Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Spiele der Europa Leage Saison 23/24
#11
Alle Infos zum europäischen Pokalwettbewerb
Achtelfinal-Auslosung der Europa League: Termin, Teams, Übertragung

Im März steht das Achtelfinale in der Europa League an, zuvor wird dieses aber noch ausgelost. Einen Überblick über den Termin, die teilnehmenden Teams und die Übertragung der EL-Auslosung gibt es hier.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#12
Europa League, K.-o.-Runden-Play-offs:

SCF dreht Spiel nach 0:2-Rückstand
Gregoritschs kurioses Siegtor beschert Freiburg das Achtelfinale

Dank eines Comeback-Sieges nach 0:2-Rückstand gegen RC Lens steht der SC Freiburg durch ein 3:2 nach Verlängerung (Hinspiel 0:0) im Achtelfinale in der Europa League.

weiterlesen 

alle Spiele 


Auslosung - Achtelfinale der Europa League 2023/24  


Achtelfinale der Europa League ausgelost
"Irgendwie doof": Keine neuen Gegner für Freiburg und Leverkusen

Die Paarungen des Achtelfinals der Europa League 2023/24 sind ausgelost worden - und haben für Freiburg und Leverkusen jeweils Duelle mit einem vorherigen Gruppengegner hervorgebracht.

weiterlesen 


Leverkusen und Freiburg gegen Qarabag und West Ham
13 Fakten zu den beiden deutschen Duellen in der Europa League

Bayer Leverkusen und der SC Freiburg treffen im Achtelfinale der Europa League auf ihre Gegner aus der Gruppenphase. Hier die Fakten für die beiden Duelle.

weiterlesen 


Im Achtelfinale gegen West Ham "keine Touristen"
Freiburg beeindruckt mit psychischer Stärke: Streich zieht den Hut

Im zweiten Jahr nacheinander steht der SC Freiburg im Achtelfinale der Europa League. Die Aufholjagd gegen den RC Lens und die Stimmung im Stadion waren eine Klasse für sich.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#13
Euro League Achtelfinale 1.Spieltag:

Referee Hernandez am Ende im Fokus
Gregoritsch, Atubolu und der VAR: Freiburg schlägt West Ham knapp

[Bild: 7_20150226260.png]  [Bild: 518_20210308312.png]  
07.03.24 - 23:02

Im dritten Spiel gegen West Ham in der Saison 2023/24 gelang dem SC Freiburg im Achtelfinalhinspiel der Europa League der erste Sieg. Durch das 1:0 verschaffte sich die Streich-Elf eine sehr ordentliche Ausgangsposition für das Rückspiel.

Spielbericht 


Werkself leistet sich viele Fehler in Hälfte eins
Wirtz per Lupfer, Schick mit Köpfchen: Joker retten Bayer 04 Remis bei Qarabag

[Bild: 4952_20240307031.png]  [Bild: 9_20181114991.png]  
07.03.24 - 20:50

Im Achtelfinal-Hinspiel bei Qarabag Agdam kam Bayer 04 Leverkusen gar nicht gut in die Partie und lag nach einigen Fehlern verdient mit 0:2 hinten. Im zweiten Durchgang sorgten die Joker der Werkself für ein Remis - und beste Chancen für das Rückspiel.

Spielbericht 


Achtelfinale 2.Spieltag:

SCF verspielt seine Hinspiel-Führung schon im ersten Durchgang
Freiburg chancenlos: Paqueta und Bowen bringen West Ham in die Spur

[Bild: 518_20210308312.png]  [Bild: 7_20150226260.png]  
14.03.24 - 20:42

Die Freude über die gute Ausgangslage des SC Freiburg war im Rückspiel des Europa-League-Achtelfinals schnell verflogen. Bei West Ham United waren die Breisgauer über die volle Distanz unterlegen und mussten sich am Ende klar geschlagen geben.

Spielbericht 


Werkself dreht Partie gegen Qarabag Agdam
Doppelpack in der Nachspielzeit: Schick sorgt spät für Bayers Viertelfinal-Ticket

[Bild: 9_20181114991.png]  [Bild: 4952_20240307031.png]  
14.03.24 - 23:13

Nach einem starken Beginn stockte bei Bayer 04 Leverkusen der Motor. Wie schon im Hinspiel kam die Werkself gegen Qarabag Agdam nach einem 0:2-Rückstand zurück. Diesmal glückte Schick in der Nachspielzeit aber sogar ein Doppelpack, der das Viertelfinal-Ticket bedeutete.

Spielbericht 

alle Spiele 


Liverpool-Trainer warnt nach 6:1 gegen Sparta Prag
Klopps Anweisung an Salah: "Das habe ich noch nie zu einem Spieler gesagt"

[Bild: 512_20180315108.png]  

Der FC Liverpool hat gegen Sparta Prag gezeigt, warum er als Topfavorit auf den Europa-League-Titel gilt. Im Rückspiel führte das zu einer ungewöhnlichen Anweisung für Mohamed Salah.

weiterlesen 


Teams, Termine - und noch gelost wird
Alle Infos zur Auslosung für das Europa-League-Viertelfinale

[Bild: 9_20181114991.png]  
14.03.24 - 23:28

Bereits einen Tag nach den letzten Achtelfinal-Begegnungen steigt die Auslosung für das Viertelfinale der Europa League. Hier gibt es alle Infos zur Ziehung und den Terminen.

weiterlesen 


Viertelfinale der Europa League 2023/24

Qualifizierte
Auslosungsticker 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#14
Liverpool gegen Atalanta - Italienisches Duell zwischen Milan und der Roma
"Stimmungsvolles Stadion": Leverkusen freut sich auf Viertelfinal-Gegner West Ham

[Bild: 104_20150828434.png]  
15.03.24 - 13:31

Bayer 04 Leverkusen trifft als letztes verbliebenes deutsches Team im Europa-League-Viertelfinale auf Freiburg-Besieger West Ham. In einem möglichen Halbfinale bekäme es die Werkself definitiv mit einem italienischen Team zu tun.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#15
EL Viertelfinale, 1.Spieltag:

Xabi Alonso beweist ein goldenes Händchen
Dank Jokertoren: Leverkusen knackt West Ham spät
[Bild: 9_20181114991.png]  [Bild: 518_20210308312.png]  
11.04.24 - 22:53

Bayer 04 Leverkusen hat West Ham United hochverdient besiegt. Die Werkself tat sich gegen tiefstehende Gäste lange schwer, doch die Joker Hofmann und Boniface sorgten spät für die Erlösung.

Spielbericht 


Liverpool beißt sich an Bergamo die Zähne aus
Doppelter Scamacca schockt die Reds - Klopp-Elf schon vor dem Aus?
[Bild: 512_20180315108.png]  [Bild: 700_20210308561.png]  
11.04.24 - 22:55

Nach dem Aus im FA Cup droht der FC Liverpool den zweiten möglichen Titel zu verpassen. Im Hinspiel des Europa-League-Viertelfinals unterlag die Klopp-Elf gegen Atalanta Bergamo überraschend deutlich mit 0:3.

Spielbericht 


Giallorossi mit Vorteil im Rückspiel
Zweimal Alu in der Schlussphase: Rom rettet 1:0 bei Milan über die Zeit
[Bild: 715_20200825275.png]  [Bild: 712_20210308567.png]  
11.04.24 - 23:06

Die AS Rom geht mit einem knappen Vorteil ins Rückspiel des Europa-League-Viertelfinals. Bei der AC Mailand hatten die Giallorossi dabei gleich zweimal die Latte auf der eigenen Seite.

Spielbericht 


Portugiesen gewinnen das Viertelfinal-Hinspiel
Rafa leitet ein: Benfica reist mit Vorteil nach Marseille
[Bild: 971_20210309957.png]  [Bild: 1223_20210310674.png]  
11.04.24 - 22:54

Benfica Lissabon hat das Viertelfinal-Hinspiel der Europa League für sich entschieden (2:1). Im Heimspiel gegen Olympique Marseille waren die Portugiesen das aktivere Team und brachten den Vorsprung nach Aubameyangs Anschlusstreffer über die Ziellinie.

Spielbericht 


Leverkusen sorgt in der Europa League für beeindruckende Zahlen
"So krass war es selten": Bayers 2:0 gegen West Ham als Spiel der Extreme
[Bild: 9_20181114991.png]  
Das Hinspiel zwischen Bayer 04 und West Ham United im Viertelfinale der Europa League war eine Partie der Extreme. Zum einen, weil sich die Hammers äußerst defensiv präsentierten. Zum anderen, weil die Werkself in Ballbesitz für Superlative sorgte.

weiterlesen 


Sendete Liverpools Trainer gegen Atalanta das falsche Signal?
Ein Experten-Rat, den Klopp kaum befolgen wird
[Bild: 512_20180315108.png]  [Bild: 700_20210308561.png]  

Nach dem 0:3 gegen Atalanta Bergamo sprach Jürgen Klopp über Alkohol - und seine umstrittenen Personalentscheidungen. Jamie Carragher hat für das Rückspiel einen Vorschlag.

weiterlesen 


"Als ich ihm meine Idee mitgeteilt habe, war seine Reaktion sehr positiv"
De Rossis besonderer Kniff mit El Shaarawy überrumpelt Milan
[Bild: 712_20210308567.png]  

Die AS Rom träumt vom erneuten Erreichen des Europa-League-Finals. Das 1:0 in Mailand hat die Giallorossi am Donnerstagabend wieder ein Stück näher gebracht. Ein Puzzleteil beim Triumph in San Siro war die besondere Rolle von Stephan El Shaarawy.

weiterlesen 


Coach der Rossoneri vermisst "Risiken"
Pioli packt Milan-Profis am "Stolz": "Wirklich starke Teams schaffen das"
[Bild: 715_20200825275.png]  

Platzt bei der AC Mailand jetzt auch der dritte Titeltraum? Nach dem 0:1 gegen die Roma im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League appellierte Coach Stefano Pioli an den "Stolz" seiner Spieler.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#16
EL Viertelfinale 2.Spieltag:

West Ham erst furios, dann kraftlos
Frimpong beschert Leverkusen das Halbfinale - und einen neuen Rekord
[Bild: 518_20210308312.png]  [Bild: 9_20181114991.png]  
18.04.24 - 23:08

Bayer Leverkusen bleibt weiterhin ungeschlagen - und steht somit im Halbfinale der Europa League. Bei West Ham spielte die Werkself eine der schwächsten Halbzeiten dieser Saison, steigerte sich aber nach der Pause und verhinderte dank Frimpong die erste Niederlage.

weiterlesen 


Frühes Salah-Tor zu wenig
Kein Europapokal zum Abschied: Klopp scheitert mit Liverpool an Atalanta
[Bild: 700_20210308561.png]  [Bild: 512_20180315108.png]  
18.04.24 - 23:01

Trotz eines frühen Tores kam der FC Liverpool im Viertelfinalrückspiel der Europa League nicht über ein 1:0 bei Atalanta Bergamo hinaus. Aufgrund des 0:3 im Hinspiel schieden die Reds damit verdient aus.

Spielbericht 


Celik sieht Rot - Theo nach VAR-Einsatz doch nicht
Milans Aufbäumen kommt zu spät: Mancini und Dybala schießen dezimierte Roma ins Halbfinale
[Bild: 712_20210308567.png]  [Bild: 715_20200825275.png]  
18.04.24 - 23:20

Trotz knapp 70 Minuten in Unterzahl hat die AS Rom auch das Rückspiel im Viertelfinale der Europa League gegen Milan für sich entschieden. Am Ende stand ein verdienter 2:1-Sieg der Römer.

Spielbericht 


Benficas Europapokal-Reise endet in Südfrankreich
Im Elfmeterschießen: Marseille steht im Halbfinale der Europa League
[Bild: 1223_20210310674.png]  [Bild: 971_20210309957.png]  
18.04.24 - 23:55

Olympique Marseille steht nach einem langen Abend im Orange Vélodrome im Halbfinale der Europa League. Der eingewechselte Luis Henrique erzielte den entscheidenden Treffer im Elfmeterschießen.

Spielbericht 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste