Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles zum italienischen Frauenfußball > Saison 23/24
#21
14.07.2023 - 21:40 Uhr | News | Quelle: Napoli Femminile
Elisa del Estal stürmt weiter am Vesuv

[Bild: 7445.jpg]

Elisa del Estal wird ihre sportlichen Dienste auch in der Saison 2023/24 Napoli Femminile zur Verfügung stellen, nachdem die 30-Jährige in der vergangenen Saison in der Serie B 14 Tore erzielt hat und maßgeblich zum Aufstieg in die Serie A beigetragen hat. Vor ihrem Wechsel nach Neapel absolvierte die spanische Stürmerin 103 Einsätze (mit 25 Toren) in der spanischen Liga für Espanyol und Sevilla.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#22
19.07.2023 - 21:55 Uhr | News | Quelle: Tutto Calcio Femminile
Serie A: Ziehen Sampdoria und Pomigliano zurück?

[Bild: it1.jpg]

Es gibt eine überraschende Entwicklung in der Serie A. Wie "Tutto Calcio Femminile" berichtet, wird nicht nur Sampdoria Genua, sondern auch Pomigliano Calcio nicht am kommenden Meisterschaft teilnehmen können. Beide Clubs haben aus verschiedenen wirtschaftlichen Gründen mitgeteilt, dass sie nicht in der Lage sind, an der Serie A teilzunehmen. Stattdessen werden Parma und Lazio Rom die Plätze der beiden Teams einnehmen und in der Serie A auflaufen. Eine offizielle Bestätigung des Verbands oder der Vereine steht noch aus.

Quelle 


20.07.2023 - 11:05 Uhr | News | Quelle: UC Sampdoria
Sampdoria zieht sich aus dem professionellen Frauenfußball zurück

[Bild: 9211.jpg]

Sampdoria Genua zieht sich aus dem professionellen Frauenfußball zurück. Sampdoria wird jedoch weiterhin in den Frauenfußball investieren und ihn zu einem zentralen Punkt ihrer zukünftigen sozialen Projekte für die Stadt machen.

Der Club gibt an, dass die wirtschaftlichen Gegebenheiten und die übermäßigen Kosten für den Betrieb eines professionellen Frauenfußballteams in der Serie A es derzeit nicht erlauben, fortzufahren.

Welcher Verein für Sampdoria nun in der kommenden Saison in der Serie A antreten wird und welcher Verein dadurch in der Serie B nachrücken wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#23
20.07.2023 - 15:25 Uhr | News | Quelle: US Sassuolo
US Sassuolo: Lana Clelland bleibt bis 2026

[Bild: 6329.jpg]

Sassuolo hat die Verlängerung mit der Stürmerin Lana Clelland bekanntgegeben. Die schottische Torjägerin wird in der kommenden Saison ihre dritte Spielzeit unter Trainer Gianpietro Piovani bestreiten. Clelland hat einen neuen Dreijahresvertrag unterzeichnet, der bis Juni 2026 läuft.

Der Verein teilte mit: "Eine weitere wichtige Vertragsverlängerung für den Angriff des Sassuolo Femminile. Trainer Piovani kann weiterhin auf die Tore der schottischen Angreiferin Lana Clelland zählen, die eine großartige Saison hatte und in der Serie A 24 Einsätze und 10 Tore im Neroverde-Trikot verbuchen konnte."

Die 30-jährige Clelland wurde bereits in der Saison 2016/17 Torschützenkönigin der Serie A.

Die Spielerin äußerte sich auch selbst in den sozialen Medien zu ihrer Vertragsverlängerung: "Ich freue mich bekannt zu geben, dass ich einen neuen Vertrag mit Sassuolo unterschrieben habe. Ich kann es kaum erwarten, auf das Spielfeld zurückzukehren und dort anzuknüpfen, wo wir in der letzten Saison aufgehört haben! Viele weitere Tore werden folgen."

Quelle 


20.07.2023 - 22:35 Uhr | News | Quelle: Pomigliano CF
Pomigliano verpflichtet argentinisches Duo

[Bild: 7558.jpg]

Die Argentinierinnen Marianela Szymanowski Alonso und Dalila Belen Ippólito verstärken Pomigliano CF für die Saison 2023/24. Szymanowski ist offensive Mittelfeldspielerin und spielte zuletzt für Rayo Vallecano. Die 32-Jährige spielte zudem u. a. für Atlético Madrid, Espanyol Barcelona oder dem FC Valenica. Ippólito kehrt nach einem Jahr bei Parma zu Pomigliano zurück, nachdem sie bereits 2021/22 auf Leihbasis bei Pomigliano spielte, wo sie in 19 von 22 Ligaspielen zum Klassenerhalt der Panther beitrug. Die 21 Jahre alte Mittelfeldspielerin vertritt aktuell die argentinische Nationalmannschaft bei den Weltmeisterschaften in Neuseeland.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#24
21.07.2023 - 19:45 Uhr | News | Quelle: AS Roma sd
Spielerinnen der Zukunft: Rom bindet talentiertes Quintett

[Bild: 6952.jpg]

Nachdem sich der AS Rom in den vergangenen Tagen von zahlreichen Talenten verabschiedet hat, u. a. wechselten Serena Landa (22, Angriff) zu Chievo Verona sowie das Trio Katia Ghioc (20, Tor), Chiara Vigliucci (21, Mittelfeld) und Eleonora Pacioni (21, Abwehr) zu Ternana Calcio, verlängerte der Verein nun gleich mit fünf jungen Spielerinnen:

Abwehrspielerin Elena Battistini (19, letzte Saison acht Einsätze für Sampdoria), die norwegische Mittelfeldspielerin Mina Bergersen (20, zwei Einsätze) und Abwehrspielerin Heden Corrado (21, 23 Einsätze für Chievo Verona) verlängerten jeweils bis Juni 2025. Angreiferin Alice Corelli (19, letzte Saison 22 Spiele und vier Tore für Pomigliano) und Mittelfeldspielerin Valentina Gallazzi (20, 22 Spiele und ein Tor für Pomigliano), beide standen in der Top 11 2022/23 der besten U21-Spielerinnen der Serie A, verlängerten ihre Verträge jeweils bis Juni 2026.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#25
21.07.2023 - 19:50 Uhr | News | Quelle: Inter Milano
Inter Mailand verpflichtet Tomter und Jelčić

[Bild: s_6135_1702_2012_1.jpg]
©IMAGO

Geschäftiger Tag bei Inter Mailand. Zum einen wechselt die norwegische Nationalspielerin Andrine Tomter (Foto) in die Modemetropole. Die 28 Jahre alte Linksverteidigerin kommt von Vålerenga aus Oslo nach Italien und erhält einen Vertrag über ein Jahr bis Juni 2024. Zum anderen schließt sich das 19-jährige Offensivtalent Maja Jelčić den Nerazzurri an. Die Nationalspielerin Bosnien-Herzegowinas kommt aus ihrer Heimat von SFK 2000 Sarajevo in die Lombardei und unterschreibt einen Kontrakt bis Juni 2026.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#26
23.07.2023 - 19:50 Uhr | News | Quelle: Inter Milano
Inter Mailand: Noor Eckhoff bleibt bis 2024

[Bild: s_28330_4289_2012_1.jpg]
©Lyn Oslo

Die 23-jährige Noor Eckhoff wird ihren Weg bei Inter Mailand bis Juni 2024 fortsetzen. Die norwegische Mittelfeldspielerin, die erst vor wenigen Monaten kam, hat mit ihren Leistungen überzeugt. Die Vertragsausweitung wurde durch die Option für eine Verlängerung um eine weitere Saison ausgeübt. Eckhoff absolvierte bisher acht Einsätze im Nerazzurri-Trikot.

Quelle 


24.07.2023 - 17:45 Uhr | News | Quelle: ACF Fiorentina
Florenz: Cinotti kommt, Boquete bleibt

[Bild: s_4005_6940_2012_1.jpg]
©IMAGO

Der heutige Montag war ein geschäftiger Tag für den AC Florenz.

Zunächst wurde die Ankunft von Norma Cinotti als neue Spielerin der Fiorentina bekannt gegeben. Die 26 Jahre alte Mittelfeldspielerin kommt für eine Spielzeit per Leihe vom AS Rom, wo sie in der vergangenen Saison gespielt hat. Die italienische Nationalspielerin spielte u. a. bereits für Castelfranco, Empoli, ASPTT Albi und Anderlecht. Sie kann bereits einen italienischen Scudetto, eine Supercoppa Italiana, einen Serie B-Titel und einen belgischen Meistertitel vorweisen. Ihr Vertrag in Rom läuft noch bis Juni 2025.

Die Fiorentina hat auch zwei wichtige Vertragsverlängerungen bekannt gegeben. Torhüterin Federica Russo hat ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Die 31-Jährige spielt bereits seit 2022 für den Verein.

Eine weitere Vertragsverlängerung betrifft Verónica Boquete (Foto). Die 36-Jährige hat in der vergangenen Saison zehn Tore erzielt und einen bedeutenden Beitrag zum Erfolg des Teams geleistet. Die Spanierin wird auch weiterhin bis zum 30. Juni 2024 das Trikot der Fiorentina tragen.

Zudem hat die Fiorentina ihren ersten professionellen Vertrag mit Viola Bartalini abgeschlossen. Die 18 Jahre alte Torhüterin wird bis zum 30. Juni 2027 an den Verein gebunden sein.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#27
24.07.2023 - 22:50 Uhr | News | Quelle: AC Milan
Marta Mascarello wechselt endgültig nach Mailand

[Bild: s_22194_6940_2012_1.jpg]
©IMAGO

Der AC Mailand hat die Option zur dauerhaften Verpflichtung der 24-jährigen Marta Mascarello vom AC Florenz gezogen. Die italienische Nationalspielerin war in der vergangenen Saison auf Leihbasis von der Fiorentina nach Mailand gewechselt und absolvierte im Mittelfeld insgesamt 18 Einsätze für die Rossonere.

weiterlesen 


25.07.2023 - 10:55 Uhr | News | Quelle: ACF Fiorentina
Giorgia Spinelli wechselt nach Florenz

[Bild: 6940.jpg]

Der AC Florenz hat die 28-jährige Abwehrspielerin Giorgia Spinelli verpflichtet. Spinelli hat ihre Jugendzeit bei Mozzanica verbracht und anschließend für Vereine wie Atalanta, Mozzanica, Inter Mailand, Stade de Reims und Milan gespielt. Im Jahr 2021 wechselte sie zur Sampdoria, wo sie die letzten beiden Saisons aktiv war. Die Nationalspielerin hat sich der Viola bis zum 30. Juni 2025 angeschlossen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#28
25.07.2023 - 17:45 Uhr | News | Quelle: ACF Fiorentina
Florenz bindet Agard und verpflichtet auch Toniolo

[Bild: s_6008_247_2010_1.jpg]
©olweb.fr

Der AC Florenz hat bereits in den letzten Tagen einige wichtige Transfers und Vertragsverlängerungen bekannt gegeben, um sein Team für die kommende Saison zu stärken.

Mit Giorgia Spinelli begrüßte die Fiorentina bereits den nächsten Neuzugang.

Giorgia Spinelli wechselt nach Florenz

Aber auch Martina Toniolo schließt sich der Viola an. Die Verteidigerin wurde von Juventus verpflichtet und wird Florenz für die Saison 2023/24 auf Leihbasis verstärken. Zuvor spielte die 21 Jahre alte Abwehrspielerin unter anderem für Empoli, Napoli und Lazio.

Darüber hinaus hat Laura Agard (Foto) ihren Vertrag mit der Fiorentina verlängert. Die 33-jährige Verteidigerin verfügt über eine langjährige Erfahrung mit dem Verein und konnte bereits eine Supercoppa Italiana im Jahr 2018 gewinnen. Die Zusammenarbeit mit der Französin wird bis zum 30. Juni 2024 fortgesetzt.

Quelle 


26.07.2023 - 17:55 Uhr | News | Quelle: AC Milan
Julie Piga verstärkt den AC Mailand

[Bild: s_30797_247_2012_1.jpg]
©olweb.fr

Julie Piga wechselt zum AC Mailand und hat dort einen Vertrag bis Juni 2025 unterschrieben. Die Abwehrspielerin stammt aus der Jugendabteilung von Olympique Lyon und kommt aus Fleury nach Mailand. Die 25-Jährige besitzt die Staatsbürgerschaft sowohl von Italien als auch von Frankreich. Piga stand im erweiterten Kader der italienischen Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland. Sie wurde nicht für das endgültige Aufgebot nominiert, auch steht ihr Debüt für die Azzurre noch aus.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#29
27.07.2023 - 13:00 Uhr | News | Quelle: ACF Fiorentina
Miriam Longo wechselt fest nach Florenz

[Bild: 6940.jpg]

Der AC Florenz wird Stürmerin Miriam Longo weiterhin im Team behalten. Die 23-Jährige trug bereits in der letzten Saison das violette Trikot, allerdings als Leihspielerin vom AC Mailand. Die Viola hat die Stürmerin nun endgültig verpflichtet. Der neue Vertrag in der Toskana läuft bis Juni 2026. Longo ist zuletzt auch in den Fokus der Nationalmannschaft gerückt und war Part des WM-Trainingslagers. Ihr Debüt in der Azzurre steht allerdings noch aus.

Quelle 


27.07.2023 - 19:10 Uhr | News | Quelle: FC Como Women
Zahlreiche Neuzugänge zum Saisonauftakt beim FC Como

[Bild: s_2969_100_2012_1.jpg]

Der FC Como Women hat heute mit den Vorbereitungen für die neue Saison begonnen, in der das Team erneut in der Serie A antreten wird. Unter der Leitung von Neo-Trainer Marco Bruzzano, der zuvor zwei Spielzeiten als Assistent von de la Fuente tätig war, wurden einige Spielerinnen aus der vergangenen Saison bestätigt, aber es gibt auch viele neue Gesichter.

Leihweise von der Fiorentina kommt Angreiferin Sara Baldi (23). Von Absteiger Parma wechseln die Verteidigerin Danielle Cox (30, Foto), die Mittelfeldspielerinnen Liucija Vaitukaitytė (23) und Nicole Arcangeli (19, via Leihe von Juventus Turin) sowie Angreiferin Melania Martinovic (30) nach Como.

Des Weiteren hat Sportdirektor Saimir Keci zwei weitere Verteidigerinnen verpflichtet, die in der Vergangenheit das Trikot von Juventus getragen haben: Carlotta Masu (21) und Matilde Lundorf (24). Innenverteidigerin Masu stammt aus der Jugendabteilung von Juventus und hat die letzten Spielzeiten bei Cittadella in der Serie B verbracht. Die dänische Verteidigerin Lundorf hingegen spielte zuletzt beim HB Køge.

Zu den weiteren Neuzugängen gehört auch Alice Regazzoli (24), Mittelfeldspielerin von Inter Mailand, die in der letzten Saison an Sampdoria Genua ausgeliehen war. Zudem kommt die finnische Nationalstürmerin Oona Sevenius (19) auf Leihbasis vom AC Mailand.

Aus der vergangenen Saison wurde unter anderem mit Alma Hilaj (23), Chiara Cecotti (24), Lucia Pastrenge (21), Greta Di Luzio (24), Miriam Picchi (25), Mária Korenčiová (34), Julia Karlernäs (29) und Emma Lipman (34) verlängert.

Quelle 


28.07.2023 - 18:00 Uhr | News | Quelle: ACF Fiorentina
Florenz verstärkt sich mit Færge und Georgieva

[Bild: s_16302_302_2012_2.jpg]
©IMAGO

Der AC Florenz hat zwei neue Defensivspielerinnen verpflichtet. Die Dänin Emma Skou Færge wurde von HB Køge unter Vertrag genommen. Sie ist Verteidigerin und hat bereits Erfahrung in der dänischen Nationalmannschaft gesammelt, wo sie seit ihrem Debüt im Juni 2022 spielt. Die 22-Jährige hat einen Vertrag bei der Fiorentina bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.

Die Österreicherin Marina Georgieva (Foto) kommt von Paris Saint-Germain zur Fiorentina. Auch sie ist Verteidigerin und hat in ihrer Karriere bereits für Vereine wie St. Pölten, Turbine Potsdam und Sand gespielt. Die 26-Jährige gehört zum Kern der Nationalmannschaft von Österreich. Ihr Vertrag bei der Fiorentina läuft bis zum 30. Juni 2024.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#30
28.07.2023 - 17:30 Uhr | News | Quelle: FC Como, AC Milan
Oona Sevenius bis 2026 in Mailand - Wechsel mit Arcangeli nach Como

[Bild: s_43374_1763_2012_1.jpg]
©pk35vantaa.fi

Die Angreiferinnen Nicole Arcangeli und Oona Sevenius (Foto) laufen in der Saison 2023/24 für den FC Como auf. Die beiden 19-Jährigen schließen sich dem Verein an der Schweizer Grenze auf Leihbasis an. Arcangeli kommt von Juventus Turin. Sie verbrachte die Rückrunde der letzten Saison via Leihe in Parma und absolvierte 12 Einsätze in der Serie A. Sevenius, die zu Beginn dieses Monats in der Helmarit, der finnischen A-Nationalmannschaft, debütierte, kommt vom AC Mailand. Sevenius verlängerte zuvor ihren Vertrag bei Milan bis Juni 2026. Sie kam im letzten Winter von HJK Helsinki nach Mailand und hatte bisher zwei Kurzeinsätze in der Serie A.

Quelle 


29.07.2023 - 16:00 Uhr | News | Quelle: FC Como Women
Como: Martinovic kommt, Picchi und Karlernäs bleiben

[Bild: s_19354_260_2012_1.jpg]
©Pitea IF

Melania Martinovic verlässt Absteiger Parma und schließt sich dem FC Como an. Die 30-jährige Angreiferin erzielte in ihren 127 Einsätzen in der Serie A bisher 44 Tore. Über die Vertragslaufzeit der gebürtigen Römerin wurde nichts bekannt.

Zudem verlängert Como mit zwei Mittelfeldspielerinnen. Die 25 Jahre alte Miriam Picchi spielt seit Sommer 2021 in der Lombardei und absolvierte in der letzten Spielzeit alle 28 Saisoneinsätze in der Serie A. Auch die schwedische Nationalspielerin Julia Karlernäs (Foto) bleibt beim Verein. Die 29-Jährige konnte 2022/23 in ihren 19 Partien fünf Treffer erzielen. Das Duo bleibt bis Juni 2025 in Como.

Quelle 


29.07.2023 - 14:30 Uhr | News | Quelle: AC Milan
Emelyne Laurent wechselt von München nach Mailand

[Bild: s_30252_57_2012_1.jpg]
©FC Bayern München

Der AC Mailand hat Emelyne Laurent vom FC Bayern München verpflichtet. Die französische Offensivspielerin spielte in der Vergangenheit unter anderem für Bordeaux, Lyon und Atlético Madrid, bevor sie im letzten Sommer nach München wechselte. Laurent blieb in ihrer einzigen Spielzeit in der Bundesliga in 15 Partien torlos. In der französischen Nationalmannschaft absolvierte sie bisher 7 Länderspiele und konnte einen Treffer erzielen. Die 24-Jährige hat bei den Rossoneri einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste