Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besucher oder nicht?
#1
Hi Leute. Hab heute mal eine IP Nummer unter Gast gefunden und zwar folgende Es gab leider keine Ergebnisse mit den angegebenen Kriterien.

Suche nach IP-Adressen
IP-Adresse:
Optionen: Benutzer suchen
78.42.222.153

Dabei kam folgendes raus.

http://www.whois-ip.pro/78.40.222.153 

Kaliningrad Russland. Scheint im Net eine sehr häufig auftauchende Nummer zu sein. Lachende-smilies-0007
Zitieren
#2
Gast
IP: 78.42.222.153 [auflösen] 20:09 Druckt das Thema Fünf Profis krank: BVB von Grippewelle erfasst


kann das jemand aufklären
Zitieren
#3
Gast
IP: 78.42.222.153 [auflösen] 20:13 Druckt das Thema Aber Hallo?!?!?!?
Zitieren
#4
(21.02.2015 - 21:14)Wadlbeisser schrieb: Gast
IP: 78.42.222.153 [auflösen] 20:09 Druckt das Thema Fünf Profis krank: BVB von Grippewelle erfasst


kann das jemand aufklären

Also da braucht man nichts aufklären 5 BVB`ler haben Grippe. Ist bedauerlich. Aber ca. 18000 gemeldete Personen habens auch. Trotzdem schade. Wünsch ich Keinem. Aber... wieso geht er nicht auf TO? Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#5
In letzter Zeit sind viele "Gäste" der IP Serie 157.55.39.*** hier Unterwegs. Dabei handelt es sich um Microsoft die überall wie auch Google Foren ausspionieren. Das wird wohl bei den anderen der Fall sein. Die von euch genannten IP Nummern können durchaus von einer russischen Firma stammen die auch das Internet ausspähen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#6
Müssen wir nun die Kalaschnikov auskramen und entfetten.Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Aber es ist leider so,überall wird in den Öffentlichen Bereichen spioniert.
Daher ist es fur uns wichtig nicht alles preiszugeben.Geb.Daten ect.
Zitieren
#7
(11.03.2015 - 13:06)Günter schrieb: Müssen wir nun die Kalaschnikov auskramen und entfetten.Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Aber es ist leider so,überall wird in den Öffentlichen Bereichen spioniert.
Daher ist es fur uns wichtig nicht alles preiszugeben.Geb.Daten ect.

Guten Morgen Günter, oder guten Tag?

Ich sehe die Gefahr, weiss aber nicht ob es möglich ist, hier einen Virus oder Trojaner in Form eines Keyloggers, einzuspielen. Ich bin da kein Fachmann. Wie die allermeisten sicher wissen, geschieht die Infizierung des eigenen PCs unbemerkt
Zitieren
#8
Moin Manni, was ich meine hat mit einem Virus nichts zu tun. Gerade die IP's von Microsoft sind diese die hier oft Seiten ohne Berechtigung ansehen. Aber ich versuche dafür eine Lösung zu finden. Nur 100% ige Sicherheit gibt es halt nirgends.

Was du über einen Virus sagst stimmt schon. Davon wäre kein Privater PC betroffen weil das Forum nicht auf dem PC der einzelnen Mitglieder ist sondern auf einem Server auf den wir alle zugreifen. Wenn dann hätte der Betreiber das Problem mit den Virus, Trojaner oder anderer Software. Aber die haben sich natürlich ganz anders abgesichert als wir kleine privaten Nutzer. Allerdings sollte auch jeder private Nutzer vom Internet zumindest eine Firewall und ein aktuelles Anti- Virenprogramm auf seinem Rechner haben. Aktuell heißt das es mindestens einmal täglich (am besten direkt beim Anmelden im Internet) über ein Update aktualisiert werden soll.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#9
(11.03.2015 - 13:15)schalkerManni schrieb:
(11.03.2015 - 13:06)Günter schrieb: Müssen wir nun die Kalaschnikov auskramen und entfetten.Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Aber es ist leider so,überall wird in den Öffentlichen Bereichen spioniert.
Daher ist es fur uns wichtig nicht alles preiszugeben.Geb.Daten ect.

Guten Morgen Günter, oder guten Tag?

Ich sehe die Gefahr, weiss aber nicht ob es möglich ist, hier einen Virus oder Trojaner in Form eines Keyloggers, einzuspielen. Ich bin da kein Fachmann. Wie die allermeisten sicher wissen, geschieht die Infizierung des eigenen PCs unbemerkt

Hi Manni, man kann alles hacken. Aber ich bin bei telekom und das Sicherheitspaket ist echt geil. Hatte noch nie nen Befall. Dann ist der Support von Norton echt gut. Wurde auch schon versucht mein Norton auszuhebeln. Aber hab die Fernwartung von Norton ranbekommen und weg war der komische Virus.
Zitieren
#10
Das Problem an einem Virus oder Trojaner ist ja auch das erst was dagegen unternommen werden kann wenn er bekannt ist. Auch die Entwickler der Anti- Viren Programme sind ja keine Hellseher und wissen vorher schon was für ein Virus geschrieben wird.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste