Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SC Sand : Neues aus der Adams Arena > Saison 23/24
#11
[Bild: ArticleTeaser_74912.jpg?height=627&width...at=jpg&v=2]

Alexander Fischinger absolviert 100. Pflichtspiel

News & Aktuelles DIE ERSTE 13.05.2024

VON MORITZ LITTERST.

Im Rahmen des 24. Spieltags der zweiten Frauen-Bundesliga wurde Sands Cheftrainer Alexander Fischinger im Vorfeld der Partie gegen den FSV Gütersloh 2009 für seinen 100. Pflichtspieleinsatz für den Verein geehrt. Vorstand Gerald Jungmann freut sich über die langjährige Zusammenarbeit und betont die Wichtigkeit Fischingers im Verein: „Alex ist schon lange Teil unseres Vereins. Er arbeitet jeden Tag sehr hart für seine und unsere Ziele!“

Fischinger, der bereits zum dritten Mal das Amt des Cheftrainers beim SC Sand 1946 e.V. inne hat, absolvierte in der Vorwoche beim Auswärtsspiel in München (2:2) sein 100. Pflichtspiel für den Verein: „Die handelnden Personen in diesem familiären Verein faszinieren mich. Wenn ich das Vertrauen der Verantwortlichen spüre, dann gebe ich das letzte Hemd und so ist das hier.“ Außerdem begeistern ihn die vielen ehrenamtlichen Helfer, welche jeden Tag alles für den Verein geben. „Man spürt hier einfach das Herzblut, mit dem der Verein geführt wird und mit dem die Personen handeln.“

In seiner Laufbahn beim Ortenauer Club verhalf der Schwarzwälder nicht nur mehrfach zum Klassenerhalt in der ersten Bundesliga, er schaffte es mit seiner Mannschaft 2016 sogar ins Pokalfinale gegen den VFL Wolfsburg. „Alex verkörpert den Verein wie kein anderer. Er steht für Leidenschaft, Zusammenhalt und großes Miteinander.“, lobt Sands sportlicher Leiter Sascha Reiß die Zusammenarbeit mit seinem Cheftrainer.

Nach 24 Spieltagen steht der SC Sand auf Platz sechs der Tabelle. Für Fischinger, der den Wiederaufstieg in die Google Pixel Frauen-Bundesliga als Ziel für die Saison ausgerufen hatte, steht fest: „Wir werden nächstes Jahr mit einer schlagkräftigen Truppe den nächsten Anlauf wagen.“

Bild: Martina Pieper

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste