Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues zum Frauenfußball in Spanien > Saison 23/24
#11
03.07.2023 - 17:05 Uhr | News | Quelle: Real Madrid/AS
Real Madrid verpflichtet Oihane

[Bild: s_35559_44_2012_1.jpg]
©IMAGO

Real Madrid hat die Verpflichtung von Oihane Hernández von Athletic Bilbao bekannt gegeben. Die 23-jährige Rechtsverteidigerin kommt ablösefrei und erhält laut AS einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2025. Hernández spielte seit 2015 für Athletic Bilbao, zunächst in der zweiten Mannschaft und ab 2019 in der ersten Mannschaft. Sie konnte mit ihren starken Leistungen auch Jorge Vilda überzeugen. Der spanische Nationaltrainer nominierte die Baskin für die kommende Weltmeisterschaft.

Quelle 



10.07.2023 - 14:59 Uhr | News | Quelle: Real Madrid/sd
Signe Bruun wechselt zu Real Madrid

[Bild: s_27075_254_2012_1.jpg]
©lta-agency.com

Die dänische Nationalspielerin Signe Bruun ist der nächste Neuzugang von Real Madrid. Die 25-jährige Stürmerin kommt von Olympique Lyon, wo sie einmal die Champions League, zwei französische Meisterschaften, enmal den französischen Pokal und einmal den französischen Superpokal gewonnen hat, zu den Blancos.

Bruun begann ihre Profikarriere in Dänemark, wo sie mit Fortuna Hjørring zwei Ligatitel und einen Pokal gewann, bevor sie 2018 zu PSG wechselte. Dort spielte sie drei Spielzeiten lang und holte ihren ersten französischen Ligatitel. Seit 2017 ist sie Nationalspielerin und wurde 2021 zu Dänemarks bester Spielerin gewählt. Derzeit steht sie im Kader ihres Landes für die Weltmeisterschaft.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#12
07.07.2023 - 18:03 Uhr | News | Quelle: SD Eibar
Aufsteiger Eibar verpflichtet Trio

[Bild: s_18865_6444_2012_1.jpg]
©iuhoosiers.com

SD Eibar, Aufsteiger in die erste Liga Spaniens, hat die Verpflichtung dreier Spielerinnen bekannt gegeben. Offensivspielerin Nati Cano (19) kommt vom Drittligist Atlético Baleares. Verteidigerin Annelie Leitner (27) und Mittelfeldspielerin Bernadette Amani (25) kommen vom Zweitligist DUX Logroño. Alle Spielerinnen kommen ablösefrei. Cano unterschreibt einen Dreijahresvertrag, während Leitner und Amani einen Zweijahresvertrag unterschreiben.

Quelle 


11.07.2023 - 13:57 Uhr | News | Quelle: SD Eibar
Vergés wechselt nach Eibar

[Bild: 1133.jpg]

Der SD Eibar konnte sich die Dienste von Elba Vergés vom Absteiger Deportivo Alavés sichern. Die 27-Jährige spielte in der vergangenen Saison über 2.000 Minuten für Alaves in der erste Liga und konnte vier Tore erzielen. In Eibar unterschreibt die Verteidigerin einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2025.

Quelle 


11.07.2023 - 15:45 Uhr | News | Quelle: UD Levante
Levante: Zweijahresvertrag für Sosa

[Bild: s_3678_5648_2012_1.jpg]
©IMAGO

Nach drei Jahren bei Real Betis hat Ángela Sosa einen neuen Verein gefunden. Die 30-Jährige wechselt zum UWCL-Teilnehmer UD Levante und unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2025. Sosa bringt die Erfahrung von über 15 Jahren, wo sie u.a. für den FC Sevilla, Sporting Huelva und Atlético Madrid spielte. Mit Atlético Madrid konnte sie dreimal die spanische Meisterschaft und einmal den spanischen Pokal gewinnen.

Quelle 


11.07.2023 - 17:02 Uhr | News | Quelle: FC Valencia
Florentino kehrt zu Valencia zurück

[Bild: 1143.jpg]

Claudia Florentino kehrt nach 7 Jahren zu ihrem Jugendverein FC Valencia zurück. Die 25-Jährige, die in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, spielte von 2009 bis 2017 in der Jugend von FC Valencia. Florentino kommt ablösefrei von Real Madrid, wo sie in den letzten 2 Jahren nicht über die Rolle einer Ergänzungsspielerin hinaus gekommen ist, und erhält einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2025.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#13
13.07.2023 - 18:42 Uhr | News | Quelle: Real Betis
Vizoso wechselt von Madrid zu Sevilla

[Bild: 5648.jpg]

Nach der Karriereende-Bekanntgabe von Gaëlle Thalmann (37) war Real Betis gezwungen, sich nach einer neuen Torhüterin umzusehen. In Paula Vizoso fand der Verein die geeignete Nachfolgerin. Die 23 Jahre alte Torhüterin kommt ablösefrei von Atlético Madrid und unterschreibt bis zum 30. Juni 2025. Vizoso verbrachte den größten Teil ihrer Karriere beim Hauptstadtclub und verbrachte eine Saison lang in die USA, um zu studieren. In der vergangenen Saison wurde sie Pokalsiegerin mit Atlético Madrid.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#14
13.07.2023 - 18:21 Uhr | News | Quelle: Villarreal CF
Villarreal verpflichtet Torrecilla

[Bild: s_18243_1129_2012_2.jpg]
©laliga.com

Nach vier Jahren in der Hauptstadt bei Atlético Madrid hat Virginia Torrecilla einen neuen Verein gefunden. Die 28-Jährige spielt in der kommenden Saison für den FC Villarreal und unterschrieb einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024. Bereits im Alter von 14 Jahren gab die ehemalige spanische Nationalspielerin ihr Debüt in der Liga und bringt nun mehr als 14 Jahre an Erfahrung mit zu den Yellow Submarines.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#15
21.07.2023 - 18:45 Uhr | News | Quelle: Real Madrid
Real Madrid: Carla Camacho rückt auf

[Bild: 6551.jpg]

Carla Camacho ist das neueste Mitglied der ersten Mannschaft von Real Madrid. Die Jugendakademie-Spielerin, die 2020 zu den Königlichen kam, hat sowohl für die U19 als auch für Real Madrid B gespielt. Ihre Leistungen in den Nachwuchskategorien haben ihr ermöglicht, sich dem von Alberto Toril geführten Team für die Saison 2023/24 anzuschließen. Die 18-jährige Stürmerin, die bereits ihr Debüt in der ersten Mannschaft gab und 2022 mit Spanien U17-Weltmeisterin wurde, nimmt derzeit an der U19-Europameisterschaft teil, bei der sie im Eröffnungsspiel der Auswahl gegen Island getroffen hat.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#16
22.07.2023 - 16:55 Uhr | News | Quelle: Levante Las Planas
Las Planas holt Quartett

[Bild: s_22869_1140_2012_1.jpg]
©IMAGO

FC Levante Las Planas hat auf seinen Social-Media-Kanälen die Verpflichtungen von Mittelfeldspielerin Cristina Baudet (32) von Espanyol Barcelona, Torhüterin Nay Cáceres (23) von der zweiten Mannschaft von UDG Tenerife, Stürmerin Allegra Poljak (24) von Real Sociedad und Jéssica Martínez (24) vom FC Sevilla bekannt gegeben. Unter dem Quartett sind drei Nationalspielerinnen. Zu den Vertragslängen machte der katalonische Verein keine Angaben.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#17
04.08.2023 - 17:50 Uhr | News | Quelle: FC Barcelona/Madrid CFF
Madrid CFF verpflichtet Laborde

[Bild: s_40412_7089_2012_1.jpg]

©IMAGO

Madrid CFF hat sich mit FC Barcelona auf einen Transfer von Esther Laborde geeinigt. Die 19-jährige Rechtsverteidigerin, die kürzlich aufgrund einer Verletzung die U19-Europameisterschaft verpassen musste, spielte seit 2016, mit Unterbrechung in der Saison 2017/18, für den katalanischen Verein und wurde im Januar für sechs Monate an Deportivo Alavés verliehen. Zur Vertragslänge machte Madrid CFF keine Angaben. Der FC Barcelona gab zudem bekannt, eine Rückkaufoption für Laborde zu besitzen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#18
10.08.2023 - 18:11 Uhr | News | Quelle: Madrid CFF
Madrid CFF befördert Cristina Librán

[Bild: 5649.jpg]

Madrid CFF hat eines seiner größten Talente im Verein in die erste Mannschaft befördert. U17-Vizeeuropameisterin und U17-Weltmeisterin Cristina Librán wird ab der kommenden Saison für die erste Mannschaft auflaufen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. In der vergangenen Saison konnte die 17-jährige Mittelfeldspielerin zweimal in der ersten Liga auflaufen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#19
22.08.2023 - 22:55 Uhr | News | Quelle: FC Barcelona/Soccerdonna
Esmee Brugts wird Blaugrana - Frankfurt geht leer aus

[Bild: s_38418_4585_2012_3.jpg]
©PSV Eindhoven

Der FC Barcelona hat die Verpflichtung von Esmee Brugts bekannt gegeben. Die niederländische Offensivspielerin unterschreibt für die nächsten vier Spielzeiten bis zum 30. Juni 2027.

Die 20-jährige Brugts ist Nationalspielerin der Niederlande und spielte zuletzt bei der Weltmeisterschaft, wo sie fünfmal zum Einsatz kam und zwei Tore erzielte.

Die Saison 2022/23 verbrachte sie beim PSV Eindhoven, wo sie 15 Ligaspiele bestritt und 8 Tore schoss. Neben Barcelona waren auch die Bundesligisten Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg an der Stürmerin interessiert. Laut Soccerdonna-Informationen waren sich Frankfurt und Brugts vor der WM über einen Wechsel einig, ehe Barcelona sein Angebot abgab.

In ihrer Debütsaison beim PSV bestritt sie im Alter von nur 17 Jahren 23 Pflichtspiele, unter anderem gegen Barça in der Champions League, wobei die Blaugrana in beiden Spielen mit jeweils 4:1 gewannen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#20
22.08.2023 - 18:30 Uhr | News | Quelle: Athletic Club
Nahikari García verstärkt Athletic Bilbao

[Bild: 44.jpg]

Athletic Bilbao sichert sich Nahikari García. Die Stürmerin bindet sich bis zum 30. Juni 2025 an den baskischen Club.

Nahikari kommt ablösefrei vom spanischen Vizemeister Real Madrid, wo sie in zwei Jahren 12 Tore in 70 Spielen erzielen konnte. Die 26-Jährige ist keine Unbekannte im Baskenland. Sie spielte vor Real Madrid bei Real Sociedad und konnte 104 Tore in acht Jahren sammeln.

Die 17-malige Nationalspielerin betonte, dass sie an "einem Ort mit einer besonderen Philosophie ankommt, und ich denke, das macht den Unterschied. Diese einfache Tatsache motiviert jede Spielerin, und ich komme mit dem großen Wunsch, dabei zu helfen, was ich kann, weiterzuwachsen, die Dinge gut zu machen und meinen Beitrag beizutragen."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste