Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissenswertes vom norwegischen Frauenfußball > Saison 2024
#1
Wink 
01.12.2023 - 23:55 Uhr | News | Quelle: Orlando Pride, FC Honka
Transferrekord: Orlando verpflichtet Torhüterin Manner

[Bild: s_29029_5259_2012_2.jpg]
©stonybrookathletics.com

Sofia Manner verlässt den FC Honka und wechselt in die NWSL zu Orlando Pride. Für die 26-Jährige wird laut finnischen Medienberichten eine unbekannte Ablösesumme fällig, die aber einen neuen Rekord für die Kansallinen Liiga bedeutet. Die Torhüterin absolvierte eine starke Saison. In 23 Ligaspielen blieb sie zehnmal ohne Gegentor und musste nur 23 Gegentreffer hinnehmen. Die Finnin spielte in der Vergangenheit in der NCAA für die Lynn University und die Stony Brook University, somit sind die USA für sie kein Neuland. Manner stammt aus der Jugend von HJK und spielte vor ihren Wechsel nach Espoo 2023 für UMF Fjölnir in Island. In Florida erhält sie einen Vertrag bis 2025, mit einer Option einer weiterer Spielzeit.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
17.12.2023 - 15:51 Uhr | News | Quelle: SK Brann
Ritter Brann`s Talent des Jahres

[Bild: 9638.jpg]

Die deutsche U19-Nationalspielerin Sara Ritter wurde von ihrem derzeitigen Verein SK Brann zum Nachwuchstalent des Jahres 2023 ernannt. Die Auszeichnung ist mit 20.000 Kroner (ca 1.800 €) dotiert. Die Innenverteidigerin spielt seit diesem Jahr für den Verein aus Bergen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
10.01.2024 - 22:30 Uhr | News | Quelle: PA Media
Gemma Grainger verlässt Wales für Norwegen

[Bild: t_309_207_2010_2.jpg]
©leedsunitedladies.com

Gemma Grainger tritt mit sofortiger Wirkung von ihrer Position als Managerin der walisischen Frauenfußballnationalmannschaft zurück, um die Rolle des Cheftrainers der norwegischen Nationalmannschaft zu übernehmen. Grainger, 41 Jahre alt, stand fast drei Jahre lang an der Spitze von Wales und führte das Team knapp an der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2023 vorbei.

Ihre Amtszeit war geprägt von einer beinahe erfolgreichen Qualifikation, die durch eine knappe Niederlage gegen die Schweiz im Playoff-Finale verhindert wurde. Grainger drückte ihre Dankbarkeit gegenüber dem walisischen Team und der unterstützenden Nation aus, betonte jedoch, dass sie eine unerwartete Gelegenheit für die Übernahme der norwegischen Nationalmannschaft erhalten habe, die sie nicht ablehnen konnte.

In einer offiziellen Erklärung auf der Website des walisischen Fußballverbands sagte Grainger: "In den letzten drei Jahren habe ich mein Herz und meine Seele in unsere Reise gesteckt, und ich werde immer dankbar sein, die Gelegenheit gehabt zu haben, mit diesem Team und dieser stolzen Nation zu arbeiten."

Ihre Entscheidung, Wales zu verlassen, sei nicht leichtfertig getroffen worden, und sie äußerte ihre Zuversicht, dass das Team bereit sei, den nächsten Schritt zu machen und sich zu qualifizieren. Grainger war zuvor auch für Leeds und Middlesbrough tätig, bevor sie im März 2021 die Verantwortung für Wales übernahm.

Der Geschäftsführer des walisischen Fußballverbands, Noel Mooney, dankte Grainger für ihre Leistungen und kündigte an, dass der Verband nun einen neuen Trainer sucht, um die Qualifikationschancen für die Euro 2025 und die Weltmeisterschaft 2027 zu optimieren.

Grainger tritt den Dienst in Norwegen offiziell am 15. Januar an und erhält einen Vertrag bis Ende 2026, mit einer automatischen Verlängerung bis August 2027 im Falle einer Qualifikation für die WM 2027.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste