Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerhaftes Update
#11
Ein kleines Beispiel gestern hatte ich auf TO ein paar Sätze mit BradLuganos ausgetauscht und er versprach mir fest, in der nächsten Zeit mal im Forum aufzutauchen, da er Interesse am Foristentreffen hat. Anstatt Knöllchen zu verteilen, die absolut keine Sanktion darstellt. Sollte man nicht nachlassen, diese Mitglieder immer wieder zu Erinnern. Ich jedenfalls betrachte dieses Forum auch als Dienstleistungen und nicht als militärische Zuchtanstalt wo "geahndet" wird. Es gibt viele Foren die das Selbe Problem haben wie wir und zwar in viel krasserer Form. Es ist blauäugig zu denken dass mit "Bewertungen und Rausschmiss das Problem zu lösen wäre. Dass dies nicht passiert werde ich und das ist für mich sicher, mach reiflicher Überlegung meinen Verbleib hier in die Waagschale werfen. Ich bin sicher, dass einzelne Mitglieder die sich bis jetzt nicht gerührt haben, dies in Zukunft tun werden. Als Antwort auf diese Vorraussage möchte ich keine "Ansammlung von lachenden Smileys sehen" Sonst krachts gewaltig. Ich hoffe dass dieses Problem mit Vernunft diskutiert wird und dass man einfach, wenn mans nicht verträgt, ab und zu den Blick auf die Mitgliederliste vermeiden sollte.
Zitieren
#12
Eugen jetzt beruhig dich mal wieder. Es wird keiner rausgeschmissen und es muss keiner austreten. Ich verfahre so wie schon geschrieben.

Zu MrBradLuganos. Ich habe die Kommunikation auf TO ja mitverfolgt und ich habe ihn letzte Woche auch selbst auf TO angeschrieben. Er teilte mir daraufhin mit,das er Problme mit dem einloggen (Passwort vergessen) hat. Ich habe ihm meine Hilfe angeboten und werde dies nochmals tun. Sollte er wiedererwarten kein neues Passwort generieren können (ist hier etwas kompliziert,bin selbst schon daran verzweifelt) biete ich ihm an,das ich mit seinem Einverständniss seinen Account lösche,damit er sich wieder neu registrieren kann. Das hat nichts mit rausschmiss zu tun.

Und um Walker-Boy kümmere ich mich auch nochmal.

Anstatt jetzt immer wieder ein Fass aufzumachen wäre es vielleicht hilfreicher,wenn die betroffenen Mitglieder auch mal von anderen darauf angesprochen werden. Bis auf Tomski sind alle btroffenen Mitglieder,die hier noch nichts geschieben haben,mehr oder weniger regelmässig auf TO anzutreffen.Mich ärgert das ganze nur,weil diese Mitglieder auf TO richtig gute Kommentare schreiben aber hier noch kein Wort geschrieben haben.Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben,den ein oder anderen für Sportquatsch begeistern zu können.Nur macht es mir die Sache nicht einfacher,wenn man sich ständig wegen solcher Belanglosigkeiten zofft.

Ich betone nocheinmal,es besteht bei Eintritt in das Forum für die Mitglieder keine Pflicht (wird auch für die Zukunft nicht eingeführt),das sie eine Mindestzahl an Besuchen oder Beiträgen pro Woche oder Monat zu leisten haben,weil das ganze sonst zum Zwang wird und das soll es nicht sein. Im übrigen habe ich in den letzten Tagen alle Mitglieder,bis auf die Nichtschreibenden und die fünf Neulinge,bewertet.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#13
Hi Klaus. Ganz ehrlich ich hab nicht Dich gemeint. Absolut nicht. Denn ich weiß, dass Du jedes Mitglied behältst und das finde ich einfach Super. Dass es manche aufregt mag ja stimmen. Doch warum eigentlich? Wenn ich z.b. selber voller Probleme stecken würde dann wäre es das Letzte was ich tun würde, nämlich nur einen Gedanken zu verschwenden ob und warum jemand nicht oder warum er ins Forum kommt. Ich bin mir auch darüber im Klaren, dass ich gelegentlich übers Ziel hinausschieße. Dies vor Allem dann, wenn ich sehe, dass es am Nachdenken mangelt. Ich lass in dieser Hinsicht Dich entscheiden und ich traue Dir da vollkommen, weil ich Dich eben ein bisschen kenne.
Im Übrigen wird wohl auch nicht bedacht, dass größere und kleinere Communties als unsere an noch viel größeren Problemen leiden als wir. Da sind Quoten von ca. 20 und mehr Prozent die sich so gut wie niemals rühren. Wie man sich da drüber aufregen kann, verstehe ich nicht. Animierte-smilies-verlegene-043 Wohlgemerkt ich meine nicht Dich. Ganz speziell Reiner auch nicht, denn die Gesinnung ist leider bei uns weit verbreitet wie ich bemerkt habe. Einfach ein paar Postings machen, bevor ich die Mitgliederliste "analysiere" und schwupps vergeht das "Problem Marke Eigenbau" wieder. Soll er doch auf To die Betreffenden selber fragen. Ich machs jedenfalls so und nicht anders.
Zitieren
#14
Eugen,ich kenn Deine Haltung dazu und wir haben darüber ausführlich gesprochen,auch mit Rainer hatte ich ein Gespräch deshalb.Und Du weisst selbst,dass diesbezüglich Rainer völlig anderer Meinung ist.Ich habe in menen Entschluss alle Meinungen miteinfliessen lassen und m.E. eine für alle Kompromissfähige Lösung gefunden.


Im übrigen vergleiche ich das jetzt mal mit vedder,den haben wir auch einige Wochen öffentlich als mahnendes Beispiel ausgehängt. Jedes betroffene Mitglied,das jetzt negativ bewertet wurde hat die Möglichkeit,diese zu revidieren.Wir haben auch darüber gesprochen,das ich die bestehnde Bewertung bei den Mitgliedern die sich noch einfinden wieder zurücksetze.

Alles hat zwei Seiten und man kann es drehen und wenden wie man will,in diesem Fall spricht genausoviel für eine Negativbewertung wie für keine Bewertung.Und nochmal Eugen,Reiner ist nicht der einzige der so denkt,andere denken gleich wie Reiner aber äussern sich nicht konkret dazu.

Ach ja,da es hier im Thread um PC Probleme geht,sollten wir dieses Thema hier nicht weiter vertiefen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#15
Dass Einige mehr so denken ist mir durchaus geläufig. Dieses Denken ist letztlich auch legitim und ich werde mich dann schweren Herzens nach der Mehrheit richten, sofern es ein akzeptabler Kompromiss ist. Ich habe meinen Standpunkt klargelegt und meine Grenzen abgesteckt. Was mich bei Reiner sehr geärgert hat, war zum 100. Mal die Eigenmächtigkei nach Feudalherrenart und da geh ich dann notfalls an die Grenzen. Was er mit anwesenden Mitgliedern macht , selbst mit mir ist mir völlig wurscht. Ich kann mich wehren und zwar ziemlich "greislich" wie`s in Bayern heißt. Wie gesagt für mich ist der Vorgang ad acta und erledigt. Ich bin weder nachtragend noch dauerhaft sauer. Das Einzige, was ich mir vorbehalten möchte ist das, dass ich bei dauerhaftem Unbehagen hier aussteigen würde. Aber das würdest Du als Erster erfahren. Dieser Zustand ist zwar noch lange nicht erreicht, aber ein winziges Stückchen näher gerückt. Was Vedder betrifft, so kann man letztlich froh sein, dass er uns nicht mehr bevölkert. Draußen ein bisschen hängen zu lassen war durchaus eine angemessene Warnung für die Zukünftigen Mitglieder die uns aber auch bereits kennen, wie`s so laufen kann. Gott sei dank haben wir solche Brüder nicht mehr hier. Da brauch ich wenigstens nicht mehr allzu grob sein. Lachende-smilies-0007Animierte-smilies-lachende-301
Zitieren
#16
Moin Klaus, vielleicht äüssern sich auch einige nicht weil sie es nich "dürfen" aber für mich hat sich diese Thema schon längst erledigt. Werde meine Meinung nicht mehr Kundtun wie alle anderen. Auch frage ich mich heute noch wo ich Eugen beleidigt habe. Aber wie gesagt egal. Wenn der Vorschlag die Bewertungsfunktion abzuschalten eine Beleidigung ist soll es so sein. Das war mein letzter Kommentar zu dem Thema und auch meine letzte öffentliche Meinung zu etwas.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#17
Hi Reiner. Nein Du hast mich echt nicht beleidigt. Ich gebs auch zu, dass die Schuld ein bisschen bei mir liegt, weil ich überreagiert habe. Dein etwas harscher Abgang hat mich dann auch noch etwas in Rage versetzt und ich gebs zu, meine Reaktion war wohl etwas zu heftig für diesen Grund. Aber ich habe halt gerade diese Schwäche weil ich weiß wie schwer es ist, neue Mitglieder zu gewinnen und die restlichen Gründe hab ich ja in jetzt inzwischen vielen Posts ausführlich beschrieben. Also ich bin weder beleidigt, noch sauer. Beleidigt war ich nie. Sauer bin ich allerdings gewesen. Man hätte dieses Theme erst mal zur Diskussion stellen sollen. (Meiner Meinung nach)
Zitieren
#18
Habe dazu im Thema "Bewertung" noch was geschrieben. Unter Berücksichtigung aller gehörten und geschriebenen Meinungen.

Und Reiner,hier kann sich jeder zu jedem äussern. Das Problem war in dieser Sache nur,das wir über solche Mitglieder und deren Handhabung im Vorfeld nie gesprochen haben.Da trifft auch mich eine Teilschuld,weil ich sowas nicht berücksichtigt habe.

Eugen,Reiner,das gilt nun für euch beide. Wenn ich euch zwei beobachte liegt das Missverständniss schon in der Luft.Dabei liegt ihr in euren Meinungen oftmals nicht so weit auseinander,aber ihr schafft es völlig aneinander vorbei zuschreiben und dann rummsts hier.

Deshalb schlage ich euch vor,trefft euch beide mal auf ein virtuelles Bierchen und klärt die Missverständnisse per PN unter euch und tragts nicht immer in der Öffentlichkeit aus.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#19
Ich für meine Belange habe mit Reiner ansonsten keine Probleme. Hab wie ich bereits zugegeben habe schon überreagiert. Zumindest zum Schluss. Aber Du hast es auf den Punkt gebracht. So etwas gehört abgesprochen. Darüber hätte man zuerst nachdenken sollen dass man das hier erst mal bespricht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste