Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ex-Weltfußballer Luis Figo will FIFA-Präsident werden
#1
[Bild: der-ehemalige-portugiesische-superstar-l...isier-.jpg]

Nächster Konkurrent für FIFA-Chef Joseph Blatter: Im Rennen um das Präsidentenamt im Fußball-Weltverband hat Ex-Profi Luis Figo einen Tag vor Ablauf der Bewerbungsfrist seine Kandidatur angekündigt. "Wenn man nach der FIFA im Internet sucht, ist das erste Wort, das erscheint: Skandal - keine positiven Wörter. Das ist es, was wir als erstes ändern müssen, um das Image der FIFA zu verbessern. Der Fußball verdient Besseres", sagte der 42-jährige Figo in einem Interview mit dem US-Sender CNN.

http://www.t-online.de/sport/fussball/id...rdern.html 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
Wenn Figo gegen Blatter antritt dann besteht wirklich die Hoffnung das Blatter endlich weg kommt. Ich drücke Figo meine Daumen denn ich mochte diesen Mann schon immer.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#3
Hier ein Artikel von Sportschau.de zu diesem Thema.

http://www.sportschau.de/fussball/intern...er100.html 
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
Luis Figo könnte ich mir als FIFA President vorstellen,die Frage ist aber,schafft er es die Korruption bei der FIFA zu beenden oder gerät er in das selbe Fahrwasser wie Blatter.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
Figo ist eine anerkannte Sportpersönlichkeit mit Funktionärserfahrung.
Wieso nicht? Ees wäre eine extreme Verjüngung und sicherlich eine Erfrischung des Verbandes.
Zitieren
#6
Wink 
Da kann ich nur zustimmen. Er ist wirklich einer der genügend Leute hinter sich bringen kann und damit auch die erforderliche Mehrheit an Stimmen!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#7
Klaus, so geschlossen steht die FIFA gar nicht mehr hinter Blatter. Sein Vize tritt ja auch gegen ihn an und mit Figo wäre ein Zugpferd der extra- Klasse. Zudem hatte Blatter bei der letzten Wahl selber gesagt das es seine letzte Amtszeit sei und er nicht mehr antreten werde. Auch das kann ihm das Genick brechen. Jedenfalls steigen die Chancen das er die Wahl nicht gewinnt. Das wäre der größte Sieg für den Fußball.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#8
Figo for president. Immerhin hat unser Sohn diesem Portugiesen seinen zweiten Vornamen zu verdanken.Ich denke aber, dass ohne Konzept, entsprechendes know-how und die richtigen Seilschaften im Rücken, es auch ein erfahrener Spieler nicht schaffen wird, dieses Amt zu erlangen. Gutes Aussehen und der Rückblick auf eine relativ erfolgreich verlaufene Profikarriere sind nun mal nicht Voraussetzung, ein politisches Amt zu bekleiden. Unter Umständen ist Figo nur zu nett, sich gegen Lobbyisten durchzusetzten und den Sumpf aus Korruption trockenzulegen. Ich bin skeptisch.
Zitieren
#9
Also wenn ich stimmen dürfte hätte klar Figo meine. Den Blatter mochte ich noch nie.Big GrinBig GrinBig Grin
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#10
Es geht aber nicht um mögen oder nicht mögen, sondern allein darum, ob du von deiner Persönlichkeit her dem knallharten Geschäft standhalten kannst u n d ob du einen ausgearbeiteten Katalog im Ärmel hast, wesentliche Dinge zu ändern. Außerdem musst du einen Stab von fähigen und loyalen Menschen hinter dir wissen. Deshalb wird es schwer. Der einzige Vorteil ist doch, dass Blatter endlich überhaupt mal den ein oder anderen Gegenkandidaten hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste