Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fall der Berliner Mauer
#1
Wink 
Am Sonntag den 9.November jährt sich zum 25 mal der Fall der Berliner Mauer, welcher ein Segen für die Bevölkerung der damaligen DDR war. Ich bin froh darüber und Stolz auf die Bürger welche ausgerechnet am 7. Oktober dem "Tag der Republik" zu den Feierlichkeiten der DDR Führung mutig auf die Strasse gingen und Reformen für das Land einforderten. Nur der Druck der Strasse mit seinen freidlichen Demos schaffte es das einen Monat später nach der Spektakulären Pressekonferenz mit Schabowski möglich war das sich die Mauer und damit auch die Grenzen zur BRD öffneten.

Als einziger Exot bin ich auch froh und dankbar Mitglied dieses Forums zu sein, in welchem eine wahrhaft Mustergültige Unterhaltung und der Austausch von sehr vielen Gedanken möglich ist!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#2
Hallo Rainer!
Auch ich bin Stolz darauf das es vor 25 Jahren zum Fall dieser unseglichen Mauer kam. Ich bin zwar Süddeutscher und Wessi, aber auch unter diesen gibt es heute noch viele die sich freuen. Es gibt und wird immer Meckerer geben. Ich selber finde den Mut der Menschen in dem (in meinen Augen) damaligen Unrechtsstaat beachtlich und sehr Mutig.
Das Volk hat den richtigen Zeitpunkt erwischt wo die UDSSR sogut wie am Ende war. Was mich dieses Jahr an den Feierlichkeiten stöhrt ist dieser unverbesserliche Weselsky der sich mit Absicht diesen Sonntag ausgesucht hat um Millionen Menschen diese Feierlichkeiten zu versauen. Aber seine eigenen Mitglieder sind ja schon dabei sich von diesem Despoten abzuwenden.

Was den Mauerfall betrifft will ich noch ein paar Worte schreiben:
Die letzten 25 Jahre zeigen das es doch mal wieder was Einmaliges war was das Deutsche Volk geschafft hat. Friedlich wurde eine Grenze abgeschafft und ein Volk das zusammengehört wurde wieder vereint. In den letzten 25 Jahren sind es immer mehr Länder die eher Mauern aufbauen. Putin ist dabei in Europa eine neue zu bauen. Allen vorran aber Israel die immer mehr ihr Gebiet auf andere ausweitet und eine Mauer immer mehr zu ihrem Gunsten verschiebt. Der Deutsche sollte einfach nur Stolz sein das er das wieder schaffte.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste