Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
da hat sich wohl jemand überschätzt
#1
http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/i...t-hin.html 

das machtspiel ging nach hinten los
Zitieren
#2
Für Piech gilt das selbe wie für Ecclestone,abtreten und die letzten Jahre geniessen.Beide machen mit ihem Starrsinn ein erfolgreiches Unternehmen kaputt.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
vielleicht ist er aber auch weitsichtiger und hat mehr Erfahrung als die anderen.
Der Konzern als ganzes steht zwar gut da aber in einigen Bereichen lodert es gewaltig und er wollte mit dieser Aktion einfach an die Ernsthaftigkeit der Probleme erinnern. Manchmal ist Alterserfahrung ein nicht zu unterschätzender Faktor nur die Aktion kam zu plötzlich und ohne jede Rückendeckung und das war jetzt mit Sicherheit ein Fehler.
Ich glaube er hat jetzt kurzfristig verloren aber auf lange Sicht dennoch sein Ziel erreicht.
Zitieren
#4
Verstehe ich nicht. Dass Piech Winterkorn NICHT als starken Mann nach ihm selbst bei VW haben will, wäre ja verständlich. Denn Winterkorn ist zwar extrem fleissig und ein Qualitätsfanatiker, aber dabei steht schon die Pedanterie im Vordergrund und Visionen bzw. Weitblick scheinen gar nicht sein Ding zu sein. Allerdings hätte Piech das auch schon etwas früher auffallen können. Fetter, fetter Minuspunkt für Piech als begnadeten Strategen.
Piech hat (zuletzt mit Hilfe Winterkorns) mit VW eine Erfolgsstory hingelegt, die zu den ganz großen Leistungen der jüngeren Industriegeschichte gehört. Und er will natürlich sein Erbe absichern.
Vielleicht genügt ihm ja, die durch Winterkorn drohenden starren und somit unproduktiven Strukturen mit diesem Aufruhr verhindert zu haben. Allerdings fällt es bei seinem Ego schwer, diese Selbstbeschädigung zugunsten seines geschichtlichen Andenkens zu vermuten. Vielleicht ist es auch nur beginnende Senilität....
Zitieren
#5
Irgendwo war es doch klar das einer geht. Allerdings dachte ich das Winterkorn das Handtuch wirft. Aber auch aus Winterkorn wurde ein Platzhirsch und zwei Platzhirsche in einem Revier geht sehr selten gut.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#6
Mit Piech war noch nie gut Kirschenessen. Er ist ein erfolgreicher Manager und ein Patriarch, für den nur einer die Richtung vorgeben kann, nämlich er selbst. Und das hat er sehr erfolgreich getan. Allerdings geht das Alter auch an ihm nicht spurlos vorüber. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er jetzt so sang- und klanglos untertaucht.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#7
Man muss ja auch zugeben das er sehr viel für VW getan hat. Ich vermute mal das es ein Schachzug seinerseits ist. Ich habe nie was gegen Manager gesagt die ihr Geld verdienen wenn sie einen guten Job machen. Wenn einer soviel Arbeiter in Lohn und Brot hat dann tut er auch was für die Allgemeinheit und soll auch seinen Lohn bekommen. Es gibt genug Manager die nur ihr eigenes Portmonnaie sehen und denen ihre Mitarbeiter völlig egal sind. Da hatte in meinen Augen Piech schon mehr Verantwortung übernommen finde ich.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#8
Sehe ich auch so, Reiner. Und Piech will auf jeden Fall Winterkorn als Aufsichtsratschef verhindern.
Den meisten ist glaube ich nicht bewusst, wieviel Piech für VW getan hat. Für mich ist er der wichtigste Mann in der Automobilgeschichte seit Henri Ford.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste