Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Griechenland Pleite auf dem Höhepunkt
#31
Ja paloma, aber gerade Gysi ist nun mal ein Linker. Nur verstehen nun hoffentlich auch in Deutschland die Wähler das die Linken gar nicht fürs Volk sind. Denn auch die deutschen Linken wollen vom Rentner in Deutschland Geld nehmen und den reichen Griechen geben. Völlig gegen ihr eigenen Wahlprogramm.

Was die Griechen betrifft verstehe auch ich eben das kleine Volk. Es ist einfach falsch immer nur vom Griechen zu sprechen. Das ist das gleiche wie mit Deutschland. Da heißt es auch oft Nazis wobei es die meisten nicht sind. Diese Differenzierung fehlt einfach in den Medien.

Warten wir mal den Sonntag ab wie das Referendum ausgeht. Wenn das gegen Tsipras und die Syriza ist dann kann es eine neue Chance für Griechenland geben. Aber dazu muss die Syriza entmachtet werden. Meine Bekannten aus dem Kreis der Griechen sind mittlerweile alle gegen die Syriza und geben zu das sie von den Versprechen Tsipras geblendet waren.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#32
Genau aus diesem Grund finde ich das Referendum gar nicht Unsinnig:

http://liveblog.wirtschaft.t-online.de/E..._Hohepunkt 

Das wäre der erste Glücksgriff für das Volk in Griechenland. Wenn dann auch Tsipras zurücktritt dann kann es was werden. Mit der Syriza wird es nicht klappen. Aber genau das ist die Hoffnung das es dann Neuwahlen gibt und diese Regierung Geschichte. Das Volk wird auch langsam wach in Griechenland.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#33
Was mich eigentlich erstaunt ist, dass es in Griechenland offenbar gar Keine Opposoition gibt, die gezielt für die Annahme des Vorschlags der Euroländer ist und dafür wirbt. Man sieht nur dass Tsypras' Partei eine riesige Aktion mit Nein macht.
Kann eine interesante Abstimmung werden, die im Falle einer Ablehnung der Vorschläge einen Flächenbrand für Volksabstimmungen nach sich ziehen kann.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#34
Opposition ist quasi vorhanden, aber es sind ausgerechnet die "Rechten" die mit an der Regierung sitzen. All das was uns die Linken in Deutschland versprechen ist dort genau anders rum. Es kann nur was werden wenn die Regierung in Griechenland weg kommt. Anders gibt es keinen richtigen Weg.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#35
Aber es gibt doch nicht nur radikal links und radikal rechts, diese Parteien sind ja in der Regierung und haben das Referendum ja beschlossen mit der Empfehlung nein zu sagen. Wo bleibt die Opposition ???
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#36
Opposition sind alle mit einer anderen Meinung. Also nicht jene, die jetzt die Regierung bilden und das "Nein" vorgegeben haben. Auch wenn diese, da ganz links und ganz rechts, ja eigentlich Gegner sein müssten, haben sie sich doch auf einen gemeinsamen Kurs geeinigt.
Das Referendum wäre daher eigentlich die Chance für die abgewählten ehemaligen Regierungsparteien. Warum man von diesen nichts hört...

Ich weiß nicht, ob es klug ist, erst mal das Ergebnis des Referendum abzuwarten und dann zum Vorschein zu kommen wenn Tsypras zurück getreten ist. Das Referendum kann ja auch die Position von Tsypras stärken.

Aber - bei einer Wahl braucht der Wähler eine echte Alternative.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#37
Griechenland ist mit ein Grund,warum ich die EU und die Eurozone nie anerkennen und mich nie als Europäer bezeichnen werde.Ich bin deutscher Staatsbürger und danach kommt nichts mehr.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#38
So einfach ist es auch nicht. Es geht nicht so ohne weiteres eine Neuwahl auszurufen. Da die jetzige Regierung frei und Demokratisch gewählt wurde müssen erst mal Voraussetzungen erfüllt sein für eine Neuwahl. Und die schnellste Lösung dazu wäre das Referendum und der Rücktritt von Tsipras und Varoufakis. Es würde überall im Chaos enden wenn man jederzeit einfach mal so eine Neuwahl ausrufen könnte.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#39
Das ist doch der Höhepunkt der Medien.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...sehen.html 

Klar wird es diesem Rentner nicht gut gehen, aber klar ist doch auch in Deutschland das Rentner zur Tafel gehen müssen. Was die Medien und die Linken (auch in Deutschland) fabrizieren ist eine absolute Frechheit. Meine Mutter hat 5 Kinder groß gezogen. Hat ihr Leben lang noch gearbeitet nebenbei und bekommt eigene Rente von keinen 500 €. Mit der Witwenrente von meinen Vater der auch nie faul war kommt sie auf gerade mal einer Rente die seltsamerweise knapp über dem Existentzminmum. liegt. Auch ich bedaure die armen Menschen, aber die bedaure ich zuerst mal hier in Deutschland. Zsipras hat immer noch nicht begriffen das in Deutschland die Rentner Steuern und Krankenkasse bezahlen. Zeigen die in Griechenland auch mal ein Bild von deutschen Rentnern die von ihrer Regierung erpresst werden :denken::denken::denken:
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#40
Eben spricht gerade die Kipping der Deutschen Linken Live auf Phönix. Was will die den deutschen Rentnern, Hartz4 Empfänger und Kleinverdiener damit sagen. Wir sollen an Griechenland Geld geben, Schulden erlassen und noch mehr. Also der Deutsche soll weiter sparen um Griechenland Millionäre zu Finanzieren? Sorry aber die Linken haben sie wirklich nicht alle. Damit zeigt Kipping das auch in Deutschland die Linken nicht Regierungsfähig sind. Nicht mal in der Opposition denn diese Politik ist gegen den eigenen Bürger.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste