Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Primera División kompakt > Saison 25/26

Rainbow 
20.05.2025 - 18:00 Uhr | News | Quelle: Revelo
Vor Abschluss: Real Madrid vor Verpflichtung von Nationalspielerin Däbritz
[Bild: s_7275_254_2012_2.jpg]
©IMAGO
Wie das Portal Relevo erfahren und Journalistin Sandra Riquelme berichtet hat, wird die talentierte deutsche Mittelfeldspielerin Sara Däbritz  in der kommenden Saison für Real Madrid auflaufen. Die 29-Jährige wird damit einen lang gehegten Traum vieler Madridistas erfüllen, die sich schon länger wünschten, Däbritz im Trikot der „Königlichen“ zu sehen. Laut Relevo ist der Transfer bereits vor einigen Wochen abgeschlossen worden, die offizielle Verkündung steht jedoch noch aus. Ihr Vertrag bei Olympique Lyon läuft am 30. Juni aus – sie kommt somit ablösefrei nach Madrid.

Abschied aus Lyon

Am vergangenen Freitag verabschiedete sich Sara Däbritz von Olympique Lyon. Drei Spielzeiten hatte sie dort verbracht, seit ihrem Wechsel zur Saison 2022/23. Auf Instagram schrieb sie zum Abschied: „Es war mir eine Ehre, diese Farben zu tragen. Dieses Kapitel wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.“

Verstärkung fürs Mittelfeld

Däbritz wird bei Real Madrid das zentrale Mittelfeld verstärken – eine Position, die sie bereits in Lyon meist als offensive Mittelfeldspielerin bekleidet hatte. Sie überzeugt durch Spielintelligenz, Übersicht, gute Offensivläufe und einen präzisen linken Fuß. Die Nationalspielerin, die zuvor auch beim FC Bayern München und Paris Saint-Germain unter Vertrag stand, hat im DFB-Team zuletzt etwas an Bedeutung verloren. Früher war sie eine der Führungsspielerinnen und galt als Taktgeberin des deutschen Spiels.

In Madrid wird sie sich mit Spielerinnen wie Sandie Toletti , Filippa Angeldahl , Melanie Leupolz  und Caroline Weir  um einen Platz in der Startelf duellieren. Auch die verletzte Teresa Abelleira , die sich aktuell im Aufbautraining befindet, sowie das aufstrebende Talent Irune Dorado  gehören zur Mittelfeldrotation für die kommende Saison.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

20.05.2025 - 20:00 Uhr | News | Quelle: Footboom
Carmona verlässt Real Madrid
[Bild: s_35563_6551_2012_2.jpg]
©IMAGO
Weltmeisterin Olga Carmona  verlässt Real Madrid nach fünf Jahren. Nachdem sich die Gerüchte um einen Abschied der spanischen Nationalspielerin zuletzt verdichtet hatten, bestätigte der Klub nun offiziell ihren Abgang und verabschiedet die Verteidigerin. Viele rechnen mit einem Wechsel in die französische Premiére Ligue.

Carmona wechselte 2020 als 20-jährige Nachwuchsspielerin zu den "Blancas" und entwickelte sich rasch zu einer absoluten Leistungsträgerin. Sowohl in der Defensive als auch in der Vorwärtsbewegung war sie über Jahre hinweg unverzichtbar. Mit 186 Einsätzen und 28 Toren hinterlässt sie nicht nur statistisch deutliche Spuren, sondern auch ein sportliches Vermächtnis.

Zwar blieb ihr ein großer Vereinstitel mit Real Madrid verwehrt, doch auf internationaler Bühne sorgte Carmona für historische Momente. Ihr entscheidender Treffer im WM-Finale 2023 machte sie zur Heldin einer ganzen Nation. Auch beim Gewinn der UEFA Women’s Nations League 2024 spielte sie eine zentrale Rolle im Team von "La Roja".

Quelle 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

27.05.2025 - 12:00 Uhr | News | Quelle: Athletic Bilbao
Nationalspielerin Schulze Solano verlängert bei Bilbao
[Bild: s_21194_13_2012_1.jpg]
©1. FFC Frankfurt
Der Athletic Club und Innenverteidigerin Bibiane Schulze Solano  haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2027 geeinigt. Die 25-Jährige, die bereits 43 Pflichtspiele für das Erstligateam bestritten hat und zuletzt mit der deutschen Nationalmannschaft die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris gewann, setzt damit ein klares Zeichen für ihre Zukunft im Verein.

Schulze Solano war nach nur zwei Ligaspielen in dieser Saison durch einen Kreuzbandriss ausgebremst worden, befindet sich inzwischen aber in der finalen Phase ihrer Reha. Die Linksfußspielerin wechselte 2019 vom 1. FFC Frankfurt zum Athletic Club und wurde zunächst in der zweiten Mannschaft eingesetzt. Ihr Debüt in der Liga F gab sie unter Trainer Ángel Villacampa gegen den FC Sevilla – als 100. Spielerin, die je für das Frauenteam von Athletic auflief.

Quelle 

„Es ist etwas ganz Besonderes, Teil dieses einzigartigen Klubs zu sein“, sagte Schulze Solano anlässlich der Vertragsunterzeichnung. „Die letzten sechs Jahre habe ich viel gelernt, gerade auch mental war es ein schwieriges Jahr. Aber meine Mitspielerinnen und der Staff haben mich unglaublich unterstützt. Ich möchte weiter zur Entwicklung des Teams beitragen.“

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste