Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Wege in der DTM
#1
Hier ein Artikel der Sportschau für die neue Saison der DTM.

http://www.sportschau.de/weitere/dtm/so-wird-die-neue-dtm-saison100.html

Ich muss sagen das sich das sehr Interessant liest. Mit Sicherheit werde ich mir die ersten Rennen ansehen und dann Entscheiden ob ich es weiter Verfolge. Jedenfalls ist es in meinen Augen erst mal der richtige Weg etwas für Spannung zu sorgen. Während in der Formel 1 immer mehr unsinnige Regeln geschaffen werden wird hier versucht das Reglement etwas abzuspecken.

Was mir in der DTM noch fehlt sind einfach mehr Hersteller. Vielleicht sollte man daraus eine europäische Rennserie machen damit mehr Hersteller sich daran beteiligen. Drei Hersteller sind mir einfach zu wenig und birgt einfach Langeweile. Mit mehr Konkurrenz könnte die DTM eine echte Alternative zur Formel 1 werden, denn die verliert immer mehr Zuspruch. Durch diesen Ecclestone ist die Formel 1 so gut wie Tod.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#2
es dürfte doch jeder hersteller teilnehmen. das problem ist das zu wenig interesse besteht weil andere rennserien etwas billiger sind, wird zumindest behauptet. wobei ich mir nicht vorstellen kann das die WTTC billiger ist.......
#3
Aber genau das würde mit Sicherheit das Interesse erhöhen. So schließen sich beide Gegenseitig aus. Dem Zuschauer (mir geht es in der DTM so) fehlt die Vielfalt und durch das Desinteresse der DTM andere Hersteller. Deshalb ja mein Gedanke das man von der DTM weg sollte und daraus eine ETM (europäische) machen könnte. Da es sich ja speziell um deutsche Hersteller handelt haben doch Hersteller wie Renault, Fiat usw. gar keine Möglichkeit mitzufahren. Könnte mir vorstellen das das Interesse dann auch beim Zuschauer steigen wird. Bei mir wäre es jedenfalls so. Auch Rennstrecken gebe es genug um in Italien, Frankreich oder anderen Ländern auch ein Rennen zu fahren. Da sich Ecclestone immer weiter von Europa weg bewegt würden andere europ. Länder eine Tourenwagen Veranstaltung mit Handkuss nehmen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#4
das kürzel DTM hat doch nichts mit einer beschränkung auf deutsche hersteller zu tun. die DTM war früher schon die DTM und waren internationale autohersteller dabei. wie du das kind nennst ist doch egal. die kosten für die autos bei dem reglement bleiben gleich. ob DTM, ETM oder WTM....egal....
#5
wenn man sich die WTCC anschaut sind es auch nur 4 hersteller. deswegen ist die serie aber nicht langweilig......
#6
Das ist wieder Ansichtssache Icon. Wie ich schrieb ist es für mich derbe Langweilig und auch ein Mitgrund das die Formel 1 für mich immer Uninteressanter wird (Bernie hier mal außen vor). Auch dort geht der Weg in Richtung 3 oder 4 Rennställen was sich Bernie ja wünscht. Er sagte ja schon vor ein paar Monaten das es ihm lieber wäre wenn nur noch Red Bull, Mercedes und Ferrari mit je 8 Autos fahren würden. Und wenn die DTM nichts mit deutschen Herstellern zu tun hat dann ist der Name doch völlig verkehrt denn meines Wissens nach heißt es "Deutsche Tourenwagen Meisterschaft". Oder wurde das auch schon geändert?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#7
Ich muss da gestehen das ich mir bei Gelegenheit zwar die Rennen mal ansehe aber nicht im Detail weis was so Sache ist. Eben weil nicht so Interessant für mich. Ich denke da einfach nur als Zuschauer mal und versuche Darzustellen was für mich die DTM Aufwerten würde.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#8
die DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) bestand ja ursprünglich aus 4 herstellern. opel hat sich ja aus wirtschaftlichen gründen zurückgezogen. es darf in dieser rennserie jeder hersteller teilnehmen der das Reglement erfüllt. wie schon gesagt ist es nicht auf deutsche hersteller begrenzt. also liegt es ganz alleine an den herstellern ein auto zu entwickeln was den regeln entspricht. ich denke wenn ander hersteller teilnehmen würden würden auchmehr internationale rennen stattfinden.

Nur mal noch eins zu deinem einwand zwecks des namen DTM. die DTM hiess damals auch so und es nahm alfa und ford teil........
#9
Nachdem Opel den Ausstieg zum Ende der Saison angekündigt hatte, konnte man vor der Saison einen neuen Hersteller präsentieren. Es handelte sich um MG Rover. Allerdings wurde aus diesem Engagement doch nichts. Man hatte zwar bei der britischen Sportwagen-Schmiede Zytek ein Fahrzeug auf Basis des MG ZT entwickeln lassen, doch wurde dies nie fertig und auch nie eingesetzt, da das Unternehmen vorher Konkurs ging.
#10
Mit Alfa habe ich da so meine Probleme, aber bei Ford wiederum sehe ich es schon Berechtigt unter Deutscher Flagge zu fahren. Ford stellt nun mal in Deutschland Autos her. Aber wie gesagt, vom Reglement in der Formel 1 hab ich mehr Ahnung als von der DTM. Da selbst jetzt noch die Formel 1 mehr Vielfalt bietet. Das geht allerdings dem Ende zu. Das sich Opel zurückgezogen hat konnte ich ja noch nachvollziehen. Da aus witschaftlichen Gründen ja gerade in Bochum ein riesen Werk dem Ende geweiht wurde hätte keiner verstanden wenn es in der DTM soviel Geld verbraten hätte.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste