Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrecherbekämpfung
#1
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...nweis.html 

Vereitelter Terroranschlag in Frankfurt
Baumarkt-Mitarbeiterin könnte viele Leben gerettet haben
01.05.2015, 09:44 Uhr | dpa, t-online.de

Der Einsatz einer Baumarkt-Mitarbeiterin hat womöglich eine Tragödie verhindert. Ihr Hinweis hat die Polizei auf die Spur des mutmaßlichen Terroristenpaares in Oberursel gebracht. Die Beamten konnten so wahrscheinlich einen Anschlag in Frankfurt am Main vereiteln.
---
Müller wollte sich mit Blick auf die laufenden Ermittlungen nicht dazu äußern.
---
Ich stelle immer wieder fest, dass sich die Verantwortlichen nicht dazu äußern wollen, aber - es werden in sämtlichen Medien alle verfügbaren Informationen verbreitet. Ich habe von diesem Fall bereits gestern im regionalem Radio gehört und heute steht es auch in meiner Regionalzeitung, und natürlich bei T-On.
Mir geht es bereits seit längerem darum, dass sich jetzt jeder Interessent darüber informieren kann, wie er es nicht machen sollte. Da geht doch keiner mehr in den Baumarkt und kauft gleich drei Liter von dem Mittel. Ich kenne die Abgabe Größen nicht, aber: Der eine kauft einen halben Liter, ein anderer auch, zwei weitere je einen viertel Liter... Oder der Käufer und seine Frau kaufen einfach in verschiedenen Baumärkten.
Es geht mir nicht nur um diesen Fall, sondern ich meine das allgemein. Transparenz ist ja schön, aber in solchen Fällen auch schädlich.
Was meint ihr dazu?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Ich bin da oft geteilter Meinung Ritchie. Klar ist das diese Mitarbeiterin sehr gut reagiert hat.

Was Äußerungen der Verantwortlichen betrift muss man aber auch mal wirklich sehen das es nicht gerade schlau ist vor einer Aktion etwas in den Medien zu schreiben. Wo wäre dann noch der Überraschungs Effekt? Die Welt ist nun mal so pervers das viele nur darauf aus sind andere zu Töten. Auch die Arbeit der Geheimdienste sehe ich gespalten. Aber wofür sind die denn da? Um jedem Hinz und Kunz zu sagen wie machen nächste Woche dies und jenes? Auch das Geheimdienste mehrerer Länder zusammen arbeiten ist doch das normalste der Welt. Das er BND mit den Israelischen Geheimdiensten zusammen arbeitet stand noch nie zur Diskussion. Aber das ist halt Israel und somit Legitim.

Traurig ist für mich nur das es sowas Überhaupt geben muss.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#3
Ich meine nur - wenn im Detail darüber berichtet wird, was die Täter alles für Fehler gemacht haben, dann werden sie diese ja sicher nicht noch einmal begehen. Und andere Täter vermeiden diese Fehler gleich erst.
Dadurch gibt man doch potenziellen Tätern eine Art Fortbildungskurs?
Also: Ich würde mich über einige Meinung zu diesem Thema freuen.
Danke!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Während man besonders in Fussballmeldungen wichtige Details unterschlägt um so die Anhängerschaft gegeneinander aufzuwiegeln wurde in diesem Artikel eindeutig zuviel preisgegeben.

Sollte dieses mutmassliche Terrorpäärchen noch Komplitzen haben sind diese nun gewarnt und werden ihre Aktivitäten andersweitig ausüben.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
Richtig Klaus, wobei man meine Fragestellung nicht auf diesen Artikel beschränken sollte. Es werden generell zu viele Infos zum Tathergang bei diversen Verbrechen über die Medien bekannt gegeben.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
Ich hoffe, die ganze Aktion hat unsere Sicherheitsorgane aufhorchen lassen. Wie ich es verstehe, kann in Deutschland kein Jugendlicher unter 18 Jahren ohne seinen Ausweis vorlegen zu müssen eine Flasche Alkohol oder Zigaretten kaufen. Wenn der gleiche Jugendliche aber sich eine Chemikalie, die zum Herstellen von Bomben Verwendung findet kaufen will, bekommt er die, wenn er nicht zuviel auf einmal kauft, ohne überprüft zu werden ? Das wäre aber grob fahrlässig. Hoffentlich ist6 das nur ein Verdacht von mir und in der Praxis ganz anders.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste