Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der DFB in der Krise > Saison 23/24
#11
Der DFB-Sportdirektor spricht im kicker über den neuen Bundestrainer
Völler: "Weitermachen? Das wäre gegen meine Überzeugung gewesen"

Hinter DFB-Sportdirektor Rudi Völler liegen aufregende Wochen: Die Entlassung von Hansi Flick, der 2:1-Überraschungssieg über Frankreich als Interims-Bundestrainer, schließlich die Verpflichtung von Julian Nagelsmann für das Projekt Heim-EM - über all das spricht der 63-Jährige im kicker.

weiterlesen 


Registrierung ist Voraussetzung
Umstrittener Fanclub Nationalmannschaft bekommt Konkurrenz

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will künftig auch privat gegründete Fanklubs der Männer- und Frauen-Nationalmannschaft anerkennen und unterstützen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#12
Funk zu bestimmten Szenen soll zu hören sein
DFB plant mehr Transparenz bei Entscheidungen mit Video-Assistent

VAR-Entscheidungen sorgen oft für Diskussionsstoff. Der DFB will nun mehr Transparenz schaffen.
Beim VAR kann sich der DFB Verbesserungen vorstellen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#13
Gündogan bleibt Kapitän bis zur EM
Nagelsmann plant neues Outfit und kleine Rotation

Unabhängig von Reisestrapazen und Bundesliga-Terminstress stellt Julian Nagelsmann im zweiten Testspiel gegen Mexiko die eigenen Interessen in den Vordergrund. Eine große Rotation wird es gegen Mexiko nicht geben.

weiterlesen 


Routinier steht vor seinem 125. Länderspiel
Müller über neue DFB-Generation: "Geht darum, dass sie Performer sind"

Thomas Müller ist in der deutschen Nationalmannschaft nicht mehr erste Wahl und genießt doch sichtlich die Zeit im Kreise der DFB-Elf. Eine klare Erwartung an die neue Generation um Jamal Musiala und Florian Wirtz hat er auch.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#14
El Tri dreht kurzzeitig die Partie
Füllkrug sichert zum Abschluss der USA-Reise 2:2 gegen Mexiko

Zum Abschluss der USA-Reise trennte sich die deutsche Nationalelf im zweiten Spiel unter Bundestrainer Julian Nagelsmann mit 2:2 von Mexiko. El Tri drehte kurzzeitig die Partie, ehe der eingewechselte Füllkrug zum Endstand traf.

Spielbericht 


Kommentar
Bei Nagelsmann stehen Ergebnisse über Experimenten

Mit reichlich Rückenwind und vielen Erkenntnissen im Gepäck tritt Julian Nagelsmann an diesem Mittwoch die Rückreise aus Philadelphia an. Mit dem hart umkämpften 2:2 gegen ein starkes Mexiko setzte die Nationalmannschaft ihren zarten Aufwärtstrend fort. Ein Kommentar von kicker-Chefreporter Oliver Hartmann.

weiterlesen 


Völlers vierfache Betonung beim Fazit
"Julian weiß jetzt, was es bedeutet, Bundestrainer zu sein"

Nach dem 2:2 gegen Mexiko ließ Rudi Völler keine Zweifel daran, wie er die ersten beiden Länderspiele unter Julian Nagelsmann bewertet. Und der Bundestrainer habe "schon neue Ideen".

weiterlesen 


Lob für Tah, aufbauende Worte für Süle
Nagelsmann hat "noch nie eine Mannschaft trainiert, die Dinge so schnell umsetzt"

Beim zweiten Spiel unter Julian Nagelsmann offenbarte das deutsche Team mehr Abwehrschwächen als zuletzt noch gegen die USA. Der Bundestrainer zog ein positives Resümee der Länderspielreise nach Nordamerika.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#15
Nagelsmann muss im deutschen Tor umbauen
"Wir waren alle überrascht": Ter Stegen fällt für die Länderspiele aus

Manuel Neuer ist aus Gründen erst gar nicht zur deutschen Nationalmannschaft gestoßen, nun ist kurzfristig auch noch Marc-André ter Stegen weggebrochen - und wird zurück nach Barcelona reisen. Bundestrainer Julian Nagelsmann muss dementsprechend eine Wahl treffen.

weiterlesen 


Herbergers cleverer Schachzug 1954
Sechs Minuten Vorstellungskraft: Drei besondere Duelle mit der Türkei

Viele große Spiele haben Deutschland und die Türkei noch nicht gegeneinander bestritten. Die wenigen waren allerdings denkwürdig.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#16
Sportlicher Leiter Nationalmannschaften zieht Schlussstrich
Auf eigenen Wunsch: Chatzialexiou verlässt den DFB

Joti Chatzialexiou (47) verlässt nach 20 Jahren den DFB. Der Sportliche Leiter Nationalmannschaften scheidet zum Jahresende auf eigenen Wunsch aus.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#17
Frankfurt, Leipzig und Stuttgart sind Kandidaten
Europapokal-Endspiele in Deutschland? DFB schickt Bewerbung ins Rennen

Der DFB will 2026 oder 2027 mindestens ein Finale in einem bedeutenden europäischen Wettbewerb nach Deutschland holen. Der Verband bewirbt sich mit Frankfurt, Leipzig und Stuttgart um die Austragung von drei Europapokal-Endspielen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#18
Vertrag gilt bis 2034 - 100 Millionen pro Jahr?
Nach Jahrzehnten bei Adidas: Nike rüstet den DFB ab 2027 aus
[Bild: 940_2016103110595835.png]  
21.03.24 - 22:49

Eine Ära neigt sich dem Ende zu. Der DFB wird ab der Saison 2027 einen Ausrüsterwechsel vornehmen. Nach Jahrzehnten bei Adidas hat sich Konkurrent Nike die Rechte gesichert.

[Bild: 6318e660-c410-4986-9227-c27fd9a8655d.jpeg]
Adidas ist nur noch bis 2027 Ausrüster der deutschen Nationalelf. Hier Julian Nagelsmann mit dem neuen Heimtrikot. picture alliance/dpa/Kessler-Sportfotografie

weiterlesen 


Bundeswirtschaftsminister Habeck kritisiert Ausrüster-Wechsel
Adidas wurde am Donnerstag vom DFB informiert - Auch Di Salvo "sehr überrascht"
21.03.24 - 21:02

Der überraschende Ausrüsterwechsel beim DFB schlägt hohe Wellen. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck kritisierte die Entscheidung, U-21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo zeigte sich "sehr überrascht"

weiterlesen 


Nike freut sich auf Zusammenarbeit
DFB rechtfertigt sich für Ausrüsterwechsel: "Das lässt uns nicht kalt"
[Bild: 76097_20230606038.png]  

Der DFB ist wegen des Ausrüsterwechsels in die Kritik geraten und hat sich nun in einem weiteren Statement geäußert. Der zukünftige Ausrüster Nike freut sich unterdessen auf die Zusammenarbeit.

[Bild: 6629c92c-7b72-4d83-9c7a-afef37d2d185.jpeg]
Adidas wird ab 2027 nicht mehr DFB-Ausrüster sein.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#19
Weitere Hintergründe zum Nike-Deal
Schatzmeister Grunwald: "Wegen 2 Millionen hätte der DFB Adidas nicht verlassen"
[Bild: 940_2016103110595835.png]  
22.03.24 - 21:15

Harte Kritik muss sich der DFB anhören dafür, dass er ab 2027 vom US-Sportartikelhersteller Nike ausgerüstet wird statt des jahrzehntelangen Partners Adidas. Der Verband tritt die Flucht nach vorne an. Ohnehin stellt sich die Frage: Hatte er überhaupt eine andere Wahl?

weiterlesen 


Wer rüstet die Top 10 der FIFA-Weltrangliste aus?
Adidas versus Nike: Der Status Quo im Weltfußball

22.03.24 - 13:30

Die deutsche Nationalmannschaft ohne drei Streifen auf dem Arm - was lange schier unvorstellbar schien, wird ab 2027 Wirklichkeit.

weiterlesen 


Bis 15. März "mehrere Angebote" beim Verband
DFB erklärt sich zum Nike-Deal und nennt Details
[Bild: 940_2016103110595835.png]  
22.03.24 - 15:57

Der Ausrüsterwechsel des DFB hat sich binnen 24 Stunden zu einer mittleren Staatsaffäre entwickelt. Jetzt nennt der Verband einige Details, wie der Deal mit Nike zustande kam.

[Bild: 21459144-6690-4c66-b080-91aa7766f43a.jpeg]
Die drei Streifen gehen auf Abschiedstour: Adidas wird ab 2027 nicht mehr Ausrüster des DFB sein.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#20
Meldung aus dem Spox Ticker vom Montag 25.03.2024 um 15:00 Uhr:

15:00 Uhr
Ärger mit DFB: Hoeneß organisiert eigene Feier

50 Jahre nach dem WM-Sieg von 1974 sind die damaligen Helden laut eines Bericht der Bild verärgert, dass der DFB nichts zum Jubiläum organisiert hat. Nun soll am 7. Juli in München eine eigene Feier stattfinden, zu der aktuelle DFB-Bosse "ausdrücklich nicht eingeladen" seien, wie die Zeitung schreibt. Uli Hoeneß soll Organisator der Veranstaltung sein.

Zudem sorgt für Unmut, dass der Verband die Mannschaft von 1974 offenbar erst sehr kurzfristig zum Länderspiel gegen die Niederlande am Dienstag eingeladen hat. Der damalige Torwart Sepp Maier sagte zur Bild: "Wenn der DFB es nicht für nötig befindet, seine Weltmeister zu ehren, dann können wir so eine Feier auch selbst organisieren. Eine Einladung zu einem Länderspiel, wie am kommenden Dienstag, kann sich der Verband dann auch sparen. Ich denke schon, dass wir eine eigene Jubiläumsfeier verdient haben. Jetzt machen wir das eben selbst."

Auch Berti Vogts meldete sich zu Wort: "Ich bin nicht traurig, ich bin enttäuscht vom DFB. Wenn man gerade die Beerdigungen zuletzt sieht, sollte man mal darüber nachdenken, wie mit verdienten Nationalspielern der Vergangenheit umgegangen wird."
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste