Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball in Dänemark > Saison 23/24
#1
Rainbow 
07.06.2023 - 21:51 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Jeglertz übernimmt als neuer Trainer die dänische Nationalmannschaft

[Bild: t_1001_452_2012_1.jpg]

Nach der Weltmeisterschaft wird Andrée Jeglertz das Zepter der dänischen Frauenfußball-Nationalmannschaft übernehmen. Der erfahrene Trainer, der zuletzt den schwedischen Verein Linköping FC betreute, hat einen Vertrag bis Sommer 2025 unterzeichnet. Jeglertz tritt die Nachfolge von Lars Söndergaard an, der das Team nach einer erfolgreichen Amtszeit verlässt.

In einer offiziellen Pressemitteilung äußerte sich Jeglertz zu seiner Ernennung: «Ich bin sowohl stolz als auch glücklich über die Chance, Nationaltrainer Dänemarks zu sein. Ich freue mich sehr darauf, die Mannschaft weiterzuentwickeln und mit den vielen talentierten Spielerinnen und dem Personal zusammenzuarbeiten.»

Jeglertz bringt umfangreiche Erfahrung im Frauenfußball mit. Während seiner Zeit war er unter anderem für Umeå IK, Djurgardens IF und Linköping FC in der Damallsvenskan tätig und gewann unter anderem nationale Titeln und führte Umeå auch in der UEFA Women’s Champions League zum Erfolg. Seine Erfolgsbilanz und sein tiefgehendes Verständnis für das Spiel machen ihn zu einer vielversprechenden Wahl für die dänische Nationalmannschaft. Darüber hinaus war er auch für die finnische Nationalmannschaft als Cheftrainer und für die kanadische Nationalmannschaft als Co-Trainer tätig.

Der dänische Fußballverband ist überzeugt, dass Jeglertz die Mannschaft auf ein neues Level führen kann. Seine Fähigkeiten in der Entwicklung junger Talente und seine taktische Expertise sollen dabei helfen, das Team weiterzuentwickeln und seine Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Der Wechsel an der Spitze der Nationalmannschaft markiert einen neuen Abschnitt für das dänische Frauenfußballteam. Jeglertz wird sein Debüt auf der Trainerbank im Rahmen der bevorstehenden Qualifikationsspiele zur Europameisterschaft geben. Die Fans sind gespannt darauf, welche Veränderungen der neue Trainer mit sich bringen wird und wie sich das Team unter seiner Leitung entwickeln wird.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
21.06.2023 - 20:41 Uhr | News | Quelle: soccerdonna
FC Nordsjælland holt Pokal in Dänemark

[Bild: 6588.jpg]

Der FC Nordsjælland gewinnt mit 2:0 den dänischen Pokal gegen Vorjahressieger Fortuna Hjørring. Damit konnte sich der Verein aus Farum nach 2020 zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte den Pokal sichern. Die beiden Treffer erzielten in der ersten Halbzeit Karen Linnebjerg (26.min) und die dänische Nachwuchs-Nationalspielerin Emilía Ásgeirsdóttir (39.min). Fortuna Hjørring hatte bisher 10-mal den Titel holen können.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
05.07.2023 - 16:00 Uhr | News | Quelle: AGF
Michael Schjønberg übernimmt AGF Aarhus

[Bild: 8184.jpg]

Michael Schjønberg wurde zum neuen Cheftrainer von AGF Aarhus ernannt. Der ehemalige Spieler des 1. FC Kaiserslautern wird ab der neuen Saison das Team leiten.

AGF hatte in der vergangenen Saison ein Trainerduo, bestehend aus Nichlas Ørbæk Knudsen und Peter Pedersen. Nun wird die Verantwortung wieder auf einen einzelnen Cheftrainer übertragen.

"Wir bekommen einen hochqualifizierten Trainer an der Spitze des Teams, der bereits viel Erfahrung sowohl auf als auch neben dem Spielfeld hat. Wir haben nach Erfahrung und Stabilität im kommenden Cheftrainer gesucht, und das finden wir in Michael, der über einen breiten Hintergrund aus verschiedenen Trainer- und Führungsaufgaben in den letzten zwanzig Jahren verfügt", sagte AGF-Managerin Marie Greve. Sie bedankte sich auch bei Nichlas Ørbæk Knudsen und Peter Pedersen, die das Team im Frühjahr zurück in die Gjensidige Kvindeliga geführt haben.

Der 56-jährige Schjønberg begann seine Karriere in seiner Heimatstadt Esbjerg und spielte von 1987 bis 1990 vier Spielzeiten in der zweiten dänischen Liga für SGI Esbjerg und später Esbjerg fB. Anschließend wechselte er in die deutsche 2. Bundesliga zu Hannover 96, mit denen er den DFB-Pokal 1991/92 gewann. Nach seiner Rückkehr nach Dänemark spielte er für Odense BK und qualifizierte sich mit dem Team für den UEFA-Pokal. Später spielte er für den 1. FC Kaiserslautern in der Bundesliga und wurde Deutscher Meister.

Schjønberg bestritt insgesamt 44 Länderspiele für die dänische Nationalmannschaft und nahm an den Europameisterschaften 1996 und 2000 sowie der Weltmeisterschaft 1998 teil.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
15.07.2023 - 13:00 Uhr | News | Quelle: DBU
Verletzungsschock: Sofie Junge Pedersen fällt für WM aus

[Bild: s_9488_6245_2012_3.jpg]
©IMAGO

Sofie Junge Pedersen (Foto) muss aufgrund einer Verletzung das Trainingslager für die Weltmeisterschaft verlassen, bevor das Turnier überhaupt begonnen hat. Sara Thrige wird Junge in Dänemarks Kader ersetzen.

Die Mittelfeldspielerin Junge Pedersen hat sich eine Verletzung zugezogen, wodurch sie leider nicht für Dänemark bei der WM in Australien und Neuseeland spielen kann.

"Es tut unbeschreiblich weh, vor Beginn der WM aufgrund einer Verletzung nach Hause zu gehen. Ich habe seit meinem Einstieg in den Fußball davon geträumt und dafür gekämpft, zur WM zu kommen. Die Sportwelt ist brutal, wenn so etwas passiert. Ich wünsche dem Team das Beste, denn ich weiß, wie sehr meine Teamkolleginnen dafür gekämpft haben, dort zu sein", sagt Junge Pedersen.

Nationaltrainer Lars Søndergaard bedauert die Verletzung der erfahrenen Nationalspielerin: "Es ist wirklich traurig für Junge, dass sie eine Woche vor der WM das Team verlassen muss. Es tut uns leid, auf Junge verzichten zu müssen, da sie in den letzten Jahren ein wichtiger Teil des Teams war. Sie bedeutet viel für die Mannschaft sowohl auf als auch neben dem Platz, und wir werden sie vermissen. Es ist leider Teil des Spiels, und wir werden den Verlust von Junge auf bestmögliche Weise lösen", sagt Lars Søndergaard und erwähnt auch Junges Ersatz, Sara Thrige: "Ich freue mich jedoch, dass wir Sara Thrige als Ersatz für Junge in den WM-Kader aufnehmen können. Thrige hat sich im Training gut präsentiert und verdient einen Platz im Team."

Gleichzeitig wurde Sofie Bredgaard als Ersatzspielerin und Trainingsspielerin in den Kader berufen und könnte wie Sara Thrige im Falle einer Verletzung in den WM-Kader aufgenommen werden. Bredgaard wird am Samstagabend Ortszeit in der Trainingsbasis der Nationalmannschaft in Perth eintreffen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
28.08.2023 - 17:07 Uhr | News | Quelle: hbkoge.dk
Claudia Bunge wechselt zum HB Køge

[Bild: 7307.jpg]

Die neuseeländische Nationalspielerin Claudia Bunge wird ab sofort für den dänischen Meister HB Køge auflaufen. Sie kommt vom australischen Spitzenklub Melbourne Victory FC nach Dänemark. Bei der Weltmeisterschaft wurde die 23-jährige Innenverteidigerin zweimal in den Gruppenspielen eingewechselt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
29.08.2023 - 15:32 Uhr | News | Quelle: fcn.dk
Malia Steinmetz geht nach Dänemark

[Bild: 6588.jpg]

Der FC Nordsjælland hat die neuseeländische Nationalspielerin Malia Steinmetz verpflichtet. Die 24-jährige Mittelfeldspielerin hat einen 2-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Sie spielte zuletzt bei den Western Sydney Wanderers und absolvierte alle 3 Gruppenspiele für die Ferns bei der Weltmeisterschaft.

Quelle 


29.08.2023 - 15:50 Uhr | News | Quelle: BK Häcken
BK Häcken verpflichtet Katariina Kosola

[Bild: s_35064_174_2012_2.jpg]
©hjk.fi

BK Häcken hat die finnische Nationalspielerin Katariina Kosola von KIF Örebro verpflichtet. Die Flügelspielerin hat einen Vertrag über drei Jahre bis Sommer 2026 bei dem Verein aus Göteborg unterschrieben.

"Wir bekommen eine junge A-Nationalspielerin mit internationaler Erfahrung", sagte Abteilungsleiter Christian Lundström. "Katariina ist eine laufstarke Spielerin, die körperlich weit entwickelt ist. Sie passt zu unserer Spielweise, die auf schnellem und offensivem Fußball basiert. Sie ist auch stark im Eins-gegen-Eins und mutig in ihrem Spiel."

Die 22-Jährige wurde in Finnland bei HJK Helsinki ausgebildet, bevor sie zur letzten Saison zu Umeå IK wechselte und im Winter zu KIF Örebro ging.

"Ich bin voller Vorfreude. Das ist ein so großer Verein und ich habe das Gefühl, dass dies der richtige Schritt für mich ist", sagte Kosola.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
31.08.2023 - 11:43 Uhr | News | Quelle: agf.dk
AGF holt sich Visalli aus England

[Bild: 8184.jpg]

Der dänische Verein AGF verstärkt sich im Mittelfeld mit der Amerikanerin Brianna Visalli. Die 28-Jährige wechselt von Brighton & Hove Albion aus der ersten englischen Liga nach Aarhus. Sie spielte unter anderem in den USA bei den Chicago Red Stars und Houston Dash und in der FAWSL bei West Ham.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#8
08.02.2024 - 23:28 Uhr | News | Quelle: Svenskfotboll.se
Dänemark und Schweden planen gemeinsame Bewerbung für EM 2029

[Bild: 465.jpg]

Dänischer Fußballverband (DBU) und Schwedischer Fußballverband (SvFF) planen gemeinsame Bewerbung für die Ausrichtung der EM-Endrunde der Damen 2029

Der Schwedische Fußballverband (SvFF) und der Dänische Fußballverband (DBU) haben bekannt gegeben, dass sie beabsichtigen, sich gemeinsam um die Ausrichtung der Europameisterschaft im Jahr 2029 zu bewerben.

Fredrik Reinfeldt, Präsident des SvFF, äußerte sich optimistisch über das geplante schwedisch-dänische Kooperationsprojekt: "Es fühlt sich unglaublich inspirierend an. Es entspricht unserer langfristigen Strategie, sich um die Ausrichtung internationaler Veranstaltungen zu bewerben und wir freuen uns auf eine schwedisch-dänische Zusammenarbeit."

Jesper Møller, Präsident des DBU, äußerte sich ebenfalls positiv über das bevorstehende gemeinsame Projekt: "Dänischer Mädchen- und Frauenfußball entwickelt sich schnell mit wachsendem Interesse und einer steigenden Anzahl von Mädchen und Frauen, die Fußball spielen. Zusammen mit unserem schwedischen Kollegen werden wir ein Turnier mit einer fantastischen Atmosphäre für alle schaffen."

Die beiden Verbände werden nun mit den Vorbereitungen für den Bewerbungsprozess beginnen, der voraussichtlich im Jahr 2024 beginnen wird.

Zu möglichen Eröffnungsspielen, Format und Austragungsorten gibt es derzeit keine Informationen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste