Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles zum italienischen Frauenfußball > Saison 23/24
#31
31.07.2023 - 16:45 Uhr | News | Quelle: AS Roma
AS Rom: Camelia Ceasar bleibt bis 2026

[Bild: s_27162_6952_2012_1.jpg]
©Wikimedia Commons

Der AS Rom hat den Vertrag mit Torhüterin Camelia Ceasar bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Ceasar kam in der Saison 2019/20 zur Roma. Mit ihren Paraden war sie maßgeblich am Gewinn des Supercoppa und des Scudetto in der letzten Spielzeit beteiligt.

"Vor vier Jahren begann meine Reise im Trikot der Roma und vom ersten Moment an habe ich mich in diese Farben, die Stadt und die Menschen verliebt", erklärte Ceasar.

"Ich danke dem Verein, dass er immer für mich da war und mir und meinen Mannschaftskameradinnen die Möglichkeit gegeben hat, mich ständig weiterzuentwickeln, und ich bin stolz darauf, ihn weiterhin zu vertreten. Ich danke auch meinem gesamten Team für die erlebten Emotionen, die erreichten und die noch bevorstehenden Ziele."

Bislang hat die rumänische Nationalspielerin für die Roma 87 Einsätze absolviert und ist in 32 Spielen ohne Gegentor geblieben.

"Camelia hat sich dank ihrer Bescheidenheit und ihres großen Arbeitseinsatzes schnell zu einer tragenden Säule dieser Mannschaft entwickelt", kommentierte Betty Bavagnoli, Leiterin des Frauenfußballs. "Wir sind sehr froh, dass wir ihren Vertrag verlängert haben, denn wir wissen, wie wertvoll sie ist und wie viel sie ihren Teamkolleginnen und dem gesamten Umfeld der Giallorossi geben kann."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#32
01.08.2023 - 16:00 Uhr | News | Quelle: Napoli Femminile
Napoli: Gallazzi, Corelli und Kajzba kommen aus Rom, Di Bari und Veritti bleiben

[Bild: 7445.jpg]

Aufsteiger Napoli Femminile hat sich für die Saison 2023/24 weiterhin die Dienste von Martina Di Bari (21) und Federica Veritti (24) gesichert. Beide Verteidigerinnen haben bereits im letzten Jahr im Trikot der Azzurri verbracht.

Zudem wechseln vom AS Rom die 20-jährige Mittelfeldspielerin Valentina Gallazzi (im letzten Jahr in Pomigliano) sowie die beiden 19 Jahre alten Stürmerinnen Alice Corelli (ebenfalls Ex-Pomigliano) und Nina Kajzba per Leihe an den Vesuv. Die beiden Italienerinnen verlängerten ihre Verträge bei der Roma erst kürzlich bis 2026. Der Vertrag der slowenischen Nationalspielerin Kajzba läuft noch bis 2024

Quelle 


02.08.2023 - 15:40 Uhr | News | Quelle: FC Como Women
Dominika Škorvánková wechselt von Frankreich nach Italien

[Bild: s_9140_57_2012_1.jpg]
©FC Bayern

Der FC Como hat Dominika Škorvánková verpflichtet. Die 31-Jährige spielte zuletzt drei Jahre lang bei Montpellier HSC in der französischen D1.

Die Mittelfeldspielerin begann ihre Fußballkarriere in der Jugend von OFK Dunajská Luzná, bevor sie 2005 zu Slovan Bratislava wechselte. Nach vier Spielzeiten wechselte sie zum österreichischen Meister Neulengbach, um im Jahr 2015 zum SC Sand weiterzuziehen. Im Sommertransferfenster 2017 wurde sie von Bayern München verpflichtet.

Die slowakische Nationalspielerin wird in Como die Rückennummer 8 tragen.

Quelle 


02.08.2023 - 15:30 Uhr | News | Quelle: Napoli Femminile
Napoli holt Trio aus Turin - Banušić und Pellinghelli ebenfalls neu

[Bild: s_15117_6952_2012_1.jpg]
©lta-agency.com

War es gestern noch ein Trio vom AS Rom, verpflichtet Aufsteiger Napoli Femminile heute ein Trio von Juventus Turin. Torhüterin Beatrice Beretta (20, im letzten Jahr in Como), Linksverteidigerin Sofia Bertucci (19) und Mittelfeldspielerin Alice Giai (20, im letzten Jahr bei Hellas) wechseln von Juve auf Leihbasis nach Kampanien.

Aus Sassuolo schließt sich zudem Verteidigerin Alice Pellinghelli den Azzurri an. Die 20-Jährige kommt ebenfalls per Leihe und spielte wie Giai im letzten Jahr bei Hellas Verona.

Fest verpflichtet hat Napoli die schwedische Stürmerin Marija Banušić (Foto). Die 27 Jahre alte Nationalspielerin wechselt von Absteiger Parma nach Neapel. Banušić erzielte in der letzten Spielzeit vier Tore in 13 Partien.

[Bild: anzeigen_12768.html#]


02.08.2023 - 14:00 Uhr | News | Quelle: FC Como Women
Rom verleiht Mina Bergersen nach Como

[Bild: 8968.jpg]

Die Loan-Army des AS Rom wird um eine Spielerin größer. Mina Schaathun Bergersen läuft in der kommenden Spielzeit für den FC Como auf. Die 20-jährige Mittelfeldspielerin spielt seit 2021 in der italienischen Landeshauptstadt, wurde bisher aber primär in der Primavera-Mannschaft eingesetzt. Die norwegische Jugendnationalspielerin kommt auf fünf Einsätze in der Serie A. Sie konnte bereits in ihrem ersten Spiel im Januar 2022 ein Tor erzielen. Ihr Vertrag in Rom wurde erst vor wenigen Tagen bis 2025 ausgedehnt. In Como wird Bergersen mit der Rückennummer 6 auflaufen.

Quelle 


02.08.2023 - 19:00 Uhr | News | Quelle: Inter Milano
Gloria Marinelli wechselt von Inter Mailand zum AC Milan

[Bild: 6937.jpg]

Gloria Marinelli wechselt innerhalb von Mailand und schließt sich dem AC Mailand an. Die 25 Jahre alte Offensivspielerin spielte in den letzten sechs Jahren für Inter Mailand. Die italienische Nationalspielerin absolvierte für die Nerazzurri 75 Einsätze in der Serie A und konnte 21 Treffer erzielen. Ihr Vertrag bei Inter lief noch bis 2024. Bei Milan erhält Marinelli einen Vertrag bis Juni 2026.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#33
03.08.2023 - 19:25 Uhr | News | Quelle: FC Como Women
Como sichert sich die Dienste von Lundorf und Vaitukaitytė

[Bild: 8968.jpg]

Der FC Como hat zwei weitere Neuzugänge vermeldet. Matilde Lundorf aus Dänemark und Liucija Vaitukaitytė aus Litauen verstärken das Team für die kommende Saison 2023/24.

Verteidigerin Lundorf begann ihre Karriere in der Jugendabteilung von Skovbakken, bevor sie zu Paris Saint-Germain wechselte. Sie spielte in der dänischen U17-, U19- und U23-Nationalmannschaft, bevor sie 2022 ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft gab. In der Saison 2020 wechselte sie zur Juventus und gewann zwei Serie-A-Meisterschaften, zwei Supercoppa-Titel und eine Coppa Italia. Zuletzt lief die 24-Jährige für HB Køge in ihrer Heimat auf.

Mittelfeldspielerin Vaitukaitytė hat ihre Fußballreise in ihrem Heimatland begonnen und spielte anschließend in Spanien. Die 23-Jährige kam über verschiedene Stationen in die Serie A und spielte letzte Saison bei Parma Calcio. Ihre Erfahrung reicht bis zur Women’s Champions League.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#34
07.08.2023 - 11:35 Uhr | News | Quelle: Napoli Femminile
Doris Bačić und Francesca Fabiano verstärken Napoli

[Bild: s_10811_6245_2012_1.jpg]
©Unik Sports Management

Mit den Torhüterinnen Doris Bačić (Foto) und Francesca Fabiano vervollständigt Napoli Femminile sein Torhüterinnenkorps. Für die 28 Jahre alte kroatische Nationalspielerin Bačić ist die Serie A kein unbekanntes Terrain, stand sie doch zwischen 2018 und 2021 für Juventus Turin im Tor. Sie stand zuletzt bei Levante Las Planas in der Primera División in 26 Saisonspielen zwischen den Pfosten. Die 20-jährige Fabiano war in der letzten Spielzeit bei Sampdoria Genua unter Vertrag, spielte aber ausschließlich im Pokal und wird wohl hinter Bačić und Juventus-Leihgabe Beatrice Beretta als die Nummer 3 des Trios fungieren.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#35
07.08.2023 - 16:50 Uhr | News | Quelle: FIGC
Italien: Gemischte Ligen in der Saison 2023/24

[Bild: itgf.jpg]

Die Regeln für die weiblichen U17- und U15-Fußballligen in der Saison 2023/24 wurden veröffentlicht. Eine bemerkenswerte Änderung erlaubt Teams aus der Serie A und Serie B sowie qualifizierten männlichen Teams, ihre U17- und U15-Mädchenmannschaften in den männlichen U14- oder U13-Ligen anzumelden. Diese Teams können sich dann für die interregionale Phase der Frauenmeisterschaft qualifizieren.

Diese Umstellung zielt darauf ab, die Entwicklung des Frauenfußballs zu fördern und Geschlechterunterschiede zu überwinden. Der Wettbewerb besteht aus drei Phasen: Regionale Phase, gemischte Phase und rein weibliche interregionale Phase, mit der Finalrunde im Juni 2024.

Die Initiative zielt darauf ab, die technische Entwicklung durch eine gemischte Jugendaktivität zu fördern und den Frauenfußball zu stärken. In der vorherigen Saison gewannen die Roma (U17) und der AC Mailand (U15) die Meisterschaft.

Quelle 


08.08.2023 - 19:45 Uhr | News | Quelle: Inter Milano
Inter verpflichtet Sara Cetinja und verschärft den Kampf ums Tor

[Bild: 6954.jpg]

Einen Tag nach dem Leihwechsel von Astrid Gilardi (20) zum FC Como ist das Torhüterinnengespann von Inter Mailand wieder komplett. Aus Pomigliano kommt mit Sara Cetinja die statistisch gesehen beste Torhüterin der letzten beiden Serie A-Spielzeiten in die Modemetropole. Die serbische Nationalspielerin bringt die Erfahrung aus 45 Serie A-Einsätzen mit nach Mailand. Die 23-Jährige erhält einen Vertrag bis Juni 2025. Sie wird besonders mit der italienischen Nationaltorhüterin Francesca Durante (26) um den Platz zwischen den Pfosten kämpfen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#36
13.08.2023 - 20:00 Uhr | News | Quelle: Napoli Femminile
Napoli verstärkt sich mit Chmielinski und Pettenuzzo

[Bild: s_26423_368_2012_3.jpg]
©Jennifer Schröder

Napoli Femminile sichert sich für die neue Saison Gina Chmielinski (Foto) für das Mittelfeld und Tecla Pettenuzzo für die Abwehr. Chmielinski spielte zuletzt für den FC Rosengård in Schweden und zuvor sechs Jahre lang für Turbine Potsdam. Die 23-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2024. Verteidigerin Pettenuzzo kommt von Sampdoria Genua und hat Erfahrungen bei der Roma, Sassuolo und Brescia gesammelt. Die 23 Jahre alte italienische Nationalspielerin erhält einen Vertrag bis Juni 2025 mit einer Option für eine weitere Spielzeit.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#37
21.08.2023 - 19:25 Uhr | News | Quelle: Inter Milano
Inter bindet Matilde Pavan langfristig

[Bild: s_47156_6954_2012_1.jpg]
©IMAGO

Die italienische Nationalspielerin Matilde Pavan verlängert ihren Vertrag bei Inter Mailand bis zum 30. Juni 2026. Die 19-jährige Mittelfeldspielerin verbrachte die letzte Spielzeit auf Leihbasis beim FC Como und konnte 24 Einsätze sowie drei Tore in der Serie A verbuchen. Sie wurde 2022/23 in die Top 11 der besten U21-Spielerinnen der Serie A gewählt. Pavan konnte im April diesen Jahres ihr Debüt in der italienischen A-Nationalmannschaft feiern und gehörte wohl auch zu den geplanten WM-Fahrerinnen, bevor sie sich im Mai einen Kreuzbandriss zuzog.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#38
25.08.2023 - 20:30 Uhr | News | Quelle: AC Milan
Allyson Swaby und Giorgia Arrigoni wechseln zu Milan

[Bild: s_38135_8101_2012_1.jpg]
©IMAGO

Der AC Mailand verstärkt sein Team mit WM-Teilnehmerin Allyson Swaby (Foto) aus Jamaika und Nachwuchstalent Giorgia Arrigoni.

Die 26 Jahre alte Swaby kehrt nach einer erfolglosen Zeit bei Angel City FC und Paris Saint-Germain nach Italien zurück. Die Innenverteidigerin spielte von 2018 bis 2022 beim AS Rom und kann auf die Erfahrung von 55 Einsätzen in der Serie A zurückgreifen. Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft kam sie in allen vier Partien Jamaikas über die volle Spielzeit zum Einsatz. Ihr Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2026.

Zudem verpflichtet Milan die 18-jährige Giorgia Arrigoni von Hellas Verona. Die Außenbahnspielerin spielte in der letzten Saison auf Leihbasis bei Serie A-Absteiger Parma und absolvierte 19 Spiele.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#39
08.09.2023 - 14:15 Uhr | News | Quelle: Inter Milano
Katie Bowen wechselt nach Mailand

[Bild: s_8995_5044_2012_1.jpg]
©fckansascity.com

Die neuseeländische WM-Teilnehmerin Katie Bowen schließt sich dem italienischen Erstligisten Inter Mailand an. Die Defensiv-Allrounderin erhält in der Modemetropole einen Vertrag bis Juni 2024, mit einer Option auf eine weitere Spielzeit. Bowen stand zuletzt in Australien bei Melbourne City unter Vertrag. Zuvor spielte die 29-Jährige in den USA für North Carolina Courage, Kansas City Current, Utah Royals FC, FC Kansas City und für die North Carolina Tar Heels an der University of North Carolina in Chapel Hill.

Quelle 


08.09.2023 - 16:30 Uhr | News | Quelle: FIGC
Italien: Andrea Soncin folgt auf Milena Bertolini

[Bild: 455.jpg]

Der neue Trainer der italienischen Nationalmannschaft, nach der Demission von Milena Bertolini, heißt Andrea Soncin. Für den 45-Jährigen ist es die erste Station im Frauenfußball. Er arbeitete in den letzten Jahren als U19- und U17-Trainer sowie zweimal als Interimstrainer in der Serie A und Serie B bei Venezia FC. Als Co-Trainerin wird Viviana Schiavi fungieren. Die 41 Jahre alte ehemalige Nationalspielerin war zuletzt Nationaltrainerin der U16-Juniorinnen. Der restliche Staff der Azzurre wird am 18. September vorgestellt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#40
08.09.2023 - 16:00 Uhr | News | Quelle: Pomigliano CF
Pomigliano: Antonio Contreras Olivera neuer Trainer

[Bild: 7558.jpg]

Der Trainerstuhl von Pomigliano CF bleibt weiterhin ein besonders heißer. Nach dem Wechselspiel auf der Bank in der letzten Saison wechselt der Verein aus Kampanien bereits vor dem ersten Spieltag erneut den Trainer. Sossio Finestra, erst Anfang Juli zum neuen Übungsleiter ernannt, ist schon wieder Geschichte. Neuer Trainer ist mit sofortiger Wirkung der Spanier Antonio Contreras Olivera (46).

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste