Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serie A Feminin aktuell > Saison 24/25
#1
Big Grin 
Abschied nach sechs Jahren bei der SGE
"Absolute Teamplayerin": Hanshaw verlässt Frankfurt in Richtung Rom
[Bild: 43311_20151104636.png]  [Bild: 62748_20190306618.png]  
08.05.24 - 19:27

Nach insgesamt sechs Jahren bei Eintracht Frankfurt wechselt Linksverteidigern Verena Hanshaw im Sommer zur AS Rom.

[Bild: 3a0a7dd6-10d6-4ba3-9239-572a22b6d55e.jpeg]
Verena Hanshaw wechselt im Sommer nach Rom. IMAGO/Eibner

Zur Saison 2018/19 war Verena Hanshaw  vom SC Sand zum damaligen 1. FFC Frankfurt gewechselt. Am Main stand die österreichische Nationalspielerin in mehr als 130 Pflichtspielen auf dem Platz. Die 30-Jährige verlängerte ihren auslaufenden Vertrag nun aber nicht und wird im Rahmen des letzten Heimspiels gegen Hanshaws ehemaligen Verein SC Freiburg am Montag (19.30 Uhr) offiziell verabschiedet.

"Es fällt mir schwer, diese besondere und prägende Zeit in wenigen Sätzen zu beschreiben. Die Zeit bei Eintracht Frankfurt war für mich mehr als nur Fußball. Sie war eine Zeit voller unvergesslicher Momente und wertvoller Erinnerungen, die ich für immer in meinem Herzen tragen werde", wird Hanshaw in einer Vereinsmitteilung zitiert.

"Großen Anteil an diesen Erfolgen"

Cheftrainer und Sportlicher Leiter Niko Arnautis, der Hanshaw in den kompletten sechs Jahren trainierte, äußerte sich ebenfalls zum Abschied der Linksverteidigerin: "Verena ist eine der Spielerinnen, die ab 2018 eine neue Ära hier in Frankfurt eingeleitet haben. Wir haben in den vergangenen sechs Jahren viele besondere Momente gemeinsam erleben dürfen, standen im Pokalfinale und haben uns zweimal für die Champions League qualifiziert. In dieser Saison kann sie sich hoffentlich mit der dritten Qualifikation verabschieden", so Arnautis, der Hanshaw  "auf und abseits des Platzes einen großen Anteil an diesen Erfolgen" zuschreibt. "Sie ist eine absolute Teamplayerin, hat sich hier zur Führungsspielerin entwickelt und in der Mannschaft Verantwortung übernommen."

Diese Eigenschaften wird Hanshaw ab kommender Saison für ihren neuen Verein unter Beweis stellen wollen, sie zieht es nach Italien zur AS Rom. Dort trifft Hanshaw auf ihre frühere SGE-Mitspielerin Laura Feiersinger.

tso

Quelle 


09.05.2024 - 21:00 Uhr | News | Quelle: AC Milan
Valery Vigilucci bleibt dem AC Mailand treu 
 
[Bild: s_22191_6940_2012_1.jpg]
©IMAGO

Der AC Mailand hat den Vertrag mit Valery Vigilucci bis Juni 2027 verlängert. Die 27-jährige Mittelfeldspielerin kam zur Saison 2022/23 zum Verein und hat seitdem 46 Einsätze und 8 Tore für die Rossoneri erzielt. Ihr Wechsel zum AC Mailand erfolgte 2022 vom AC Florenz. Für die italienische Nationalmannschaft absolvierte die gebürtige Toskanerin bisher fünf Einsätze.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
28.05.2024 - 23:00 Uhr | News | Quelle: AS Roma
Rom: Troelsgaard bleibt, Sønstevold hört auf 
 
[Bild: s_1969_1015_2012_1.jpg]
©IMAGO

Der AS Roma hat den Vertrag mit Mittelfeldspielerin Sanne Troelsgaard (Foto) bis zum 30. Juni 2025 verlängert hat. Die 35-Jährige kam im Winter nach Italien und hat sich seitdem kontinuierlich gesteigert. Ihr Höhepunkt war der entscheidende Elfmeter im Finale des Coppa Italia gegen die Fiorentina, der der Roma den Titel bescherte. Die dänische Nationalspielerin hat in wenigen Monaten 14 Auftritte für die Roma absolviert und dabei zwei Tore erzielt.

Anja Sønstevold hat wiederum im Alter von nur 31 Jahren ihren Rücktritt vom Fußball bekannt gegeben. Die norwegische Abwehrspielerin kam im Winter von Inter Mailand nach Rom, wo sie in dieser Saison als Leistungsträgerin sowohl die Serie A als auch den Coppa Italia gewann.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
31.05.2024 - 23:30 Uhr | News | Quelle: FIGC
Italien erkämpft sich ein 0:0 in Norwegen - Rückspiel am Dienstag 
 
[Bild: s_30466_6245_2012_5.jpg]
©IMAGO

Italien hat im dritten EM-Qualifikationsspiel 2025 ein wertvolles 0:0 gegen Norwegen erkämpft. Die Azzurre zeigten im Ullevaal Stadion in Oslo eine starke Leistung und verpassten nur knapp den Sieg, als sie in den letzten Sekunden die Latte trafen.

Trainer Andrea Soncin war nach dem Spiel stolz und optimistisch: "Ich bin stolz auf die Leistung. Wir haben das Spiel so gestaltet, wie wir es wollten, mit gutem Spiel und den richtigen Abständen. Wir schauen optimistisch auf die nächste Herausforderung."

Italien verteidigte geschickt und ließ die starken norwegischen Angreiferinnen kaum zur Entfaltung kommen. Die Abwehr um Elena Linari und Martina Lenzini hielt dem Druck stand, während die Offensive um Valentina Giacinti und Barbara Bonansea immer wieder gefährliche Akzente setzte. Sofia Cantore und Bonansea hatten gute Chancen, scheiterten jedoch an der norwegischen Torhüterin Cecilie Fiskerstrand.


In der zweiten Halbzeit sorgte Arianna Caruso (Foto) mit einer rettenden Grätsche für eine entscheidende Abwehraktion, als Elisabeth Terland bereits sicher zu treffen schien. Italien blieb gefährlich und hätte beinahe den Siegtreffer erzielt, als Bonfantinis Schuss von Mathilde Harviken an die Latte abgefälscht wurde.

Das Rückspiel findet am Dienstag um 18:15 Uhr im Stadion Paolo Mazza in Ferrara statt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
02.06.2024 - 23:30 Uhr | News | Quelle: AC Milan
Christy Grimshaw verlängert beim AC Mailand 
 
[Bild: s_41579_6937_2012_1.jpg]
©gobarrybucs.com

Der AC Mailand hat den Vertrag mit Christy Grimshaw verlängert. Die schottische Mittelfeldspielerin bleibt bis zum 30. Juni 2027 bei den Rossoneri. Die 28-Jährige, die seit der Saison 2020/2021 für Milan spielt, hat bisher 99 Spiele absolviert und 14 Tore erzielt. Sie ist damit die ausländische Spielerin mit den meisten Einsätzen in der Vereinsgeschichte. Derzeit befindet sich Grimshaw nach einem Kreuzbandriss im Genesungsprozess.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste