Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Schadsoftware
#1
Ich möchte hier mal wieder von neuen Maschen der Online- Kriminalität warnen.

http://www.t-online.de/computer/sicherhe...-fall.html 

Ich weis das viele genug Ahnung haben und diesen Hinweis nicht brauchen. Aber ich finde trotzdem das man das bekannt machen sollte weil es nun mal auch User gibt die nicht so viel Ahnung haben. Und ich meine auch das wenn man nur einem helfen kann es sich lohnt sowas Bekannt zu geben.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Nur mal so zur Info...diesen misst gibt es schon seit über 20 Jahren, wie Leute heute noch auf sowas reinfallen können ist reine Dummheit, die auch mit diesem Hinweiss nicht wieder zu reparieren ist!

Wer es jetzt nicht weiss ist selber schuld und sollte die finger vom PC mit Internett Verbindung besser lassen.

Solche Mails werden sofort gelöscht...und selbst dann wenns ne wichtige sein sollte.

Anschließend erhält man Post im Briefkasten...dann wirds eventuell erst Ernst!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#3
Ich kann nicht anders...ich muss jetzt....

die dummen sterben einfach nicht aus!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#4
ich würde mir nicht erlauben diese leute als dumm oder ähnliches bezeichnen. es gibt soviele ältere leute die jetzt mit dem computer anfangen um wenigstens etwas kontakt haben und gutgläubig sind.
ich finde es gut das reiner es hier anspricht, schliesslich haben wir das forum......
Zitieren
#5
Das reinsetzen hab ich nicht kommentiert...

aber noch ein mal...

man sollte ohne Kenntnisse vom Umgang mit PC und Internett besser nicht Online gehen damit man nicht dummerweise in böse Fänge geräht!

auch nicht als PC Anfänger...das könnte eventuell Teuer enden.

Verbesserung für gewolltes und beabsichtiges nicht verstehen wollen!

War aber leer gestern abend...komisch?
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#6
Es gibt bei weitem mehr Möglichkeiten einen Virus zu verbreiten als nur das Internet. Wer ein bisschen Ahnung hat kann die gleiche Schadsoftware auch mit einem ganz normalen Bild auf einem USB Stick oder sonst einem Speichermedium verbreiten. Auch gibt es genug die mit ihrem Handy im Internet ihr Online- Banking erledigen und das gleiche dafür gilt. Desweiteren ist es heute so das die Seiten um Daten abzureifen mittlerweile fast perfekt gemacht sind und keinen Unterschied zum Original aufweisen.

Warum man gleich so auf die Palme geht und andere als Dumm bezeichnet entzieht sich meiner Kenntnis. Und diese Rubrik Computer ist in meinen Augen dafür da auch sowas Bekannt zu machen um anderen zu helfen das nichts passiert. Es kann nicht jeder der Allwissende sein.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste