Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie wählt man die beste Absicherung für unbezahlte B2B-Rechnungen?
#1
Hallo zusammen, ich betreibe ein kleines Unternehmen, das sich auf den B2B-Verkauf spezialisiert hat. Da wir häufig Rechnungen mit Zahlungszielen ausstellen, steigt das Risiko, dass einige dieser Rechnungen nicht beglichen werden. 
Ich habe gehört, dass es spezielle Versicherungslösungen gibt, die Unternehmen wie meinem dabei helfen können, sich gegen das Risiko unbezahlter Rechnungen zu schützen. Mir wurde gesagt, dass solche Policen nicht nur für den Zahlungsausfall aufkommen, sondern auch die Bonität der Kunden überprüfen. Könnte mir jemand erklären, wie solche Versicherungen im Detail funktionieren und wie ich die beste Gesellschaft für meine spezifischen Bedürfnisse auswählen kann? Die Auswahl scheint ja sehr modular zu sein. 
Danke im Voraus!
Zitieren
#2
Hallo!

Oh, da bist du nicht allein! Ich hatte auch einmal ein kleines Unternehmen und ging durch dieselben Herausforderungen. Ich musste lernen, wie ich mein Cashflow-Management verbessern und mein Unternehmen vor potenziellen Zahlungsausfällen schützen kann.

Warenkreditversicherung  ist tatsächlich ein ausgezeichneter Weg, um sich abzusichern. Sie schützt dich nicht nur vor Forderungsausfällen, sondern bietet auch die Möglichkeit, die Zahlungsfähigkeit deiner Kunden zu prüfen. In der Regel setzen sich solche Policen aus einzelnen Modulen zusammen, sodass du einen Vertrag bekommst, der genau auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten ist.

Ein weiterer Vorteil ist die Entschädigung im Schadenfall. Wenn eine versicherte Forderung ausfällt, wird der Schaden ersetzt. Das gibt dir eine zusätzliche Sicherheit und kann auch dazu dienen, günstige Zahlungskonditionen für neue Kunden anzubieten.

Ich kann dir nicht sagen, welche Gesellschaft die beste ist, da dies von vielen Faktoren abhängt, aber ich kann dir raten, mit mehreren Anbietern Gespräche zu führen. Lass dir Angebote machen und vergleiche diese sorgfältig. Achte darauf, dass die Versicherung sowohl im nationalen als auch im internationalen Geschäft wirksam ist, da dies je nach dem Ausrichtung deines Unternehmens wichtig sein kann.

Viel Erfolg und keine Angst, das Risiko ist es wert!

Liebe Grüße!
Zitieren
#3
Das hat mir sehr geholfen, danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste