofer unlängst, "wir wären nicht tot." Eine Zusage, die bei den Traditionalisten im Klub ebenfalls keine Jubelsschreie auslöst.

Mit den 60ern kenne ich mich sonst nicht aus, aber - beim Stadion geht es noch um 10 Jahre, es gibt einen Investor, kann der nicht aufgrund eines Kompromisses eine Art Ablöse für die vorzeitige Vertragsauflösung bezahlen? Zum Beispiel nach dem Abstieg noch ein weiteres Jahr bezahlen, aber das Stadion nicht mehr nutzen und danach ist das abkommen beendet. Das sind dann aber auch weitere 5 Millionen für Nichtbenutzung.
Und oben der letzte Satz mit den Traditionalisten: Es gibt wohl keinen Verein mehr ohne Investoren. Die sollten doch froh sein, wenn dieser auch in der dritten Liga bei ihnen bleibt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#3
Ich denke mal das München im Falle eines Abstiegs die 60 er aus dem Mietvertrag lässt ohne das sie noch bezahlen müssen. Der FC Bayern kann das Stadion alleine halten und wenn die Kosten die Einnahmen übersteigen macht es eh keinen Sinn. Mit einem Schnitt von 15.000 Zuschauern kannst du die Kosten für eine Arena mit einem Fassungsvermögen von über 70.000 nicht Finanzieren.

Es wäre Unsinn die 60 er auf dem Mietvertrag bis 2025 festzunageln. Das machen die auch nicht, da bin ich mir sicher. Eher macht da der FC Bayern ein Benefizspiel um ihnen zu helfen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#4
Wäre nicht das erste Benefizspiel vom FC Bayern.
Sie waren seinerseits auch beim FC St. Pauli, das war für mich mit ein Grund, meine damalige Einstellung zum FCB zu überdenken.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#5
Das haben sie schon sehr oft gemacht Ritchie. Darmstadt ist auch ein Beispiel und selbst in der Bundesliga. Auch ich bin kein Bayern Fan, aber was wahr ist soll wahr bleiben. Duisburg fällt mir auch gerade noch spontan ein.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#6
Sehe ich genauso Reiner. Da wird sich der FCB sicher NICHT querstellen. Ganz im Gegenteil, es wird nur U. Hoeneß Geld kosten, wenn er die Kapelle zahlen muß (und auch sehr gern wird), die er angekündigt hat, sofern die 59+1er die Arena verlassen (müssen?). Spaß beiseite, es macht für die Löwen schon lange keinen Sinn mehr in der AA zu spielen, denn gerade JETZT bräuchten sie ein Stadion, in dem Stimmung möglich ist und nicht eine fast leere Arena. Das hat die 60er mit Sicherheit einige Punkte gekostet...
#7
Nicht nur die Stimmung Kokytos. Auch die Kosten sind in einer ganz anderen Dimension wenn sie in einem kleinerem Stadion spielen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#8
Ich glaube nicht, dass der FCB den 60-ern nochmal entgegenkommt. Es wurde in der Vergangenheit so viel Porzellan zerschlagen, dass das Thema 1860 München für die Bayern erledigt ist.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#9
Wenn sie die 60 er aus dem Mietvertrag entlassen ist es doch auch auf einer Art ein Entgegenkommen paloma. Sie werden (und da bin ich mir sicher) den Löwen keinen Stein in den Weg legen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#10
Was für eine Schlagzeile. Ich lach mich schief.

http://www.t-online.de/sport/fussball/2-...chten.html 

Ist es nicht normal das mann in einer unteren Etage weniger verdient als in einer oberen?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste