Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL Bochum entlässt Neururer, der nimmt einen Anwalt!
#1
http://www.t-online.de/sport/fussball/2-...t-ein.html 

Neururer ist bekannt dafür, was die Plauderei angeht, gerne auch Dampfplauderei. Er teilt sich viel und gerne mit, sehr gerne öffentlich, in diversen Talkshows, Zeitungen und Interviews.
Er ist aber auch Angesteller eines Vereins und unterliegt mit seinem Arbeitsvertrag der Sorgfaltspflicht und dazu gehört Verschwiegenheit, wenn es notwendig ist. Er muss Luthe rüffeln und er muss Villis darum bitten, solche Dinge intern anzusprechen und seine Männer damit schützen. Das Gespräch hätte er mit Neustätter unter vier Augen führen müssen! Man darf vor allem die sportliche Situation des VfL nicht vergessen. 3:3 zuletzt gegen den Letzten, dreimal zurückgelegen. Viele Punkte sinnlos verschenkt. Da werden die Brötchen immer kleiner....ein Vorlaut kommt da schlecht!

Der Vorwurf an Neururer, er füge dem Verein Schaden zu, ist die Begründung für die fristlose Kündigung und ein gewaltiger Vorwurf!
Sowas schmeisst man nicht in den Raum, wenn es rechtlich haltlos wäre. Der Anwalt hat keine Chance!

Eine Abfindung bei einer fristlosen Kündigung ist nicht im Gesetz vorgesehen....und Wer weiss schon, ob Neururer eine Abmahnung nicht schon längst in der Tasche hatte.
#2
Na ich mag den Peter...wenn da mal nicht schon ein neuer in Lauerstellung liegt!!!

Ansonsten ziemlich traurig wenn man sich nicht anders einigen konnte...wir werden sehen wo das noch endet.

Ansonsten ist er ein Ehrlicher Mensch...manchmal zu ehrlich an der falschen Stelle...das kostet schon mal was.

Er ist kein Typ...mundhalten und durch...sagt zu vielen Dingen was auch wenn es keinen Interessiert.

Der lernt das nie.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
#3
Ich mag den Peter auch, weil er geradeaus ist und sich nicht verbiegen lässt.

Sein Problem aber ist, dass er eine Mannschaft nur wenig entwickeln kann, schon gar nicht mit langfristiger Perspektive und sein grösste Problem ist, dass er berufliche Hierarchien entweder nicht kennt oder nicht verstehen will. Ein loses Mundwerk ist kein Hebel...höchsten ein kurzer, ganz kurzer Stummel.
Damit erreichst Du nichts, wenn Dir Dein Abteilungsleiter nicht passt und dir die Geschäftsführung nicht gefällt.

Das ist immer und in jedem Job so. Kritik ja, immer den richtigen Weg wählen und scharf nachdenken, was man so öffentlich von sich gibt.
#4
Für mich ist und bleibt Neururer ein echtes Original. Wenn man sich nur mal ansieht was Neururer alleine nur für Bochum geleistet hat finde ich es Erbärmlich. Bis jetzt hatte ich Bochum immer gewünscht das sie wieder in die 1. Liga Aufsteigen. Das hat sich nun erledigt denn es gibt bei weitem schlimmere Trainer mit schlimmeren Aussagen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#5
Neururer ist ein klassischer Zweitligatrainer, erste Liga kann er eigentlich überhaupt nicht.
Der Aufstieg mit dem VfL bis zur Tabellenspitze und dem UEFA-Cup war sein Höhenflug, der allerdings auch wieder schnell endete.

15 Vereine in 30 Jahren Trainerkarriere....
#6
Und wieviele Jahre hat davon Bochum geschenkt? Bochum ist (war) seine Karriere. Dafür würde er sterben und desshalb ist es für mich keine Reaktion von der Vereinsebene. Aber sie werden es an den Fans spüren, da bin ich mir sicher.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#7
Insgesamt war er keine 5,5 Jahre beim VfL, in zwei Amtszeiten...also gar nicht so lange.
Meint man vielleicht immer, er wäre DER Bochumer gewesen...es war aber sein längster Verein.
#8
Für mich bleibter einfach ein Original. Und wenn Bochum ruft geht er wieder hin weil er einfach Bochum mag. Wenn jeder Trainer wegen so einer Aussage Entlassen wird hat fast jeder Verein jedes Jahr einen anderen Trainer.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#9
Tach zusammen.wie ich heute morgen seine Aussage zum Klopp verhalten gelesen habe,war ich etwas überrascht.Es war zwar im zusammenhang mit Sport1,aber trotzdem sollte er sich nicht anmaßen Kollegen zu kritisieren wie die mit ihren Spielern umgehen.Nun hat er eigentlich die Quittung bekommen,oder die letzte Möglichkeit sich nochmal als Bochum Trainer zu äußern.Nun steht sein Stuhl vor der Tür.Bin gespannt auf die Klopp Reaktion,wenn er es überhaupt kommentieren wird.
Ich kenn ihn nicht näher.Nur wenn ich über ihn gelesen habe,war es meist negativ.So wie heute.
#10
Moin Carmen....genau so ist es.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste