Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Scholl Latour!
#1
Wie eben in den Nachrichten war ist Peter Scholl Latour Heute gestorben.

R.I.P.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Hallo allerseits,

ja, die Welt verliert immensen Durchblick, Lebenserfahrung und Klugheit. Bei den ganzen globalen Krisenherden würde man JEDER Regierung wünschen, eine solche Persönlichkeit, mit seiner großen Kenntnis der weltweiten und lokalen Verknüpfungen in seinen Reihen zu haben. P. Scholl-Latour hob sich immer wohltuend durch seine klare Sprache (abgesehen von seinem Nuscheln) von all den Theoretikern und Sesselpupsern ab. Durch den Besuch nahezu aller Länder (oder aller?) der Erde konnte er einen überragenden Überblick gewinnen. DER Mann kannte die Welt, was man leider (wie global zu sehen) wohl ALLEN Regierungschefs absprechen muß. R.I.P. Peter Scholl-Latour, Sie werden mir ungemein fehlen. Die Welt ist wieder ein großes Stück ärmer geworden...

So long
Kokytos

P.s.: Und mehr als eine Fußnote. Mit Peter Scholl verlor die Welt viel an Klugheit und Weisheit. Und mit ROBIN WILLIAMS einen der großartigsten lachenden und weinenden Clowns. Traurige Tage...
Zitieren
#3
Peter Scholl Latour. Experte im Nahen Osten und ein Kenner der Gepflogenheiten in diesem Gebiet ein Geopolit und Kassandra mit berechtigten Warnungen die sich letztlich immer als richtig erwiesen. Er und seine Prognosen, seine Erfahrung werden gerade bei der Beurteilung der Einschätzungen in Krisengebieten sehr fehlen.

Einer den man wirklich einen Experten nennen konnte.
RIP
Zitieren
#4
Das war er mit Sicherheit Eugen. Aber man muss auch sagen das es Gang der Natur ist. Er war 90 Jahre alt die ich mit Sicherheit nie erreichen werde. Aber er hatte bis zuletzt Verstand. Das ohne Zweifel.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
Sehe gerade das ich das Thema bei Unterhaltung habe. Sorry passt hier absolut nicht rein. Kann man das nicht zu Literatur oder Politik verschieben? War keine Absicht.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#6
Schon erledigt.

R.I.P Peter Scholl Latour
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
Danke fürs verschieben Klaus.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#8
Keine Ursache. Big GrinBig GrinBig Grin
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste