Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum Deutschland alle lieb haben
#1
http://web.de/magazine/politik/deutschla...d?.259.316 

Alle lieben Deutschland - wirklich? Laut einer aktuellen Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ja. Demnach wird kein Land im Ausland besser wahrgenommen als Deutschland. Vor allem deutsche Verantwortung in der Politik und erfolgreiche Produkte "Made in Germany" begründeten den Spitzenplatz. Aber auch die Fußball-WM spielt dabei eine wichtige Rolle.

Na,wers Glaubt.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
Ob alle Deutschland lieben...ist zweitrangig, vielleicht ganz nett...aber was Fakt ist...die Menschen, die Deutschland als Ihr Zuhause betrachten, die nicht nur hier leben und arbeiten, sondern die hier geboren sind, von Flensburg bis Rosenheim, von Aachen bis Frankfurt/Oder, die haben ein geiles Stückchen dieser Erde erwischt!
DAS ist so, definitiv!

Ich liebe Deutschland!
Zitieren
#3
Ob die Fussball WM. da eine wichtige Rolle spielt ist zu bezweifeln! Denn wer liebt schon eine Nation welche einem den Gewinn des WM Titels versauert hat? Ausser natürlich jene Länder welche uns den Titel wirklich gegönnt haben!!
Bei den Produkten -Made in Germany- glaube ich das aber schon. Angeführt vom Fahrzeugbau in all seinen Branchen welcher Weltweit bekannt,geschätzt und geliebt ist nehmen auch sehr viele andere Produkte welche hier bei uns produziert werden Weltweit Spitzenplätze ein. Ich meine schon das es sehr viele Gründe gibt dieses Land zu lieben! Auch in der eigenen Bevölkerung, und auch ich zähle mich dazu!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#4
Doch Rainer. Es war die Art der Deutschen über die Fans bis zur Mannschaft. So wurde noch nie eine deutsche Mannschaft in der Welt wahrgenommen. Das haben Interview zur Zeit der WM gezeigt. Aber es ist nur ein kleines Zahnrad vom ganzen Uhrwerk. Ich bin ja kein Freund der Union und der KroKo, aber im großen und ganzen bin ich mit der Politik die Deutschland zur Zeit macht sehr zufrieden.
Dazu kommt das viele 1989/1990 Angst hatten vor einem vereinten Deutschland. Diese Angst hat das Volk vor allem in den Nachbarländer genommen weil unser Land doch Verasntwortungsvoll mit der Vereinigung umgegangen ist. Vor allem in England hat sich bei den Bürgern in den letzten 25 Jahren ein Umdenken breit gemacht. Und es waren vor allem die Engländer die gegen den Mauerfall waren. Auch Frankreich war Gefühlsmäsig mit großer Vorsicht bedacht und stehen jetzt immer mehr hinter den Deutschen.
Aber eben auch der Fussball hat dazu beigetragen. Nicht erst durch die WM dieses Jahr. Es begann 2006 mit der WM hier in Deutschland. Die Welt war zu Gast und viele kamen mit Bedenken nach Deutschland. Ich bin damals oft zum Public Viewing und habe mit vielen Menschen zusammen gefeiert. Von Tag zu Tag nahmen die Bedenken ab und fast jeder sagte das sie nie gedacht hätten so ein fröhliches und offenes Volk zu erleben und das sie gerne wieder nach Deutschland kommen werden. So hat auch der Fussball seinen Teil an diesem Erfolg finde ich.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste