Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles zum italienischen Frauenfußball > Saison 23/24
#41
16.09.2023 - 09:25 Uhr | News | Quelle: FIGC
1. Spieltag: Serie A startet in die Saison

[Bild: it1.jpg]

Pomigliano CF - Juventus FC


Juventus hat alle vier bisherigen Begegnungen gegen Pomigliano in der Serie A (einschließlich der Begegnung am ersten Spieltag der Saison 2021/22) mit insgesamt 13:1 gewonnen. Nur gegen Sassuolo (15) haben die Kampanierinnen mehr Gegentore kassiert als die Alte Dame.

Pomigliano hat seine beiden Auftaktspiele in der Serie A verloren, weil sie keine Tore schossen und mindestens zwei pro Spiel kassierten: 0:3 gegen Juventus Turin im Jahr 2021, 0:2 gegen die Roma im Jahr 2022. Von den Mannschaften der letzten beiden Spielzeiten ist die Mannschaft aus Kampanien die einzige, die in den ersten 90 Minuten der Saison kein einziges Tor erzielt hat.

Juventus hat eine 100-prozentige Erfolgsquote im ersten Saisonspiel in der Serie A: sechs von sechs Spielen wurden bisher gewonnen. In der Ära der drei Punkte pro Sieg (seit 1995/96) haben nur zwei Mannschaften mehrere Jahre in Folge drei Punkte in ihrem Saisondebüt geholt: Torres (acht zwischen 2006/07 und 2013/14) und AGSM Verona (sieben zwischen 2003/04 und 2009/10).

ACF Fiorentina - US Sassuolo


Die Fiorentina und Sassuolo haben in ihren 12 Serie A-Spielen kein einziges Mal unentschieden gespielt: acht Siege für die Viola und vier für die Neroverde. Die beiden Mannschaften sind bereits am ersten Spieltag aufeinander getroffen: am 29. August 2021 gab es einen 2:1-Heimsieg für die Emilianerinnen.

Die Fiorentina hat sechs ihrer acht Spiele zum Auftakt einer Serie A-Saison gewonnen; die Ausnahmen sind ein Unentschieden gegen AGSM Verona im September 2017 und eine Niederlage gegen Sassuolo im August 2021 (beide auswärts). Es ist erst das dritte Mal, dass die Viola ihr erstes Ligaspiel zu Hause bestreitet.

Die Bilanz von Sassuolo im ersten Saisonspiel in der Serie A ist ausgeglichen: Die Neroverdi haben in den letzten sechs Spielen zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen verbucht. Nur in einem dieser Auswärtsspiele gab es ein Unentschieden (3:3 gegen Pink Bari am 14. September 2019).

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#42
16.09.2023 - 21:00 Uhr | News | Quelle: FIGC
Serie A: Juventus startet mit hart erkämpften Sieg

[Bild: s_4541_6245_2012_2.jpg]
©IMAGO

Am ersten Spieltag der Serie A erlebten Fußballfans spannende Begegnungen. Das Spiel zwischen Juventus und Pomigliano im "Liguori" von Torre del Greco war besonders aufregend. Insgesamt fielen fünf Tore, und Juventus setzte sich am Ende knapp mit 3:2 durch. Obwohl Juventus zeitweise Schwierigkeiten hatte, holten sie sich die ersten drei Punkte der Saison.

Die Pantere aus Pomigliano überraschten Juventus in der 11. Minute mit einem Treffer von Violah Nambi, die den Ball präzise ins Tor schoss und Torhüterin Pauline Peyraud-Magnin überwand. Damit wurde Nambi zur ersten afrikanischen Spielerin, die für Pomigliano in der Serie A ein Tor erzielte.

Jedoch ließ die Reaktion von Juventus nicht lange auf sich warten. Erst zwang Lineth Beerensteyn Torhüterin Emilie Gavillet zu einer Parade, und dann drehte Juventus das Spiel zwischen der 29. und 31. Minute. Amanda Nildén erzielte das Ausgleichstor und Julia Grosso erhöhte kurz darauf.

Allerdings hielt die Führung von Juventus nur zwei Minuten, da Pomigliano durch Analu Martínez erneut ausglich. Im zweiten Durchgang wollte Juventus unbedingt wieder in Führung gehen, und Beerensteyn sorgte für Aufregung in der gegnerischen Abwehr. Letztendlich war es jedoch Cristiana Girelli (Foto), die in der 68. Minute das entscheidende 3:2 für Juventus erzielte.

Die Bianconeri von Joe Montemurro starteten die Saison also erfolgreich und holten sich die ersten drei Punkte. In der nächsten Runde werden sie Sampdoria empfangen, während Pomigliano auswärts gegen Sassuolo antreten wird.

Später am Abend trafen Florenz und Sassuolo aufeinander. Bereits nach vier Minuten sorgte ein Foulspiel von Emma Færge an Chiara Beccari für einen Elfmeter für Sassuolo, den Daniela Sabatino sicher verwandelte. Doch die Fiorentina glich schnell aus, als Michela Catena in der 8. Minute traf.

Fiorentina hatte in der ersten Halbzeit auch Pech, als Milica Mijatović nur den Pfosten traf. Im Laufe des Jahres 2023 traf nur die Roma (10-mal) öfter das Aluminium als Fiorentina (acht Mal) in der Serie A, sowohl in der regulären Saison als auch in den Playoffs. Im zweiten Durchgang wurde die Partie intensiver, und sechs Minuten vor dem Ende sorgte Norma Cinotti nach einem Zuspiel von Miriam Longo für den 2:1-Sieg der Fiorentina.

Quelle 


17.09.2023 - 09:35 Uhr | News | Quelle: FIGC
Serie A: Milan fordert Meister Rom

[Bild: it1.jpg]

FC Como Women - Napoli Femminile

Como hat das bisher einzige Auftaktspiel in einer Serie A-Meisterschaft verloren - 0:6 am 27. August 2022 gegen Juventus. Das ist - bisher - auch das Spiel, in dem Como die meisten Tore im Wettbewerb kassiert haben.

Como hat in der Serie A 2022/23 nur ein Heimspiel unentschieden gespielt; nur die Roma (0) hat in der letzten Meisterschaft weniger Spiele mit einem Remis beendet.

Napoli spielt nach 491 Tagen wieder ein Spiel in der Serie A - seit dem 17. Mai 2022, als man gegen Pomigliano 1:3 verlor. Die Kampanierinnen haben noch nie ihr erstes Saisonspiel in der Topliga gewonnen (1 Remis, 3 Niederlagen).

AC Milan - AS Roma

Nachdem die Roma die ersten fünf Begegnungen gegen den AC Mailand in der Serie A verloren hatte, blieb sie in den nächsten sieben Begegnungen ungeschlagen. Dabei gab es vier Unentschieden (darunter das 2:2-Unentschieden im letzten Aufeinandertreffen) und drei Siege; nur gegen die Fiorentina (10) und Sassuolo (9) sind die Giallorossi in diesem Wettbewerb länger ungeschlagen.

Die Mailänderinnen haben ihr erstes Saisonspiel in einer Serie A-Meisterschaft bei vier ihrer fünf Auftritte gewonnen, das letzte jedoch verloren (1:3 zu Hause gegen Fiorentina am 28. August 2022). Dies ist auch das einzige dieser Spiele, in dem die Rossoneri bisher ein Tor kassiert haben.

Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Saisonspielen in der Serie A (2:3 gegen Sassuolo und 0:3 gegen den AC Mailand) blieb die Roma in den nächsten drei Partien ungeschlagen, dank eines Unentschiedens im Jahr 2020 (1:1 gegen Sassuolo) und zweier Siege in den letzten beiden Spielen (3:0 gegen Empoli im Jahr 2021 und 2:0 gegen Pomigliano im Jahr 2022).

UC Sampdoria - Inter Milano

Inter und Sampdoria haben keines ihrer sechs Aufeinandertreffen in allen Wettbewerben unentschieden beendet: vier Siege für die Nerazzurri und zwei für die Blucerchiate in der Serie A und der Coppa Italia. Nachdem die Ligurerinnen im ersten Spiel ungeschlagen geblieben waren (3:0 in der Liga im Oktober 2021), haben sie in den folgenden fünf Begegnungen jeweils mindestens zwei Tore kassiert.

Sampdoria hat sein erstes Saisonspiel in der Serie A in den ersten beiden Ausgaben der Spitzenliga gewonnen, und zwar beide Male mit 2:1 (gegen Lazio im August 2021 und gegen Sassuolo 2022). Für die Blucerchiate ist es das erste Mal, dass sie zum Saisonauftakt in der ersten Liga ein Heimspiel bestreiten.

Nach einem Unentschieden und einer Niederlage bei den ersten beiden Auftritten in der ersten Liga (2:2 gegen Verona im Jahr 2019 und 0:4 gegen Fiorentina im Jahr 2020) hat Inter seine letzten beiden Auftaktspiele in der Serie A gewonnen (3:0 gegen Napoli im Jahr 2021 und 4:1 gegen Parma im Jahr 2022).

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#43
27.10.2023 - 09:28 Uhr | News | Quelle: AS Roma
Glionna bleibt bei der AS Roma

[Bild: s_30470_6952_2012_1.jpg]
©IMAGO

AS Roma hat am Mittwoch verkündet, dass Benedetta Glionna einen neuen Vertrag beim Verein unterzeichnet hat, der bis zum 30. Juni 2026 gültig ist. Seit ihrem Wechsel im Sommer 2021 hat Benedetta Geschichte geschrieben, indem sie die erste Spielerin der AS Roma wurde, die in der Champions League ein Tor erzielte. Ihre bemerkenswerten Leistungen in den vergangenen zwei Spielzeiten trugen maßgeblich zum Erfolg im italienischen Super Cup und beim Scudetto bei.

"Die Gelegenheit, mich in diesem Team weiterzuentwickeln und in jedem Wettbewerb für den Verein zu spielen, erfüllt mich mit Begeisterung und Freude", erklärte Benedetta. "Ich kann es kaum erwarten, zusammen mit meinen Teamkolleginnen neue Ziele zu erreichen."

Benedetta bedankte sich herzlich beim Verein für das Vertrauen, das er in sie gesetzt hat, und bei den Fans für ihre fortwährende Unterstützung und Liebe. Es ist für sie eine Ehre und Freude, weiterhin das Trikot dieses Vereins zu tragen. Glionnas beeindruckende Bilanz umfasst 17 Tore und 22 Torvorlagen in 74 Spielen.

„Benedetta ist zweifellos ein herausragendes Talent im italienischen Fußball“, erklärte Betty Bavagnoli, die Leiterin des Frauenfußballs. „In dieser Saison hat sie durch ihre Professionalität beeindruckt und sich als Schlüsselspielerin in einem immer wettbewerbsfähigeren Team etabliert. Ihre Vertragsverlängerung ist ein wichtiger Schritt in Richtung der gemeinsamen Ziele des Vereins.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#44
28.12.2023 - 16:00 Uhr | News | Quelle: AS Roma
AS Rom verlängert Vertrag mit Manuela Giugliano bis 2028

[Bild: s_22190_6952_2012_3.jpg]
©IMAGO

Der AS Rom hat offiziell die Vertragsverlängerung mit Manuela Giugliano bis zum 30. Juni 2028 bekannt gegeben. Seit ihrer ersten Saison 2019/20 hat Giugliano in 126 Spielen für die Giallorossi 31 Tore erzielt. Die Leistungen der 26 Jahre alten Mittelfeldspielerin waren entscheidend für den Gewinn der Coppa Italia, der Supercoppa und der Meisterschaft.

Giugliano gilt als führende Spielerin in der Geschichte des Vereins in Bezug auf Torbeteiligung, da sie neben ihren 31 Toren auch 35 Vorlagen beigesteuert hat. In einer Erklärung äußerte sich die italienische Nationalspielerin erfreut über die Vertragsverlängerung und betonte ihre Verbundenheit mit dem Club.

"Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag verlängert zu haben, denn seit dem ersten Tag fühle ich mich als integraler Bestandteil dieses Projekts. Hier in Rom habe ich eine große Familie mit sportlichen und menschlichen Werten gefunden, die mich repräsentieren", erklärte Giugliano. "Die Roma ist für mich heute Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zugleich. Ich möchte dem Verein danken, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat, diesen großartigen Weg gemeinsam weiterzugehen, mit dem Ziel, weitere Trophäen zu erobern."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#45
03.01.2024 - 17:25 Uhr | News | Quelle: ACF Fiorentina
Ex-Wolfsburgerin Janogy schließt sich Florenz an

[Bild: s_27785_165_2012_1.jpg]
©IMAGO

Der AC Florenz hat die schwedische Nationalspielerin Madelen Janogy verpflichtet. Die Stürmerin kommt vom Hammarby IF, wo sie in der vergangenen Saison die schwedische Meisterschaft sowie den Pokal gewonnen hat. Die 28-Jährige spielte zuvor für Mallbackens IF, Piteå IF und den VfL Wolfsburg.

Ihr Debüt in der schwedischen Nationalmannschaft gab Janogy 2019. Sie kann auf zwei Bronzemedaillen bei den Weltmeisterschaften 2019 und 2023 sowie eine Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio 2020 zurückblicken. Janogy hat einen Vertrag bei der Fiorentina unterschrieben, der sie bis zum 30. Juni 2026 an den Verein bindet.

Quelle 


03.01.2024 - 17:15 Uhr | News | Quelle: Juventus FC
Juventus Turin verpflichtet Schwedin Elsa Pelgander

[Bild: s_64625_193_2012_1.jpg]
©IMAGO

Elsa Pelgander (Foto) läuft ab sofort in den Farben von Juventus Turin auf. Die 17-jährige schwedische Mittelfeldspielerin wechselt von KIF Örebro nach Italien. Pelgander spielt in Schwedens Jugendnationalmannschaften und hat trotz ihres jungen Alters in den letzten beiden Spielzeiten bereits 28 Einsätze in der Damallsvenskan absolviert. Aufgrund ihrer Minderjährigkeit wurden keine Informationen über die Ablösemodalitäten und die Vertragslaufzeit bekanntgegeben.

Außerdem kehrt Alice Berti von DUX Logroño aus Spanien zurück und wird die Rückrunde auf Leihbasis bei Ternana Calcio in der Serie B verbringen. Die 20 Jahre alte Stürmerin absolvierte in der Primera Federación nur vier Einsätze.

Quelle 


04.01.2024 - 12:45 Uhr | News | Quelle: Juventus FC
Jennifer Echegini wechselt zu Juventus Turin

[Bild: 6245.jpg]

Juventus Turin hat sich die Dienste von Jennifer "Joe" Echegini gesichert. Die Mittelfeldspielerin, Jahrgang 2001, wurde in den Niederlanden geboren, besitzt einen britischen Pass, spielt für die nigerianische Nationalmannschaft und wechselt von den Vereinigten Staaten, genauer gesagt aus Florida, zu Juventus. Sie hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben und wird das Trikot mit der Nummer 26 tragen.

Echegini war eine Schlüsselspielerin für die Florida State Seminoles, mit denen sie in den letzten Spielzeiten antrat. Sie erregte die Aufmerksamkeit und verdiente sich einen Platz in der nigerianischen Nationalmannschaft, mit der sie an der letzten Weltmeisterschaft teilnahm.

Zuletzt war die 22-Jährige unter den Finalisten für den MAC Hermann, die renommierteste Auszeichnung im US-amerikanischen College-Fußball. Im Dezember erhielt sie eine weitere bedeutende Anerkennung, als sie den Honda Sport Award im Frauenfußball gewann. Sie wurde außerdem zur MVP des ACC-Turniers ernannt, zum "ACC Offensive Player of the Year" und in das "United Soccer Coaches First Team All-American" gewählt.

Echegini beendete das Jahr 2023 mit 16 Toren, dem achthöchsten Ergebnis in der Geschichte ihrer Universität. Sie war die erste Spielerin der Florida State Seminoles, die in mehreren aufeinanderfolgenden Spielzeiten zweistellige Tore erzielte, seit Deyna Castellanos, die jetzt die Nummer 10 von Manchester City ist.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#46
12.01.2024 - 17:15 Uhr | News | Quelle: AC Milan
AC Mailand verleiht Greta Adami an Lazio

[Bild: 6937.jpg]

Der AC Mailand hat Mittelfeldspielerin Greta Adami bis zum Ende der laufenden Saison an Lazio Rom ausgeliehen. Die 31-Jährige soll Lazio im Streben nach dem Aufstieg in die Serie A unterstützen. In der laufenden Spielzeit war die zehnfache Nationalspielerin nur noch Ergänzungsspielerin bei den Rossoneri. Zudem wechselt Giulia Semplici dauerhaft zu Pavia Academy in die Serie B. Die 19 Jahre alte Abwehrspielerin rückte zu Saisonbeginn in den ersten Kader von Milan, kam aber zu keinen Einsätzen.

Quelle 


12.01.2024 - 19:30 Uhr | News | Quelle: Juventus FC / sd
Juventus Turin verabschiedet Linda Sembrant

[Bild: s_1767_6245_2012_2.jpg]
©IMAGO

Juventus Turin und die erfahrene Abwehrspielerin Linda Sembrant gehen nach viereinhalb Jahren getrennte Wege. Die 36-jährige Schwedin, die im Sommer einen neuen Einjahresvertrag unterzeichnet hatte, beendet damit überraschend ihre Zeit bei den Bianconeri.

Sembrant stieß 2019 zu Juventus und hinterlässt mit 105 Einsätzen in allen Wettbewerben einen bleibenden Eindruck. Unter den ausländischen Spielerinnen kann sie lediglich Sofie Junge Pedersen (119) und Tuija Hyyrynen (112) in puncto Einsätze überbieten.

In ihrer Zeit bei Juventus gewann Sembrant drei Scudetti, zwei Coppa Italia und vier Italienische Supercups, zuletzt erst am 7. Januar. Doch nicht nur durch Titelgewinne machte sie sich einen Namen – sie ist auch die ausländische Abwehrspielerin mit den meisten Toren in der Serie A, insgesamt fünf Treffer.

Sembrant wird als Symbol für Juventus in Erinnerung bleiben. Ihre Erfahrung und Führungsqualitäten machten sie zu einer der erfahrensten Spielerinnen in der Serie A. Nun hat die Schwedin beschlossen, ein neues Kapitel ihrer Fußballkarriere zu schreiben.

Über den neuen Verein von Sembrant ist noch nichts Offizielles bekannt. Allerdings berichten Medien, dass sie Gespräche mit dem FC Bayern München führt.

Quelle 


13.01.2024 - 10:00 Uhr | News | Quelle: dpa sd
Magull verlässt FC Bayern München zu Inter Mailand

[Bild: s_2284_57_2012_4.jpg]
©FC Bayern München

Fußball-Nationalspielerin Lina Magull verlässt den FC Bayern München und wechselt zu Inter Mailand. Der FC Bayern kam laut Mitteilung dem Wechselwunsch der 29-Jährigen nach und löste den Vertrag auf. Beim Tabellenvierten der Serie A unterschreibt die gebürtige Dortmunderin einen Vertrag bis Juni 2026.

Magull war 2018 vom SC Freiburg nach München gewechselt und drei Jahre lang Kapitänin. In dieser Zeit wurden die Bayern zweimal deutscher Meister.

Magull gehörte lange zum Stammpersonal des deutschen Nationalteams, für das sie 75 Spiele bestritten hat. Bei der EM 2022 in England erzielte sie im Finale den vorübergehenden Ausgleich für die DFB-Frauen, die am Ende den Gastgeberinnen mit 1:2 unterlagen. Bei der WM 2023 in Australien und Neuseeland, wo Deutschland überraschend in der Vorrunde scheiterte, hatte Magull ihren Stammplatz verloren. Die Nationalspielerin absolvierte 159 Pflichtspiele und erzielte dabei 40 Tore für den FC Bayern.

Die Bayern bereiten sich bis Samstag in Alicante auf die bevorstehenden Aufgaben im neuen Jahr vor. Am Freitagabend gewannen die Münchnerinnen gegen den spanischen Erstligisten Granada CF mit 4:0. Zum Gedenken an Franz Beckenbauer liefen sie mit Trauerflor auf.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#47
15.01.2024 - 19:45 Uhr | News | Quelle: Juventus FC
Viola Calligaris wechselt nach Italien

[Bild: s_13755_210_2012_1.jpg]
©Unik Sports Management

Juventus Turin begrüßen ein weiteres neues Gesicht in der Mannschaft. Viola Calligaris kommt per Leihe bis zum 30. Juni 2024 von Paris Saint-Germain. Die Verteidigerin begann ihre Profikarriere auf Schweizer Boden im Alter von 15 Jahren beim SC Kriens. Nach nur einem Jahr wurden die BSC YB Frauen auf sie aufmerksam, wo sie 2013 landete und vier Saisons verbrachte. Im Jahr 2017 wechselte die 27-Jährige zu Atlético Madrid. In Spanien gewann Calligaris zwei aufeinanderfolgende Meisterschaften, 2018 und 2019, bevor sie für eine Saison, zur Saison 2019/20, nach Valencia wechselte. Dann folgte der Wechsel zum rivalisierenden Verein, Levante, wo sie bis zum Sommer 2023 blieb, als sie nach Frankreich, zu PSG, wechselte. In Paris kam die 48-malige Nationalspielerin in der Division 1 bisher nur auf sechs Einsätze.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#48
16.01.2024 - 11:15 Uhr | News | Quelle: AS Roma
Anja Sønstevold wechselt von Mailand nach Rom

[Bild: s_6132_6954_2012_1.jpg]
©IMAGO

Der AS Rom hat die Verpflichtung von Anja Sønstevold offiziell gemacht. Die Abwehrspielerin hat einen Vertrag unterzeichnet, der sie bis zum 30. Juni 2025 an den Verein bindet.

Die 31-Jährige ist eine erfahrene Außenverteidigerin und kennt die Serie A gut. Die Norwegerin kommt von Inter Mailand, mit dem sie die laufende Saison begonnen und in den letzten beiden Spielzeiten gespielt hat.

"Es ist eine große Ehre, hier zu sein, ich bin wirklich glücklich. Als ich den Anruf erhielt, hatte ich keine Zweifel, dass ich mich für die Roma entscheiden würde, die in den letzten Jahren die beste Mannschaft Italiens war", so die norwegische Nationalspielerin.

Im Trikot von LSK Kvinner hat sie fünf norwegische Meisterschaften und vier norwegische Pokale gewonnen.

"Wir heißen Anja herzlich willkommen, eine erfahrene Spielerin, nach der wir gesucht haben und die unsere Liga bereits kennt", sagte die Leiterin des Frauenfußballs Betty Bavagnoli. "Wir haben keinen Zweifel daran, dass Anja angesichts der vielen Verpflichtungen, die auf uns warten, sofort dazu beitragen kann, dem Team zu helfen."

Die Verpflichtung folgt unmittelbar auf die Verletzung von Stammspielerin Eseosa Aigbogun. Die 30 Jahre alte Schweizerin zog sich vor wenigen Tagen einen Kreuzbandriss zu.

Quelle 


17.01.2024 - 15:25 Uhr | News | Quelle: Juventus FC
Giulia Bison wechselt zu Juventus Turin

[Bild: 6245.jpg]

Giulia Bison wechselt mit sofortiger Wirkung von Hellas Verona zu Juventus Turin. Die 18 Jahre alte Angreiferin spielte seit Sommer 2022 in Venetien. In der laufenden Spielzeit absolvierte Bison 10 Einsätze und erzielte vier Tore in der Serie B. Aufgrund einer im Dezember erlittenen Knöchelverletzung fällt die Italienerin allerdings auf längere Zeit aus und startet nun die Rehabilitation in Turin.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#49
18.01.2024 - 19:50 Uhr | News | Quelle: Tottenham Hotspur
Amanda Nildén wechselt von Juventus zu Tottenham

[Bild: s_37468_6245_2012_1.jpg]
©IMAGO

Tottenham Hotspur hat die Verpflichtung von Verteidigerin Amanda Nildén von Juventus Turin aus der Serie A abgeschlossen.

Die 25-jährige schwedische Nationalspielerin wird bis zum Ende der Saison auf Leihbasis in London spielen, mit einer Option auf einen unbefristeten Vertrag im Sommer. Sie wird das Trikot mit der Nummer 6 tragen.

Die in Stockholm geborene Nildén begann ihre Karriere in Schweden und gab ihr Profidebüt für IF Brommapojkarna, bevor sie zum Damallsvenskan-Verein AIK wechselte.

Vor der Saison 2018/19 unterschrieb die Verteidigerin bei Brighton & Hove Albion und verbrachte dort zwei Jahre, in denen sie Teil der Mannschaft war, die in ihrer ersten Saison in der Women’s Super League spielte. In der Saison 2020/21 kehrte sie nach Schweden zurück und unterschrieb bei Eskilstuna United, bevor sie im August 2021 zu Juventus Turin wechselte, wo sie 62 Spiele absolvierte und sieben Tore erzielte.

In der Saison 2021/22 war sie Teil der Mannschaft von Juventus, die die Serie A, die Coppa Italia und die Suppercoppa Italiana gewann. Außerdem sammelte sie Erfahrung in der Champions League, wo sie 15 Mal zum Einsatz kam.

Nachdem sie die Altersklassen der schwedischen Nationalmannschaft durchlaufen hatte, gab Nildén im Februar 2021 ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft und gehörte zum Kader für die Europameisterschaft 2022, bei der sie das Halbfinale des Wettbewerbs erreichte. Bis heute hat sie sieben Einsätze für die Nationalmannschaft absolviert.

Quelle 


19.01.2024 - 19:20 Uhr | News | Quelle: Juventus FC
Juventus verlängert Vertrag mit Sofia Cantore bis 2026

[Bild: s_30465_6245_2012_1.jpg]
©IMAGO

Juventus Turin hat den Vertrag mit Stürmerin Sofia Cantore verlängert. Die 22-jährige Angreiferin wird somit bis 2026 das Trikot der Bianconeri tragen. Diese Entscheidung markiert einen weiteren Meilenstein in der langjährigen Zusammenarbeit zwischen Cantore und Juventus, die im Sommer 2017 begann.

Cantore, geboren in Lecco, begann ihre Fußballkarriere beim Fiammamonza, bevor Juventus auf ihr Talent aufmerksam wurde und sie kurz nach ihrem 18. Geburtstag verpflichtete. Ihr erstes Tor für Juventus erzielte sie am 18. März 2018 gegen den AGSM Verona, ein wichtiger Beitrag zu Juventus’ erstem historischen Scudetto.

Die Entwicklung von Cantore setzte sich fort, als sie auf Leihbasis für Vereine wie Verona, Florentia SG und Sassuolo spielte. Unter Trainer Joe Montemurro erlebte sie bei Juventus ihren Durchbruch, erzielte in der Saison 2022/23 neun Tore und wurde zu einer Schlüsselspielerin im Team. Ihr Beitrag trug wesentlich zum Gewinn der Coppa Italia und der erfolgreichen Titelverteidigung in der Supercoppa Italiana bei.

Die 22-Jährige ist weiterhin eine tragende Säule in der Juventus-Mannschaft, spielte als Stammspielerin in der siegreichen Supercoppa Italiana gegen die AS Rom und sorgte am letzten Spieltag mit einem Tor gegen den AC Mailand für den Sieg.

Nicht nur auf Vereinsebene, sondern auch in der Nationalmannschaft hat sich Cantore etabliert und bestritt insgesamt 20 Spiele für die Azzurre, wobei sie am 19. Februar 2023 gegen England ihr erstes Länderspieltor erzielte.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#50
22.01.2024 - 21:15 Uhr | News | Quelle: AC Milan
Sara Stokić schließt sich dem AC Mailand an

[Bild: 6937.jpg]

Die serbische Stürmerin Sara Stokić hat bis zum 30. Juni 2026 beim AC Mailand unterschrieben. Die 18-Jährige kommt aus ihrer Heimat von ŽFK Vojvodina in die italienische Modemetropole. Stokić wird zum Kader der ersten Mannschaft gehören und auch dem Jugendteam zur Verfügung stehen. Sie wird in Mailand das Trikot mit der Nummer 15 tragen.

Quelle 


23.01.2024 - 18:35 Uhr | News | Quelle: PSV
Sara Thrige wechselt von Italien in die Niederlande

[Bild: s_27089_6937_2012_1.jpg]
©IMAGO

Der PSV Eindhoven hat sich mit Rechtsverteidigerin Sara Thrige verstärkt. Die 27-jährige dänische Nationalspielerin wechselt vom AC Mailand aus der Serie A in die Niederlande, wo sie seit 2021 unter Vertrag war. Thrige hat bis Juni 2025 unterschrieben.

Insgesamt spielte die Rechtsverteidigerin 59 Mal für den AC Milan, wobei sie vier Tore erzielte. Thrige gab 2016 im Alter von 20 Jahren ihr Debüt in der dänischen Nationalmannschaft. Seitdem hat sie 24 Länderspiele bestritten und zwei Tore erzielt.

Quelle 


24.01.2024 - 18:40 Uhr | News | Quelle: ACF Fiorentina
Florenz: Katja Schroffenegger verlängert bis 2025

[Bild: s_9236_57_2012_1.jpg]
©FC Bayern

Die italienische Nationalspielerin Katja Schroffenegger hat ihren auslaufenden Vertrag beim AC Florenz um ein weiteres Jahr bis Juni 2025 verlängert. Die 32-jährige Torhüterin spielt bereits seit 2020 für die Viola. In der laufenden Saison kommt die ehemalige Bundesligaspielerin zu sieben Einsätzen in der Serie A, bei denen sie einmal die Null hielt. In dieser Spielzeit wechselt sich die Südtirolerin im Tor regelmäßig mit Rachele Baldi ab.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste