Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US Frauenfußball NWSL kompakt > Saison 23/24
#1
Rainbow 
02.06.2023 - 09:10 Uhr | News | Quelle: Bay FC
NWSL: Bay FC vorgestellt

[Bild: 13449.jpg]

Der neueste Expansion Club der National Women’s Soccer League, der ab 2024 in der San Francisco Bay Area antreten wird, hat seinen Namen, sein Markenzeichen, sein Wappen und seine visuelle Identität vorgestellt. Diese sollen den Verein dabei unterstützen, die Bay Area zu vereinen und sowohl auf als auch neben dem Platz professionelle Exzellenz zu verkörpern.

Die neue Franchise, mitbegründet vom globalen Investmentunternehmen Sixth Street in Partnerschaft mit den ehemaligen US-amerikanischen Nationalmannschaftspielerinnen Brandi Chastain, Danielle Slaton, Leslie Osborne und Aly Wagner, wird den Namen Bay FC tragen.

Quelle 


02.06.2023 - 09:40 Uhr | News | Quelle: Angel City FC
Angel City verpflichtet Amandine Henry

[Bild: s_709_254_2012_1.jpg]
©psg.fr

Angel City hat die Verpflichtung der französischen Nationalspielerin Amandine Henry unter Dach und Fach gebracht. Die Mittelfeldspielerin unterschreibt einen Dreijahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr.

"Ich habe meine vorherigen Spielzeiten (2016 und 2017) in der NWSL wegen des hohen Spielniveaus, der Hingabe der Fans und großartiger Teamkolleginnen genossen, daher freue ich mich, jetzt Teil von Angel City zu sein", sagte Henry. "Ich kann es kaum erwarten, Teil eines neuen Teams zu sein, Geschichte zu schreiben und mit dem Verein zu gewinnen."

"Amandine ist eine Spielerin, die auf den höchsten und anspruchsvollsten Ebenen gespielt hat", erklärte Angela Hucles Mangano, General Managerin von ACFC. "Sie hat sowohl für ihren Verein als auch für ihr Land eine Führungsrolle übernommen. Ihre herausragende fußballerische Qualität und ihr Engagement für den Erfolg unseres Teams machen sie zu einer unschätzbaren Bereicherung für unsere Mannschaft."

Die 33-Jährige wechselt von Olympique Lyon in die USA, wo sie die letzten sechs Spielzeiten verbracht hat. In 89 Einsätzen erzielte sie 19 Tore. Sie war auch von 2007 bis 2016 Teil des Vereins. Insgesamt hat Henry den Verein zu 13 Division 1-Titeln, acht Coupe de France-Pokalen und sieben Champions League-Siegen geführt.

Vor ihrem jüngsten Engagement bei Lyon unterschrieb Henry 2016 bei den Portland Thorns. Ihr erstes NWSL-Tor gegen die Boston Breakers trug zum NWSL-Meistertitel der Portland Thorns 2017 bei. In der NWSL absolvierte sie insgesamt 33 Spiele für die Portland Thorns und erzielte in zwei Spielzeiten sechs Tore.

Henry ist seit 2009 Mitglied der französischen Frauen-Nationalmannschaft und hat in insgesamt 93 Länderspielen 13 Tore erzielt. Bei der Weltmeisterschaft 2015 gewann sie den Silbernen Ball und wurde ins All-Star-Team des Turniers gewählt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
15.06.2023 - 00:15 Uhr | News | Quelle: San Diego Wave FC
San Diego Wave verlängert Vertrag mit Naomi Girma

[Bild: s_31755_8670_2012_1.jpg]
©IMAGO

Verteidigerin Naomi Girma hat an ihrem Geburtstag einen neuen Vertrag bei San Diego Wave FC unterzeichnet. Girma, die nach der Erstrundenauswahl im NWSL-Draft 2022 bei den Wave unterschrieben hatte, steht nun bis zur Saison 2026 bei dem Verein unter Vertrag.

Girma war die erste Spielerin, die jemals von den Wave gedraftet wurde, als sie im NWSL-Draft 2022 ausgewählt wurde. In ihrer Debütsaison absolvierte Girma 27 Spiele (27 Starts) und spielte dabei in jeder einzelnen Minute aller verfügbaren Spiele für die Wave. Sie verbuchte 176 Balleroberungen und führte alle Abwehrspielerinnen der Liga in Ballbesitz an. Girma wurde zudem zur Rookie des Jahres und zur Abwehrspielerin des Jahres 2022 in der NWSL gekürt. Damit ist sie die erste Spielerin in der Geschichte der Liga, die in ihrer Rookie-Saison zwei individuelle Jahresauszeichnungen erhalten hat. In der Saison 2023 bestritt Girma als Innenverteidigerin bisher 11 Ligaspiele (11 Starts).

Auf internationaler Ebene absolvierte die 23-Jährige 15 Einsätze für die US-amerikanische Nationalmannschaft. Ihr Debüt im A-Nationalteam gab sie am 12. April 2022. Zuvor spielte sie in den Jugendnationalmannschaften, darunter als Kapitänin der U20-Nationalmannschaft der USA.

An der Stanford University war Girma Mitglied des Meisterteams von 2019. Sie wurde zweimal zur Verteidigerin des Jahres in der Pac-12 Conference ernannt und absolvierte während ihrer College-Karriere 68 Spiele (67 Starts).

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
17.06.2023 - 18:45 Uhr | News | Quelle: BBC
WM: US-Kapitänin Becky Sauerbrunn fällt verletzt aus

[Bild: s_1663_5027_2012_2.jpg]
©IMAGO

Becky Sauerbrunn, die Kapitänin der Vereinigten Staaten, ist "zutiefst betrübt", nachdem sie aufgrund einer Fußverletzung für die Weltmeisterschaft 2023 ausfällt.

Die 38-jährige Verteidigerin hat 216 Länderspiele bestritten und die Weltmeisterschaften 2015 und 2019 gewonnen. Ihre Verletzung erlitt sie im April.

Auch Mallory Swanson sowie die Mittelfeldspielerinnen Sam Mewis und Catarina Macario wurden für die Titelverteidiger aus dem Kader gestrichen.

Die Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland beginnt am 20. Juli, wobei die USA am 22. Juli gegen Vietnam antreten.

"Aufgebracht trifft es nicht einmal annähernd", schrieb die Innenverteidigerin von Portland Thorns in den sozialen Medien. "Ich hatte Hoffnung und habe hart gearbeitet, um rechtzeitig zur Führung des Teams bei dieser Weltmeisterschaft zurückzukehren, aber nach vielen Diskussionen gibt es leider zu viele Unsicherheiten bezüglich meiner Rückkehr zum Spiel. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die 23 Spielerinnen im endgültigen Kader alles haben, was sie brauchen, um unseren fünften Pokal nach Hause zu holen."

Die viermaligen Weltmeisterinnen USA treffen am 9. Juli in einem Freundschaftsspiel in Kalifornien auf Wales, bevor sie nach Auckland, Neuseeland, reisen, wo sich ihr Trainingslager für das Turnier befindet.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
29.06.2023 - 10:45 Uhr | News | Quelle: Houston Dash
Houston Dash verpflichtet Andressa Alves

[Bild: s_17011_6952_2012_1.jpg]
©IMAGO

Houston Dash hat Andressa Alves unter Vertrag genommen. Das vermeldeten die Texanerinnen am Mittwoch. Die brasilianische Nationalspielerin kommt ablösefrei vom italienischen Meister AS Roma und erhält einen Vertrag bis 2024, mit einer Option für ein weiteres Jahr.

"Wir freuen uns sehr, Andressa in Houston willkommen zu heißen. Andressa ist eine vielseitige Offensivspielerin mit einer Siegermentalität, die sowohl Tore schießen als auch kreieren kann und bereits auf höchstem Niveau gespielt hat. Ihre internationale Erfahrung, ihre Erfahrung in der Meisterschaft und ihr Engagement für den Erfolg unseres Teams werden eine enorme Bereicherung für unseren Kader sein", so Alex Singer, General Manager von Houston Dash.

Andressa kommt nach Houston, nachdem sie vier Spielzeiten bei der italienischen Mannschaft AS Roma verbracht hat. Dort hat sie dazu beigetragen, den Klub vom Liganeuling zum ersten Mal in der Serie A zum Scudetto und zur Qualifikation für die UEFA Women`s Champions League in der Saison 2022/23 zu führen. In der abgelaufenen Saison erzielte Andressa 17 Toren wettbewerbsübergreifend. Eine persönliche Bestleistung der Brasilianerin. Sie wurde zudem in die Top 11 der Serie A aufgenommen.7

Ihr Debüt in der NWSL muss jedoch bis nach der Weltmeisterschaft warten, denn die 106-malige Nationalspielerin wurde kürzlich in die brasilianische Mannschaft berufen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
30.06.2023 - 17:02 Uhr | News | Quelle: Angel City FC
Angel City verlängert mit Riley

[Bild: s_1595_8101_2012_1.jpg]
©IMAGO

Angel City und Ali Riley (35) haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis zum Ende der Saison 2025 geeinigt. Die Kapitänin von Angel City kam im Winter 2021 von Orlando Pride nach Los Angeles und hat kürzlich die 50 Spiele-Marke erreicht. Riley spielte auch u. a. für Bayern München in Deutschland und Chelsea in England. Die, in den USA geborene, Neuseeländerin wurde für die kommende Weltmeisterschaft nominiert.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
08.07.2023 - 22:03 Uhr | News | Quelle: dpa
US-Fußballstar Megan Rapinoe kündigt Karriereende an

[Bild: s_1554_5026_2012_4.jpg]
©IMAGO

US-Star Megan Rapinoe beendet nach der Saison ihre Karriere als Profifußballerin. Sie habe mit einem «tiefen Gefühl des Friedens und der Dankbarkeit» beschlossen, dass diese Spielzeit ihre letzte werde, teilte die 38-Jährige am Samstag in den sozialen Medien mit. Bei der WM in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August) kann Rapinoe mit der US-Auswahl nach 2015 und 2019 zum dritten Mal in Folge Weltmeisterin werden.

Bei der vergangenen WM in Frankreich avancierte Rapinoe zur besten Torjägerin und besten Spielerin des Turniers. Abseits des Platzes machte sie mit politischen Äußerungen auf sich aufmerksam. Unter anderem hatte sie angekündigt, aus Protest gegen den damaligen US-Präsidenten Donald Trump auch im Falle eines WM-Triumphs nicht zur Ehrung ins «fucking White House» gehen zu wollen. Trump sei ein Sexist und Rassist, meinte sie.

Rapinoe spielt für OL Reign, einem Club aus dem Großraum Seattle, in der NWSL in den USA. Ihre größten Erfolge feierte sie aber mit dem US-Team.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
12.07.2023 - 10:48 Uhr | News | Quelle: dpa
US-Star Rapinoe zu Karriereende: Bewusst vor WM-Start verkündet

[Bild: s_1554_5026_2012_4.jpg]
©IMAGO

Megan Rapinoe wird nach der WM ihre große Fußball-Karriere beenden. Vor Beginn des Turniers äußert sie sich noch einmal dazu.

US-Star Megan Rapinoe hat ihr anstehendes Karriereende bewusst vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft verkündet. «Ich denke, dass ich mich dadurch besser konzentrieren kann, und das Team kann sich auch besser konzentrieren. Wir müssen uns nicht jedes Mal, bei jedem einzelnen Spiel, Fragen stellen lassen. Ich kann es einfach nur genießen und mich darauf konzentrieren, das Turnier zu gewinnen», sagte die 38 Jahre alte Ausnahmesportlerin am Mittwoch in Auckland.

Bei der WM in Australien und Neuseeland kann Rapinoe mit der US-Auswahl nach 2015 und 2019 zum dritten Mal in Serie Weltmeisterin werden. Das Turnier beginnt am 20. Juli und dauert bis zum 20. August. Das US-Team startet am 22. Juli in Auckland gegen Vietnam, weitere Gegner in der Vorrunde sind in Neuseeland die Niederlande und Portugal.

Rapinoe, die 2012 auch Olympia-Gold gewann, hatte am vergangenen Wochenende bekannt gegeben, dass sie sich am Ende der laufenden Saison aus dem Leistungssport zurückziehen werde. «Natürlich bin ich 38 Jahre alt, ich werde nicht ewig spielen. Und es fühlt sich für mich immer seltsam an, wenn ich etwas erledigt und meinen Frieden damit geschlossen habe und dann eine Frage nicht ehrlich beantworten kann», erklärte Rapinoe weiter.

Bei der vergangenen WM in Frankreich avancierte Rapinoe zur besten Torjägerin und besten Spielerin des Turniers. Abseits des Platzes machte sie mit politischen Äußerungen auf sich aufmerksam.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#8
29.07.2023 - 06:34 Uhr | News | Quelle: dpa
Beckham will bei Inter Miami ein Frauenfußball-Team gründen

[Bild: nwsl.jpg]

Nach dem Transfer-Coup mit Lionel Messi plant David Beckham den nächsten Schritt mit Inter Miami. Der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler und Mitbesitzer des Clubs kündigte an, ein Frauen-Team gründen zu wollen. Er sowie seine Co-Besitzer Jorge und Jose Mas hätten immer darüber gesprochen, ein Frauen-Team innerhalb des Vereins zu haben, sagte Beckham dem Portal «The Athletic».

«Ein Frauen-Team in unseren Club zu bringen, wäre etwas, das wir auf jeden Fall machen werden. Da ich selbst eine Tochter habe, möchte ich, dass sie jeden Tag von etwas inspiriert wird», erklärte der 48-Jährige. Beckhams jüngstes von vier Kindern, die 12 Jahre alte Harper, sei laut «The Athletic» Fan des Frauen-Fußballs und habe dazu beigetragen, das Interesse des Vaters daran zu steigern.

In der National Women’s Soccer League spielen derzeit zwölf Mannschaften. Im kommenden Jahr kommen mit dem Bay FC aus der Region San Francisco und dem Utah Royals FC zwei weitere Teams hinzu. Meister ist der Portland Thorns FC.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#9
03.08.2023 - 19:15 Uhr | News | Quelle: San Diego Wave FC
San Diego Wave verlängert Vertrag mit Jaedyn Shaw

[Bild: s_74149_8670_2012_1.jpg]
©IMAGO

Stürmerin Jaedyn Shaw hat ihren Vertrag beim San Diego Wave FC verlängert. Die 18-jährige Offensivspielerin, die 2022 als U.S. Soccer Young Female Player of the Year ausgezeichnet wurde, wird nun bis zur Saison 2026 beim Verein bleiben.

Shaw kam im Alter von 17 Jahren über den Discovery-Prozess zu San Diego Wave. Bereits in ihrem ersten Spiel erzielte sie ein Tor und wurde zur jüngsten Torschützin in der NWSL bei einem Debüt. In ihrer ersten Saison erzielte sie drei Tore in sieben Spielen und half dem Team, ins NWSL-Halbfinale zu gelangen. In der aktuellen Saison 2023 hat Shaw bereits vier Tore in 15 Spielen erzielt.

Cheftrainerin Casey Stoney sieht großes Potenzial in Shaw und lobt ihre Fähigkeiten. Neben ihren Vereinserfolgen hat Shaw auch in der U20-Nationalmannschaft geglänzt und bei der U20-Weltmeisterschaft drei Tore erzielt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#10
Kilgore übernimmt auf Interimsbasis
Andonovski laut Medienberichten als US-Coach zurückgetreten

Nach dem Achtelfinal-Aus bei der WM ist US-Nationaltrainer Vlatko Andonovski laut Medienberichten von seinem Amt zurückgetreten.

[Bild: f90976aa-a50f-4f65-932c-e56d4d5898ec.jpeg]
Das war anders geplant: Vlatko Andonovski ist mit den US-Frauen frühzeitig bei der WM gescheitert. Getty Images

Andonovski habe seinen Posten geräumt, wie unter anderem die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Quelle berichtet.

Laut "The Athletic" soll die bisherige Co-Trainerin Twila Kilgore auf Interimsbasis übernommen haben. Andonovski (46) war mit dem favorisierten US-Team schon im Achtelfinale gegen Schweden im Elfmeterschießen und damit so früh wie noch nie bei einer WM ausgeschieden.
Titel-Hattrick misslingt

Der langjährige Vereinscoach hatte das Traineramt im Jahr 2019 übernommen, größter Erfolg seiner vierjährigen Amtszeit war die Olympische Bronzemedaille von Tokio. Seine Vorgängerin Jill Ellis hatte 2015 und 2019 jeweils den WM-Titel geholt, die historische Mission Titel-Hattrick unter dem Nordmazedonier Andonovski misslang nun beim letzten WM-Turnier mit Star-Spielerin Megan Rapinoe.

Im Finale stehen am Sonntag mit Europameister England und Spanien zwei europäische Vertreter.

aho, dpa

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste